Mondo Freudo - Lee Frost (1966)
Moderator: jogiwan
- Borderline666
Originaltitel: Mondo Freudo
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1966
Regie: Lee Frost
Inhalt:
Mondo Sexuality ist genau wie Mondo Cane, Inseraten-Report oder Addio Onkel Tom ein Film, der zu seiner Zeit sicher aufklärte, schockte und unterhielt. Heute sind diese Filme einfach nur Sammlerobjekte, die wirklich Spaß machen, besonders in Hinblick auf die Art und Weise der Berichterstattung.
Review:
Gestern war mal wieder Mondo-Zeit bei mir, nachdem ich es endlich geschafft habe, meine Filmsammlung soweit zu sortieren, dass ich einen vernünftigen Überblick habe. Hartboxen stehen bei Hartboxen, Steelbooks bei Steelbooks, und Amarays wurden nach Genre nach bestem Gewissen sortiert. So konnte ich mir eine vernünftige Übersicht machen, was noch ungesehen verstaubt. Die erste Hartbox in der Reihe war ein Mondofilm der den Namen MONDO SEXUALITY trägt. Erschienen 2010 via X-Rated und für einen sanftmütigen Preis vor wenigen Monaten ergattert, besser könnte es manchmal nicht laufen. Doch kommen wir langsam zum Film.
MONDO FREUDO (Ja, ich bevorzuge eher den Originaltitel zu dem Film, weil es schon einen MONDO SEXUALITY aus dem Jahre 1962 gibt) ist einer dieser Mondos, der in den 1960er populär geworden ist, nach dem die Mondo-Urgesteine Gualtiero Jacopetti und Franco Prosperi den Mondo-Stein ins rollen gebracht haben, so entwickelten sich Mondofilme in Italien zu einem Trend, der eine Weile anhalten möge und auch in andere Länder schwappte. Für MONDO FREUDO zeichnet sich Lee Frost verantwortlich, der für so manche Werke bekannt ist, die den Namen LOVE CAMP 7 oder SADOMONA - INSEL DER TEUFLISCHEN FRAUEN tragen. Man merkt dem Mann an, er mag´s zünftig und erotisch. Warum als dann auch keinen Mondo, der mal nicht aus Italien kommt?
Inhaltlich wird man Zeuge von Menschenhandel in arabischen und mexikanischen Gebieten, ein paar Teenager, die auf der Suche nach Spaß durch Los Angeles fahren, nur um dann in einer Go-Go-Bar zu landen, von dort aus tauchen wir kopfüber in diesen Pool der Perversion ein und reisen zu einem angesehenen Herrenclub, wo wir aus erster Hand eine Stripperin (das halb berühmte Baby Bubbles) sehen, die ihr Handwerk für eine Gruppe anzüglicher Gäste ausübt. Es gibt Stripclubs zu sehen, Massagesalons mit Happy End, satanische Messen, eine Nazi-Theateraufführung, die eher an einen Naziploitationfilm erinnert und zum krönenden Abschluss ein paar Mädchen Schlammringen in „Deutschland“.
Es ist von allem etwas dabei und im Gegensatz, wie man es sich vorstellen könnte, geht es in puncto Erotik recht human zur Sache, sprich: vaginale Bestände wurden zensiert, ansonsten hier und da mal eine befreite Brust, aber mehr auch nicht. Tut dem ganzen aber keinen Abbruch, im Gegenteil. Die Inszenierung ist mehr so lala und kommt manchmal albern rüber, weil man nicht mal versucht, das Geschehen nicht allzu überzeugend zu vermitteln, so dass es sich eher schon eher um einen Trash-Mondo handelt, der dennoch einen großen Spaß macht, wenn man mit derlei Filmchen was anfangen kann. Unterhaltungswert ist definitiv da, keine Frage.
Visit my Blog: https://borderline666reviews.blogspot.com/
Re: Mondo Freudo - Lee Frost (1966)
Sex-Mondos aus den Sechzigern - mei liab... Ist das der Bethm**n-Pullermann am X-Rated-Cover? Wie hat sich denn der da draufgeschmuggelt...
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
- buxtebrawler
- Forum Admin
Das ist nun wirklich das ultimative Fremdscham-Cover
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- Borderline666
Somit auch die einzigste Hartbox, die ich nicht öffentlich rum liegen lasse oder sonst irgendwas. Könnte auf manchen Besucher verstörend verwirken.buxtebrawler hat geschrieben: ↑Di 20. Jun 2023, 10:42 Das ist nun wirklich das ultimative Fremdscham-Cover
Visit my Blog: https://borderline666reviews.blogspot.com/
- buxtebrawler
- Forum Admin
Soll dieser Tage noch einmal bei X-Rated auf DVD in großer Hartbox erscheinen:
Extras:
Internationale Fassung (78 Minuten)
Deutsche Kinofassung mit 40 Minuten Alternativszenen (72 Minuten)
Interview mit dem deutschen Koproduzenten (72 Minuten)
Es liegt Watte bei!
Bemerkungen:
limitiert auf 99 Exemplare
kein Repack, neue DVD 2024 mit nie gezeigten Szenen
Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/107203 ... Sexuality/
Extras:
Internationale Fassung (78 Minuten)
Deutsche Kinofassung mit 40 Minuten Alternativszenen (72 Minuten)
Interview mit dem deutschen Koproduzenten (72 Minuten)
Es liegt Watte bei!
Bemerkungen:
limitiert auf 99 Exemplare
kein Repack, neue DVD 2024 mit nie gezeigten Szenen
Quelle: https://www.ofdb.de/vorabfassung/107203 ... Sexuality/
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!