Red Eye - Wes Craven (2005)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Red Eye - Wes Craven (2005)

Beitrag von jogiwan »

Red Eye

Bild

Originaltitel: Red Eye

Herstellungsland: USA / 2005

Regie: Wes Craven

Darsteller: Rachel McAdams, Cillian Murphy, Brian Cox, Laura Johnson

Story:

Die Krisen-erprobte und stets optimistische Hotel-Managerin Lisa lernt eines Nachts bei einem verspäteten Flug von Texas nach Miami den smarten Jackson kennen. Diesen trifft sie nicht nur im Terminal, sondern er sitzt auch scheinbar rein zufällig im Flieger neben ihr. Was jedoch wie ein harmloser Flirt beginnt, kippt nach Start des Flugzeuges relativ rasch, als Jackson Lisa ohne Umschweife erklärt, dass sie ein Telefonat mit ihrem Hotel führen und einen VIP-Gast auf ein bestimmtes Hotelzimmer umbuchen muss, da ansonsten ihr Vater ermordet wird. Lisa glaubt zuerst an einen schlechten Scherz, doch wenig später wird ihr bewusst, da sie mitten in einer groß angelegten Verschwörung von kriminellen Subjekten gelandet ist und sie auch nur wenige Stunden Zeit bleiben um einerseits das Attentat zu verhindern und auch ihren Vater zu retten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39628
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Red Eye - Wes Craven (2005)

Beitrag von jogiwan »

Wes Craven war ja schon ein Guter und so entpuppt sich auch sein Spätwerk „Red Eye“ als sympathischer, wendungsreicher und flott inszenierter Thriller, dem man seine völlig überzogen erscheinende Geschichte auch gerne verzeiht. Nach Logik sollte man die Geschichte ja besser nicht abklopfen, aber zumindest beim Unterhaltungswert gibt es wenig zu meckern. Die Ereignisse sind spannend erzählt, die Figuren halbwegs sympathisch und auch das völlig haarsträubende Ende ist eigentlich genauso, wie man es sich als Zuschauer wünscht. Unter normalen Umständen würde man die erwartbaren Momente ja eher schlecht finden, aber Craven mischt darunter auch immer wieder spaßige Ideen und Überraschungen, sodass man als Zuschauer gerne bei der Stange bleibt und den vorhersehbaren Verlauf gerne verzeiht. Sicherlich ist „Red Eye“ kein Meisterwerk oder fügt dem Thriller-Genre irgendwelche neuen Impulse hinzu, aber immer noch ein gut gemachter Snack für Zwischendurch, der Laune macht.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6899
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Red Eye - Wes Craven (2005)

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Sicherlich ist „Red Eye“ kein Meisterwerk oder fügt dem Thriller-Genre irgendwelche neuen Impulse hinzu, aber immer noch ein gut gemachter Snack für Zwischendurch, der Laune macht.
Ja, unterschreibe ich. Den haben wir vor einiger Zeit erneut geschaut, ein kurzweiliges Vergnügen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 4011
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Red Eye - Wes Craven (2005)

Beitrag von McBrewer »

Im Kino damals fand ich den auch ganz knuffig, aber dann erst mal wieder geschaut, als ich den in einem "Wichtelpaket" bekommen hatte. Da beim erneuten schauen, wollte RED EYE dann so gar nicht zünden & ich empfand den als recht Spannungsarm, so das er darauf auch gleich wieder "weitergegeben" wurde.
Bild
Antworten