Orgy of the Dead - Stephen C. Apostolof (1965)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Orgy of the Dead - Stephen C. Apostolof (1965)

Beitrag von purgatorio »

ORGY OF THE DEAD

Bild

Deutscher Titel: Orgy of the Dead
Originaltitel: Orgy of the Dead

Regie: Stephen C. Apostolof
Produktionsland: USA (1965)

Darsteller: Criswell, Fawn Silver, Pat Barrington, William Bates, Mickey Jines, Barbara Nordin, Bunny Glaser, Nadejda Dobrev, Colleen O'Brien, Texas Starr, Rene De Beau, Stephanie Jones...

Story:
Ein Autor fährt mit seiner Freundin eine Straße entlang und sucht einen Friedhof, wo er Inspiration für eine neue Horrorgeschichte sucht. Es kommt zu einem Unfall und das Paar landet auf dem Friedhof, wo genau in diesem Moment der Herrscher der Toten (Criswell) mit seinen Assisstenten eine "Orgie der Toten" veranstaltet. Als das Paar entdeckt wird, wird es gezwungen die Orgie mitanzusehen. Das soll aber nicht alles sein...
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Orgy of the Dead - Stephen C. Apostolof (1965)

Beitrag von purgatorio »

...wenn ich karlabundzu richtig verstanden habe, ist es nicht viel mehr, als das, was der Trailer zeigt: eine prüde Tanzshow oben ohne

Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Orgy of the dead
Orgy of the dead
USA 1965
Regie: Stephen C. Apostolof
Criswell, Fawn Silver, Pat Barrington, William Bates, Mickey Jines, Barbara Nordin, Bunny Glaser, Nadejda Dobrev, Colleen O'Brien, Texas Starr, Rene De Beau, Stephanie Jones

Orgy of the dead.jpg
OFDB

Was für eine wunderbare kleine Perle Erotik-Trash! Nackte Frauen tanzen im Trockeneisnebel auf einem recht gotisch angehauchten Friedhof, huldvoll beäugt vom Herrscher der Finsternis und der Kaiserin der Nacht. Wesentlich mehr passiert eigentlich nicht, außer dass der Wolfsmensch und die Mumie zwei lebendige Menschen bewachen, und sich im Angesicht der Tänzerinnen benehmen wie 10-jährige, wenn sie den Playboy des Vaters entdecken. Ein paar Tänzerinnen sind eher unaufregend, aber einige lassen es, in Anbetracht des Entstehungsjahres, doch einigermaßen krachen und wackeln ordentlich und aufreizend mit den Hüften. Die dadurch entstehende Melange aus unfreiwilliger Komik und schwül-gotischer Erotik, zusammen mit dem künstlich-verderbten Ambiente, schafft eine ganz eigene und reizvolle Stimmung, die, je nach Neigung des Zuschauers, zu heftigen Schmerzens- oder genauso heftigen Lustschreien führt. Mir persönlich hat es gut gefallen, gerade weil die Schauwerte so zurückhaltend präsentiert werden, und der Blutgehalt deutlich unter null ist. Ein Kleinod unabhängiger Filmkunst …

Edit: Was wäre so ein Thread ohne die dazugehörigen Bilder ...?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

6/10
Zuletzt geändert von Maulwurf am Sa 29. Mai 2021, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
Dr. Monkula

Beitrag von Dr. Monkula »

läuft bei mir immer an Halloween, auch klasse im Hintergrund zum auflegen
Bild
Antworten