Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman (1987)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Poltergeist III - Die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman (1987)

Beitrag von jogiwan »

Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman (1987)

Bild

Originaltitel: Poltergeist III

Herstellungsland: USA, 1987

Regie: Gary Sherman

Darsteller: Heather O'Rourke, Tom Skerritt, Zelda Rubinstein, Nancy Allen, Lara Flynn Boyle, u.a.

Story:

Die kleine Carol-Anne Freeling wird von ihren Eltern zu Tante und Onkel in die Stadt geschickt. Die wohnen in einem supermodernen, extrem verspiegelten Wolkenkratzer. Doch der Geist Reverend Kanes folgt Carol-Anne auch in die Großstadt, wo er in den Spiegelflächen genug Zugänge in unsere Welt findet. Gefährlich auch für eine Gruppe Teenager, die eine große Cocktailparty ausnutzt, um im Rest des Gebäudes zu feiern. (Quelle: ofdb)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6662
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von Blap »

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film bereits gesehen habe. Was solls, die DVD steht seit einiger Zeit im Regal, bald ist es so weit.

Wie siehst du den dritten Aufguss, im direkten und gnadenlosen Vergleich mit seinen Vorgängern?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von jogiwan »

Blap hat geschrieben:Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Film bereits gesehen habe. Was solls, die DVD steht seit einiger Zeit im Regal, bald ist es so weit.

Wie siehst du den dritten Aufguss, im direkten und gnadenlosen Vergleich mit seinen Vorgängern?
Das ist der mit den Hochhaus und den vielen Spiegeln. Hab den vor Jahren mal gesehen und fand den damals nicht sonderlich berauschend, was wohl auch daran lag, dass vom Ursprungs-Cast nur noch Heather O´Rouke und Zelda Rubinstein dabei waren. Ich weiß aber nicht einmal, ob ich den auf DVD habe... wenn, dann liegt der in der No-Priority-Kiste herum und wartet darauf, gesichtet zu werden...
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von Arkadin »

Ich erinnere mich, dass ich da mit NULL Erwartung rangegangen bin und denn überraschenderweise doch recht in Ordnung fand.
Wobei ich auch Filme mit geheimnisvollen Spiegeln mag ;)
Würde ich wie Teil 2 bei 4/10 einordnen. Kann man also ruhig einmal an einem verregneten Sonntagnachmittag gucken, wenn der DVD-Stapel abgearbeitet ist und im TV nix gescheites läuft.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40039
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von buxtebrawler »

Ich trau mich nicht, den zu gucken, weil ich Angst habe, dass mich dann auch der Poltergeist-Fluch ereilt. Sind nicht nach Teil 3 irgendwie viele Beteiligte ums Leben gekommen, inkl. der süßen Kleinen?

@Arkadin: Oha. 4/10 ist für mich eigentlich klar unterdurchschnittlich und damit i.d.R. nicht sehenswert. Was eindeutige Schwächen hat, aber trotzdem solide (und damit überdurchschnittlich) unterhält, ist für mich eigentlich eine 6/10. Bist du da evtl. etwas streng?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von Arkadin »

buxtebrawler hat geschrieben:@Arkadin: Oha. 4/10 ist für mich eigentlich klar unterdurchschnittlich und damit i.d.R. nicht sehenswert. Was eindeutige Schwächen hat, aber trotzdem solide (und damit überdurchschnittlich) unterhält, ist für mich eigentlich eine 6/10. Bist du da evtl. etwas streng?
Ich denke mal, da hat jeder sein eigenes System. Das Thema ist eigentlich einen eigenen Faden wert, oder?
Ich mach den mal eben auf.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5631
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sher

Beitrag von Santini »

buxtebrawler hat geschrieben:Ich trau mich nicht, den zu gucken, weil ich Angst habe, dass mich dann auch der Poltergeist-Fluch ereilt. Sind nicht nach Teil 3 irgendwie viele Beteiligte ums Leben gekommen, inkl. der süßen Kleinen?
Bild
(Blickpunkt: Film, April 1988)
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39047
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von jogiwan »

Teil 3 der „Poltergeist“-Sause ist ja wirklich überraschend solide ausgefallen und gefällt mir auch besser als der etwas tröge und zweite Teil mit seinen zum Teil sehr kitschigen Ereignissen. Besonders gelungen finde ich in Gary Shermans Streifen ja die Konfrontation zwischen klassischen Haunted-House-Spuk in dem verspiegelten High-Tech-Hochhaus mitten in Chicago, in dem sich unheilvoll und mit Eiseskälte das Böse ausbreitet. Die Geschichte der Vorgänger wird lose weitergeführt und da die meisten des Ursprungscast keine Zeit oder Lust auf den dritten Teil hatten, wird die übernatürlich begabte Carol Ann kurzerhand zu Ihrer Tante geschickt. Dort wird sie abermals von dem Prediger Kane aufgesucht und das Unheil nimmt ganz gehörig seinen Lauf. Tricktechnisch ist „Poltergeist“ jedenfalls ganz passabel ausgefallen, auch wenn die meisten Spiegeltricks doch recht durchschaubar und nicht immer synchron ausgefallen sind. Doch das verzeiht man dem Teil mit seinen abermals sympathischen Figuren gerne und ein paar gelungene Schreckmomente sind in den Teil auch eingebaut, die ihre Wirkung nicht verfehlen. Nachdem Heather O’Rourke kurz nach den Dreharbeiten verstorben ist, war ja sowieso Schluss mit weiteren Teilen und so ist „Poltergeist III – Die dunkle Seite des Bösen“ dann auch ein würdiger Abschluss einer durchwegs gelungenen Trilogie über untote Seelen mit Sinn für Schabernack.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Adalmar
Beiträge: 7300
Registriert: Do 12. Mai 2011, 19:41

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von Adalmar »

Immerhin beruhigend, dass es offenbar auch eine helle Seite des Bösen gibt :?
Bild
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Poltergeist III - die dunkle Seite des Bösen - Gary Sherman

Beitrag von Reinifilm »

Adalmar hat geschrieben:Immerhin beruhigend, dass es offenbar auch eine helle Seite des Bösen gibt :?
Deswegen heißt Hölle im Englischen ja auch "Hell"... gnihihihi... :mrgreen:
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Antworten