
Originaltitel: Intruder
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1989
Regie: Scott Spiegel
Darsteller: Elizabeth Cox, Renée Estevez, Dan Hicks, David Byrnes, Sam Raimi, Eugene Robert Glazer,
Billy Marti, Burr Steers, Craig Stark, Ted Raimi, Alvy Moore, Tom Lester....
Inhalt:
Ein Supermarkt am Rande der Stadt soll für immer geschlossen werden.
Deshalb müssen der Filialleiter Abernathy, die Kassiererin Jennifer und andere Kollegen über den üblichen Feierabend hinaus dortbleiben, um die Ware zu zählen.
Nachdem Jennifers Ex-Freund Craig auf unliebsame Weise aus dem Laden geschmissen wurde, glauben alle an einen bösen Scherz, als sie unheimliche Geräusche in dem großen Gebäude hören.
Doch dem ist nicht so.
In den endlosen Gängen des Supermarktes treibt sich ein irrer Schlitzer herum. Wahllos wird ein Angestellter nach dem anderen auf brutalste Weise abgeschlachtet.
Fazit:
"Indruder" ist einer meiner liebsten Slasher ever!
Die gesamte Handlung spielt sich ein einem Supermarkt ab und das ist eine verdammt gute Wahl, ein Schlachtfest, zwischen Hundefutter, Fleischtheke und Gemüseabteilung, ist mal was erfrischend anderes, gefällt mir echt gut.
Zudem ist der Film richtig schön blutig und auch was die Wahl der Todesarten betrifft, haben sich die Macher ganz schön was einfallen lassen.
Für Freunde eines gepflegten Gemetzels, ist dieser Film ein Muss!
Ich nenne die Dragon Spezial Edition mein Eigen und was ich echt daneben finde ist, das man auf dem Cover den Killer bereits erkennt, das kann einem echt die Freude am ganzen Film verkrätzen, was denken die sich bloß dabei?!
9/10