Robot Holocaust - Tim Kincaid (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Robot Holocaust - Tim Kincaid (1987)

Beitrag von jogiwan »

Robot Holocaust

Bild

Originaltitel: Robot Holocaust

Herstellungsland: USA, Italien / 1987

Regie: Tim Kincaid

Darsteller: Norris Culf, Nadine Hartstein, Angelika Jager, J. Buzz von Ornsteiner, Jennifer Delora

Story:

Nach einem Krieg mit Robotern liegt die Welt in Trümmern und im sogenannten New Terra werden die letzten Überlebenden von den Maschinen als Sklaven gehalten um riesige Generatoren am Laufen zu halten. In dieser Zeit macht sich ein junger Krieger namens Neo auf den Weg um die Menschen zu einer Rebellion zu führen. Der Weg führt nach New Terra, wo ein Wissenschaftler einen Weg gefunden hat, sich den Robotern in den Weg zu stellen. Doch der Wissenschaftler wird mit der Hilfe einer Seherin namens Valaria von Robtern entführt und gemeinsam mit dessen Tochter macht sich Neo auf den Weg in das Kraftwerk des dunklen Despoten und trifft dabei auf Amazonen, Mutanten und sonstige Wesen, die in der postapokalyptischen Welt nichts Gutes im Schilde führen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Robot Holocaust - Tim Kincaid (1987)

Beitrag von jogiwan »

Meine Fresse… wer meint, dass mit italienischen Schottergruben-Filmen schon das Ende der Fahnenstange erreicht ist, hat wohl „Robot Holocaust“ noch nicht gesehen. Was sich hier vor dem Auge des überraschten Zusehers abspielt spottet ja jeglicher Beschreibung und neben überraschenden Handlungsort, fantasievoller Ausstattung und einem Cast, der mit „hölzern“ noch wohlwollend umschrieben ist, gibt es hier ein Füllhorn von fragwürdigen Momente, die wohl jeden Filmfan mit Hang zu Blödsinn in einen Zustand der äußersten Verzückung versetzen werden. Hier ging wohl wirklich alles schief und dennoch ist „Robot Holocaust“ mit seiner bemühten Ernsthaftigkeit ein riesiger Spaß für aufgeschlossene Menschen, der von der ersten Sekunde an völlig jenseitig und zugleich liebenswert um die Ecke biegt. Ein Film für den Kategorien wie „guilty pleasure“ wohl erst erfunden wurden und bei dem man gar nicht weiß, was man am liebsten mag. Ist es die dunkle Seherin Valaria, die männerhassende Amazone oder doch der C3PO-Verschnitt für Arme, der telepathisch mit dem Hauptdarsteller Neo kommuniziert, weil man am Set wohl nicht so viele Dialoge aufnehmen wollte oder sich der den Nonsens-Text nicht merken wollte oder konnte. Ich weiß nur so viel - ich habe in der Endzeit-Ecke wohl einen neuen Lieblingsfilm!
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Blap

Re: Robot Holocaust - Tim Kincaid (1987)

Beitrag von Blap »

Der muss auf jeden Fall her! Spanischer Stiefel ist verfügbar.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten