Repo Men - Miguel Sapochnik (2010)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Repo Men - Miguel Sapochnik (2010)

Beitrag von purgatorio »

Repo Men

Bild

Originaltitel: Repo Men

Regie: Miguel Sapochnik
Produktionsland: Kanada/USA (2010)

Darsteller: Jude Law, Forest Whitaker, Alice Braga, Liev Schreiber, Carice van Houten, Chandler Canterbury, Joe Pingue, Liza Lapira, Tiffany Espensen, Yvette Nicole Brown, RZA, Wayne Ward ...

Story:
In der Zukunft kann die Lebenserwartung eines Menschen durch hochentwickelte künstliche Organe verlängert werden. Hergestellt und vertrieben werden diese durch die „Union“. Wer aber der ordnungsgemäßen Ratenzahlung nicht nachkommen kann, bekommt Besuch von den Repo Men, professionellen Eintreibern, welche die unbezahlte Ware auf sehr direktem Wege wiederholen. Dass dieser Eingriff für die meisten Schuldner tödlich endet, ist für Top-Eintreiber Remy (Jude Law) lediglich Nebensache. Erst nachdem er bei einem Auftrag einen Herzinfarkt erleidet und mit dem Top-Produkt der „Union“ in der Brust wieder erwacht, meldet sich sein Gewissen und er beginnt, seine blutige Arbeit zu überdenken. Als auch er die horrenden Kosten für das Ersatzherz nicht mehr beibringen kann, schickt man ihm den härtesten Vollstrecker auf den Hals - und dieser ist niemand anderes als sein ehemaliger Kollege und Partner Jake (Forest Whitaker).
(via ofdb)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Repo Men - Miguel Sapochnik (2010)

Beitrag von purgatorio »

REPO MEN (2010)

Künstliche Organe kaufen für Jedermann - schöne Zukunft - (beinahe) ewiges Leben! Aber was, wenn man die Raten nicht mehr zahlen kann? Dann kommen die Repo Men und holen sich das Firmeneigentum zurück: schnipp-schnapp - aus der Traum.
In coolem Look und extrem explizit beginnt die Story um den Repo Remy, der eines Tages aus dem Koma erwacht und ein künstliches Herz in der Brust hat und auf einer gigantischen Rechnung sitzt. Nun muss sich schleunigst etwas an seinem Leben ändern. Stringent und rasant wird die Geschichte vorangetrieben, wandelt jedoch auf eher bekannten Sci-Fi-Pfaden. Unterhaltsam ist das aber allemal, erst als die Geschichte in eine Robin-Hood-Storyline abdriftet und die Action überhand nimmt, wird es etwas anstrengender. Bis zum Ende durchhalten lohnt jedoch, denn dann fegt einen der Streifen nochmal richtig weg! Dem einen gefällt's, dem anderen eventuell nicht. Ich fand's gut - nicht nur, weil es auch um Schrödingers Katze ging: 7-8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

ach so... das ist ja gar nicht das Grusical mit Paris Hilton... :(
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:ach so... das ist ja gar nicht das Grusical mit Paris Hilton... :(
:shock: :? hä?
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

den gibts ja auch noch...

http://www.ofdb.de/film/152576,Repo-The ... tner=18057

da liegt die Blu auch schon seit Monaten herum...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

jogiwan hat geschrieben:den gibts ja auch noch...

http://www.ofdb.de/film/152576,Repo-The ... tner=18057

da liegt die Blu auch schon seit Monaten herum...
ach der... der soll auch seine Momente haben, hab ich allerdings noch nie gesehen
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten