Return of the Living Dead III - Brian Yuzna (1993)

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Return of the Living Dead III - Brian Yuzna (1993)

Beitrag von buxtebrawler »

Bild

Originaltitel: Return of the Living Dead III

Herstellungsland: USA / 1993

Regie: Brian Yuzna

Darsteller: Kent McCord, James T. Callahan, Sarah Douglas, Melinda Clarke, Abigail Lenz, J. Trevor Edmond, Jill Andre, Michael Decker, Billy Kane, Mike Moroff, Julian Scott Urena, Pía Reyes u. A.
Colonel Reynolds und sein Team arbeiten fieberhaft an einem geheimen Militärprojekt, bei dem es um die Reanimation und Aussergefechtsetzung von Untoten geht. Inzwischen haben sich sein Sohn Curt (J. Trevor Edmond) und dessen neugierige Freundin Mindy (Melinda Clarke) unbefugten Zugang zum Labor verschafft. Die Reanimation verläuft problemlos, doch die Kreatur erweist sich widerstandsfähiger als erwartet. Wenig später verstirbt Mindy bei einem Motorradunfall und in seiner Verzweiflung kehrt Curt zum Versuchslabor zurück, um die kürzlich beobachtete Prozedur an ihre Leiche auszuprobieren. Die Tote wird daraufhin erfolgreich reanimiert, doch sehr bald muß Curt feststellen, daß seine Freundin einen ungeheuerlichen Appetit auf Menschenfleisch entwickelt...
Quelle: www.ofdb.de
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
purgatorio

Re: Return of the Living Dead III - Brian Yuzna (1993)

Beitrag von purgatorio »

:shock: der hatte noch keinen Thread? Kann ich nicht glauben... aber der Herr Mod wird's ja wissen.

Toller Film, macht Spaß! Die Effekte sind echt groß und bei Melinda Clarke weiß ich immer nicht ob ich mich ekeln oder das total geil finden soll :mrgreen: Bin ich jetzt pervers :?
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

purgatorio hat geschrieben: :shock: der hatte noch keinen Thread? Kann ich nicht glauben... aber der Herr Mod wird's ja wissen.
War auch verwundert, hab aber die Datenbank durchforstet - nüscht.
purgatorio hat geschrieben:Toller Film, macht Spaß! Die Effekte sind echt groß und bei Melinda Clarke weiß ich immer nicht ob ich mich ekeln oder das total geil finden soll :mrgreen: Bin ich jetzt pervers :?
Pervers bist du, wenn du dich ekelst :wix:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Mit Brian Yuzna als Regisseur wird mit diesem dritten Teil der Reihe eine deutlich härtere Gangart eingelegt. Wo bei den ersten beiden Teilen das Hauptaugenmerk noch auf dem komödiantischen Aspekt lag, wurde hier schon etwas mehr Wert auf Splatter / Gore Einlagen gelegt. Das soll allerdings nicht heissen, das es hier keine Passagen gibt, bei denen man Schmunzeln kann, aber man merkt doch schon einen erheblichen Unterschied zu den beiden Vorgängern.

Aber im Gegensatz zu Teil 4 & 5 gibt es hier auch noch eine recht gute Story, wie ich finde und das Gesamtpaket ist durchaus überzeugend. Die Spannung wird sehr gut aufgebaut und kann sich auch sehr konstant auf einem hohen Niveau halten. Auch die Atmosphäre ist sehr dicht und bedrohlich, was dem Film weitere Pluspunkte verschafft.

Auch die darsteller sind sehr überzeugend, wobei natürlich die Darstellerin der Julie vor allem vor ihrer Verwandlung ein absoluter optischer Leckerbissen ist. Die Splatter / Gore Einlagen empfinde ich als sehr gelungen, was ja auch nicht immer als eine Selbstverständlichkeit anzusehen ist.

Insgesamt kann man sagen, das auch dieser dritte Teil ein sehr gelungenes Gesamtpaket darstellt, das man sich immer wieder gut anschauen kann und dabei bestens und kurzweilig unterhalten wird.

8/10
Big Brother is watching you
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Für mich der beste der fünf RothLD-Filme. Mindy Clarke ist ein absoluter Hingucker und es gibt ein paar schöne Effekte zu bestaunen. Die vorigen beiden sind mir etwas zu albern.
Bild
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Na gut, die ersten beiden Teile sind ja auch als Horror-Komödien ausgelegt, dieses hier ist dann der erste ernste Teil der Reihe.
Big Brother is watching you
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

von "ROTLDIII" hätte ich mir angesichts der Lobeshymnen im Vorfeld dann doch viel, viel mehr erwartet, als den durschnittlichen Zombie-Flick im erhöhten Härtegrad, den er letzten Endes für mich darstellt. Aber es scheint auch so, als wäre der Fokus der meisten Zuseher ohnehin nur auf Mindy und ihre Rolle gerichtet. Okay, aber auch nicht mehr...
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:von "ROTLDIII" hätte ich mir angesichts der Lobeshymnen im Vorfeld dann doch viel, viel mehr erwartet, als den durschnittlichen Zombie-Flick im erhöhten Härtegrad, den er letzten Endes für mich darstellt. Aber es scheint auch so, als wäre der Fokus der meisten Zuseher ohnehin nur auf Mindy und ihre Rolle gerichtet. Okay, aber auch nicht mehr...
Ich glaube eher, dass deine dem Film nicht gerecht werdende Bewertung mit deiner Abeneigung gegen die verwendete Art von Spezialeffekten zusammenhängt (Stichwort Körperhorror etc.). Einen Fokus auf die Hauptrolle zu legen, finde ich übrigens nicht sooo ungewöhnlich :)
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

nö, da liegst du falsch ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
buxtebrawler
Forum Admin

jogiwan hat geschrieben:nö, da liegst du falsch ;)
Dann erkläre dich bitte. ;)
Antworten