Pulp Fiction - Quentin Tarantino (1994)

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Pulp Fiction - Quentin Tarantino (1994)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 07.12.2017 bei StudioCanal noch einmal in der "Slim's Edition" auf Blu-ray:

Bild

Extras:
Pulp Fiction: Die Fakten - Dokumentation, Interviews, Dokumentationen, Siskel & Ebert "At the Movies" - The Tarantino Generation, Independent Spirit Awards, Cannes Film Festival: Rede bei der Preisverleihung der Goldenen Palme, Charlie Rose Show, TV Spots, Geschnittene Szenen, Hinter den Kulissen, Produktionsdesign Featurette, Trailer, Fotogalerien, Trivia Track, Soundtrack Kapitel

Bemerkungen:
Pulp Fiction / Jack Rabbit Slim's Edition / Ultimate Fan Collection

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=82304
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 05.08.2019 bei '84 Entertainment als Blu-ray/DVD-Kombination im wattierten Mediabook:

Bild

Extras:
* 24-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach
* Interviews mit Quentin Tarantino und den Darstellern
* Dokumentationen
* Geschnittene Szenen
* Hinter den Kulissen
* Featurette zum Produktionsdesign
* Kritik von Siskel & Ebert „At The Movies“
* Szenen vom Cannes Film Festival
* Fotogalerien
* TV Spots
* Soundtrack-Kapitel
* Trailer

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=96232
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Ist mutmaßlich am 10.12.2020 noch einmal bei '84 Entertainment als Blu-ray/DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks erschienen:

Bild
Cover C, limitiert auf 300 Exemplare

Bild
Cover D, limitiert auf 300 Exemplare

Extras:
* 24-seitiges Booklet mit Text von Christoph N. Kellerbach
* Interviews mit Quentin Tarantino und den Darstellern
* Dokumentationen
* Geschnittene Szenen
* Hinter den Kulissen
* Featurette zum Produktionsdesign
* Kritik von Siskel & Ebert „At The Movies“
* Szenen vom Cannes Film Festival
* Fotogalerien
* TV Spots
* Soundtrack-Kapitel
* Trailer

Quelle: OFDb-Shop
buxtebrawler
Forum Admin

Erscheint voraussichtlich am 07.10.2021 bei Paramount/Universal noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Die Gelegenheit, PF doch noch mal als 35mm-Kopie im historischen Metropolis-Saal zu sehen, konnte ich mir nun nicht entgehen lassen. Damals im März 1995 nach der Eröffnung des CinemaxX Kiel erstmals gesehen, hat der Film meinen Blick auf das Kino grundlegend verändert, und ist bis heute der Film, den ich am häufigsten gesehen habe. Alleine im Kino dürfte ich ihn seinerzeit bestimmt ein Dutzendmal gesehen haben. Das ist lange her, und irgendwann war ich einfach übersättigt.

Mit zeitlichen Abstand nun die DF wieder im Kino zu sehen, konnte natürlich nicht das Erlebnis der Erstsichtung 1995 wiederholen, aber es war angenehm, und auch diesmal kam mir der Film keineswegs zu lang vor. Dafür kannte die Synchro noch kein Piercing (sondern Körperschmuck), Vincents Abend mit Mia Wallace ist "bestimmt kein Rendez-vous" (statt "date" wie in der OF), und Mobiltelefone galten damals noch als der neueste heiße Scheiß. 27 Jahre :shock: sind halt echt eine lange Zeit. Verdammt, ich bin alt! :-o

Bild
My conscience is clear

(Fred Olen Ray)
fritzcarraldo

Beitrag von fritzcarraldo »

Leckere Burger und Uhrenerkrankungen
Pulp Fiction
MV5BNGNhMDIzZTUtNTBlZi00MTRlLWFjM2ItYzViMjE3YzI5MjljXkEyXkFqcGdeQXVyNzkwMjQ5NzM@._V1_.jpg
MV5BNGNhMDIzZTUtNTBlZi00MTRlLWFjM2ItYzViMjE3YzI5MjljXkEyXkFqcGdeQXVyNzkwMjQ5NzM@._V1_.jpg (323.1 KiB) 525 mal betrachtet
Im Heimkino suche ich gerade oft nach typischem Entertainment und lande bei Klassikern.
Und dann eben auch bei Tarantino. Neulich erst ONCE UPON A TIME IN HOLLYWOOD und JACKIE BROWN gesehen. Nun also PULP FICTION. Und ich muss sagen, dass die beiden erstgenannten doch besser durchliefen als Tarantinos Hauptwerk. Woran das genau lag, weiß ich nicht genau. Die abstrusen Stories, die Nostalgie und die tollen Schauspieler, alles war da und wurde schön ausgebreitet dargeboten. Manchmal ist es bei solchen Filmen mitunter die Tagesform oder "das metrische System" oder was auch immer, die darüber entscheiden wie etwas ankommt. Mal sehen wie es beim nächsten Mal ist und ob der "Royal mit Käse" dann wieder besser mundet.
Oder besser gleich in den "Big Kahuna Burger" gehen. Jetzt wo ich das schreibe, habe ich doch wieder Bock auf den Kram.
Aber das Zeug aus dem Erzgebirge, welches Eric Stoltz da vertickt, sollte man lieber nicht probieren.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
Antworten