Pain & Gain - Michael Bay (2013)
Moderator: jogiwan
Pain & Gain - Michael Bay (2013)
Originaltitel: Pain & Gain
Herstellungsland: USA / 2013
Regie: Michael Bay
Darsteller: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Anthony Mackie, Rebel Wilson, Tony Shalhoub, Ed Harris, Rob Corddry, William Haze und Mindy Robinson.
Story: Daniel Lugo (Mark Wahlberg) glaubt an Fitness und den amerikanischen Traum. Allerdings sind die Erfolge des Muskelbergs und leitenden Fitnesstrainers des Sun Gym bisher eher bescheiden gewesen, doch nach dem Besuch eines Seminars des Erfolgsgurus Johnny Wu (Ken Jeong) beschließt Daniel: Es muss etwas getan werden. Also entführt er zusammen mit Adrian Doorbal (Anthony Mackie), der bei ihm trainiert, und dem neu angestellten Trainer und Ex-Sträfling Paul Doyle (Dwayne 'The Rock' Johnson) den Geschäftsmann Victor Kershaw (Tony Shalhoub), foltert diesen und zwingt ihn zur Überschreibung seines gesamten Vermögens auf das Trio. Da Victor Daniel bei der Entführung erkennt, soll er in einem fingierten Autounfall sterben. Doch der Plan misslingt, Victor überlebt und ist nicht das einzige Problem, das bald auf die kriminellen Bodybuilder zukommt.
"Nach einer wahren Geschichte!"
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Re: Pain & Gain - Michael Bay
ich notierte vor ziemlich genau einem Jahr:
PAIN & GAIN – NEHMEN IST SELIGER DENN GEBEN (PAIN&GAIN, USA 2013, Regie: Michael Bay)
Großer Murks! Eine bizarre Mischung aus bitterem Ernst, speziell im letzten Drittel, und Komik auf Kosten der Hauptcharaktere, die echten Personen nachempfunden sind. Zu lang und zu langweilig! So werden sowohl Satire und Humor als auch Dramatik verschleppt und gedehnt. Letztlich bleiben zwei drei gute Gags und ein unangenehmes Gefühl auf Grund der Tatsachen. Funktioniert nicht: 3-4/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Re: Pain & Gain - Michael Bay
Zu lang das würde ich auch sagen aber ich musste oftmals herzlichst laut Lachen . Man sollte immer daran denken das es so passiert ist und da fällt mir ein Spruch ein den ich so ähnlich auch schon beim Dschungelcamp losgelassen hatte: "Viel Luft im Arm und noch viel mehr Luft im Kopf".
Wahlberg und Johnson als bedepperte Muskelheinis die kaum alleine laufen können aber das Ding ihres Lebens aufziehen und das ganze wegen brutalster Dummheit scheitert, großartig .
Kein Meisterwerk aber auch kein totaler Schrott, ich würde sagen ganz nett.
5-6 von 10
Wahlberg und Johnson als bedepperte Muskelheinis die kaum alleine laufen können aber das Ding ihres Lebens aufziehen und das ganze wegen brutalster Dummheit scheitert, großartig .
Kein Meisterwerk aber auch kein totaler Schrott, ich würde sagen ganz nett.
5-6 von 10
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Re: Pain & Gain - Michael Bay (2013)
Ich tippte mal begeistert:
und habe das auch heute immer noch so im Gedächtnis, das ich den schon noch einmal schauen würdePain & Gain...des Cineasten Lieblingsprügelopfer, Michael Bay, hat wieder zugeschlagen. In feinster Videoclipästhetik wird die (reale) Räuberpistole eines Muskel protzenden, aber Geistig tief fliegendes Ganoventrios (wunderbar: Mark Wahlberg, Dwayne Johnson, Anthony Mackie) gezeigt. Dabei ist der Film so herrlich geschmacklos wie die Truckfahrt durch die Slumviertel in BadBoys 2.
- Il Grande Silenzio
Die Story selbst ist herrlich überdreht, Wahlberg und Johnson machen ihre Sache ordentlich, leider passt die Baysche Optik so gar nicht zur Story und letztendlich ist das Drehbuch viel zu dünn.
4,5/10
4,5/10
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Habe die BD für fünf Taler auf der Börse eingesackt, es hat sich gelohnt.
Pain & Gain (USA 2013) – Michael Bay prügelt Dwayne Johnson und Mark Wahlberg durch einen Mix aus Komödie, Action und Thriller. Drei Deppen wollen ans große Geld, schrecken dabei nicht vor Entführung und Mord zurück. Nur auf den ersten Blick eine Komödie, vielmehr eine tragische Geschichte, zappelnde Fische im Trockendock, eingerahmt in eine Welt aus Plastik und Anabolika. Empfohlen!
Pain & Gain (USA 2013) – Michael Bay prügelt Dwayne Johnson und Mark Wahlberg durch einen Mix aus Komödie, Action und Thriller. Drei Deppen wollen ans große Geld, schrecken dabei nicht vor Entführung und Mord zurück. Nur auf den ersten Blick eine Komödie, vielmehr eine tragische Geschichte, zappelnde Fische im Trockendock, eingerahmt in eine Welt aus Plastik und Anabolika. Empfohlen!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen