Public Enemies - Michael Mann
Moderator: jogiwan
Public Enemies - Michael Mann
Originaltitel: Public Enemies
Herstellungsland: USA/2009
Regie:Michael Mann
Darsteller: Johnny Depp, Christian Bale, Marion Cotillard, Billy Crudup, Stephen Dorff, Stephen Lang, James Russo, David Wenham, Christian Stolte und Jason Clarke.
Story: Er ist einer der bekanntesten Gangster aller Zeiten in den USA: John Dillinger (Johnny Depp). In den 30er Jahren überfällt er eine Bank nach der anderen und wird so zum allerersten Staatsfeind Nr.1 überhaupt. Für Teile der Bevölkerung ist der charismatische Kriminelle, den kein Gefängnis lange halten kann, so etwas wie ein Held, weil er es den Banken heimzahlt, die das Land in die Große Depression getrieben haben. Das von Edgar J Hoover (Billy Crudup) geführte Bureau of Investigation - das spätere FBI - setzt eine Spezialeinheit unter der Leitung des Top-Agenten Melvin Purvis (Christian Bale) auf Dillinger und seine Räuberbande an und eine groß angelegte Jagd beginnt.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
-
Re: Public Enemies - Michael Mann
PUBLIC ENEMIES (USA 2009, Regie: Michael Mann)
Popstar John Dillinger (Johnny Depp) in einem extrem detailverliebten Film von Michael Mann. Sieht fantastisch aus, ist ausreichend temporeich und bietet einige echt grandiose und heftige Schießereien! Ich kann nicht genau sagen, was mir letztlich fehlte. Das Tüpfel auf dem „i“… 7/10 geht aber absolut klar!
Popstar John Dillinger (Johnny Depp) in einem extrem detailverliebten Film von Michael Mann. Sieht fantastisch aus, ist ausreichend temporeich und bietet einige echt grandiose und heftige Schießereien! Ich kann nicht genau sagen, was mir letztlich fehlte. Das Tüpfel auf dem „i“… 7/10 geht aber absolut klar!
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht