Quantez, die tote Stadt - Harry Keller (1957)
Moderator: jogiwan
-
Quantez, die tote Stadt - Harry Keller (1957)
Originaltitel: Quantez
Herstellungsland: USA 1957
Regie: Harry Keller
Darsteller: Fred MacMurray, Dorothy Malone, James Barton, Sydney Chaplin, John Gavin, John Larch, Michael Ansara
Story:
Auf der Flucht vor dem Gesetz und mit dem Gold, welches sie bei einem Banküberfall erbeutet haben, macht sich die Bande von Heller (John Larch) auf gen Mexiko. Als sie das verlassene Städtchen Quantez erreichen, schlagen sie dort ihr Nachtlager auf.
Schnell wird jedoch klar, dass in der Gruppe beinahe jeder eigene Ziele verfolgt, wodurch es zu immer stärkeren Spannungen kommt. Die meisten haben es dabei auf das Gold und zumindest ihren Anteil abgesehen. Doch die Stadt selbst ist nicht ohne Grund völlig verlassen. Indianer machen ihren Anspruch auf das Gebiet deutlich. Und der bei Indianern aufgewachsene Gato (Sydney Chaplin) paktiert sogar mit ihnen. Wird überhaupt jemand lebend und darüber hinaus sogar mit dem Gold aus der Stadt kommen?
http://www.ofdb.de/film/42031,Quantez-die-tote-Stadt
-
Re: Quantez, die tote Stadt - Harry Keller (1957)
Quantez, ein Western für Tote, schnarchlangweilig. Voll das Kammerspiel. Trotz herrlicher Farben hauptsächlich nur Nachtaufnahmen in und um einer Hütte mit viel Dialogen und Geplänkel. Hab ich schon mal iwann mal gesehen, aber diesmal war ich nur noch angeödet. Brauch ich wohl nicht nochmal. Ok, das niedrige Budget gab nicht viel her, aber man hätte ihn besser in s/w drehen soll, würde sicher noch besser aussehen. Hätte ich meinen damaligen Röhrenfernseher noch gehabt, wäre das kein Problem gewesen, der Farbfernseher war nach einigen Jahren nur noch in der Lage, schwarz-weiss zu zeigen. Die gute alte Technik, wo ist sie hin...nee, wenn Western dann bitte aus Italien mit Schiessereien, Raufereien, Radau, Rabatz, Staub, sengende Wüstensonne, aufhängen, Saufereien naja usw., der Jogi kann das besser erklären....
3/10 geb ich mal
gesehen hab ich eine TV Aufnahme von N3 auf VHS
3/10 geb ich mal
gesehen hab ich eine TV Aufnahme von N3 auf VHS
-
Re: Quantez, die tote Stadt - Harry Keller (1957)
hier wurden eigentlich die einzigen guten Szenen zusammengefasst, das reicht völlig aus
[BBvideo][/BBvideo]
[BBvideo][/BBvideo]