Psycho - Alfred Hitchcock (1960)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein

Psycho - Alfred Hitchcock (1960)

Beitrag von dr. freudstein »

psycho.jpg
psycho.jpg (136.52 KiB) 627 mal betrachtet

Originaltitel: Psycho

Herstellungsland: USA / 1960

Darsteller: Anthony Perkins, Vera Miles, Janet Leigh, John Gavin, Martin Balsam, John McIntire u. A.

Story:

Die Angestellte Marion Crane (Janet Leigh) unterschlägt 40.000 $ und flüchtet im Auto in Richtung Kalifornien. Wetterbedingt steigt Marion in Bates Motel ab. Wenig später wird sie unter der Dusche erstochen. Als Marions Schwester und Marions Verlobter aus Sorge bei Norman Bates (Anthony Perkins), dem Besitzer von Bates Motel eintreffen, kommen sie dem grausigen Geheimnis auf die Spur.
dr. freudstein

Re: Psycho - Alfred Hitchcock

Filmprogramm Deutschland
Illustrierte Filmbühne Nr. 5467
 ! Nachricht von: buxtebrawler
Entfernt, da beim Bildhoster TinyPic leider nicht mehr verfügbar.
dr. freudstein

Werberatschlag + Matern Deutschland
italofreak1970

Beitrag von italofreak1970 »

Ein Klassiker, der ja jetzt demnächst auf blu-ray bei uns erscheinen wird, mit viel Bonusmaterial. Was man so ließt soll die Bildqualität sehr gut sein. Da überlegt man sich den Film nochmal zuzulegen.
Blap

Beitrag von Blap »

italofreak1970 hat geschrieben:Ein Klassiker, der ja jetzt demnächst auf blu-ray bei uns erscheinen wird, mit viel Bonusmaterial. Was man so ließt soll die Bildqualität sehr gut sein. Da überlegt man sich den Film nochmal zuzulegen.
Die Scheibe wollte ich mir sofort kaufen. Aber es handelt sich wieder nicht um die vollständige Version. Das ist doch echt zum :kotz:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
untot

Beitrag von untot »

Hui, die Mutter aller Schlitzerfilme und ein Beispiel dafür, wie ein guter spannender Film gemacht sein muß, Hitch hatte es einfach drauf.
Auch heute ist er noch so spannend wie früher und hat nix von seinem Schrecken verloren, ein zeitloser Klassiker.

10/10
Bild
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

Blap hat geschrieben: Die Scheibe wollte ich mir sofort kaufen. Aber es handelt sich wieder nicht um die vollständige Version. Das ist doch echt zum :kotz:
ECHT?!? :shock: Was für eine Sauerei! Das kann doch wohl nicht wahr sein!!!! Diese Heckenpenner!!!!!!!!!! :evil: :basi: :thdown: :kotz:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein

Auch ich gebe die Höchstnote 10/10 :thup:
Wie untot schon sagte, zeitlos. Der Film wird einfach nicht alt, funktioniert heute immer noch, das schaffen nur wenige. Klar, die Charaktere sind auf die damalige Zeit zugeschnitten, aber ansonsten einzigartig in die Psychowelt eines Norman Bates einzutauchen. Das Remake find ich 2 Punkte schlechter, vielleicht auch 3, müßt mal wieder reinschauen. Dort finden wir ja eine moderne Version und schön bunt und in Farbe, aber genau diese Punkte werten das Remake ab. Das Original hier gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder mal anschaue, auch wenn der Stapel ungesehener Filme oder Versionen nicht abnimmt.
dr. freudstein

AHF Mexico
Papppapier, 42 x 32
dr. freudstein

Lobby Cards Deutschland (Repro auf Hochglanz)
Antworten