Rat Scratch Fever - Jeff Leroy (2011)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Rat Scratch Fever - Jeff Leroy (2011)

Beitrag von jogiwan »

Rat Scratch Fever

Bild

Originaltitel: Rat Scratch Fever

Herstellungsland: USA / 2011

Regie: Jeff Leroy

Darsteller: Ford Austin, Jeff Burr, Phoebe Dollar, Randal Malone

Story:

Eine Mission auf einem bislang unbekannten Mars-Mond läuft völlig aus dem Ruder, als die Crew von riesigen Ratten angegriffen und entsprechend dezimiert wird. Nur Astronautin Sonja gelingt im letzten Moment die Flucht ins Raumschiff, in welches es jedoch dummerweise auch kleine Rattenbabys geschafft haben. Obwohl das verseuchte Raumschiff abgeschossen wird, schafft es Sonja mit einer Rettungskapsel auf die Erde, wo sie sich nicht nur in ein blutgieriges Wesen verwandelt, sondern sich auch noch die Ratten ausbreiten. Obwohl das Militär hinter ihr her ist, schafft sie es mit der Hilfe ihres ahnungslosen Freundes sogar nach Los Angeles, das jedoch nicht auf die übergroße Rattenplage vorbereit ist...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Rat Scratch Fever - Jeff Leroy (2011)

Beitrag von jogiwan »

Sensationell sensationeller Sci-Fi-Trashfilm, bei dem man aus dem Stauen nicht mehr rauskommt. Gabs am Tag zuvor bei dem auf Trashkult getrimmten "Chillerama" bereits haufenweise schlechte Effekte, setzt Jeff Leroy hier noch mühelos einen drauf und fährt Effekte auf, dass einem die Ohren, Kieferknochen und Gehirnlappen schlackern. Herrliche Strobo-Effekte aus dem Rechner, liebenswerte Miniaturen, echte Ratten und sämtliche Gerätschaften aus dem "Toys R us". Dennoch ist die düstere Sci-Fi-Sause im Vergleich zu anderen Werken aus diesen Tagen mit einem tierischen Ernst, temporeich und auch recht blutig umgesetzt, was dem Ganzen gleich noch mehr Spaß verleiht. Würde unser Reinifilm "Rat Scratch Fever" zu Gesicht bekommen, müsste man ihn anschließend wohl aus dem Lachkoma reanimieren. Unsere kleine Filmrunde hatte schon lange nicht mehr so großen Spass, teils Tränen in den Augen und so oft zurückgespult wurde ebenfalls schon lange nicht mehr. Wenn mich in Zukunft jemand fragt, was den einen richtig guten, neuzeitlichen Trashfilm ausmacht, werde ich dem wohl eine Kopie des Filmes in die Hand drücken und ich würde fast soweit gehen und behaupten, dass "Rat Scratch Fever" wohl DER aktuelle Trashfilm überhaupt ist.

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Oha!? Wat 'ne Lobeshymne! :D Bin neugierig geworden!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Ich bin ja z.B. kein Freund von diesen Asylum-Filmen und hätte ich gewusst, dass Leroy auch "Werewolf in a Womens Prison" gemacht hat, hätte ich wohl auch nicht zur DVD gegriffen. Aber hier rappelt es so derart in der Kiste, dass man es schon gesehen haben sollte. Dilettantismus mit Herz!

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Hört sich mal sehr interessant an. Da will meiner einer versuchen auf ofdb.de
mehr über den Film rauszukriegen und siehe da: der einzige Eintrag bei denen
kommt von
Bild
unserem jogiwan!
Ist da eine Veröffentlichung hierzulande geplant?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

die Fassung hab ich heute eingetragen. Die DVD war auch ein ganz günstiges Urlaubsmitbringsel und gibts anscheinend auch schon seit 2012 - deswegen wundert es mich, dass der nicht bekannter ist. Die Bewertungen auf amazon.com sind ja auch ganz gut.

purgatorio

Beitrag von purgatorio »

geil - GEIL - GEIL!!! Den hatte ich mir für heute ohnehin zurecht gelegt! Da mach ich mir vor lauter Vorfreude gleich schon mal ein Bier auf :lol: :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

purgatorio hat geschrieben:Da mach ich mir vor lauter Vorfreude gleich schon mal ein Bier auf :lol: :prost:
Das schadet sicher nicht - ich war ja gestern auch schon leicht "angeflaschelt" :prost:

sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

jogiwan hat geschrieben: Das schadet sicher nicht - ich war ja gestern auch schon leicht "angeflaschelt" :prost:

:? Hatte das Einfluß auf die Filmbewertung?
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Sagen wir so, ich hab dem Film die bestmöglichen Rahmenbedingungen geschaffen :popcorn:

Antworten