Salem - (TV Serie/2014)

Moderator: jogiwan

Antworten
Il Grande Silenzio

Salem - (TV Serie/2014)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Bild

Daten:

Originaltitel: Salem
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2014
Regie: Richard Shepard
Darsteller: Janet Montgomery, Seth Gabel, Shane West, u. a.

Handlung:

Im Zentrum der Handlung steht Mary Sibley, eine hübsche, unbarmherzige, aber dennoch sehr verletzliche, mächtige Hexe, die einem Mitglied des Stadtrates von Salem verheiratet ist.

Ihre Hexenmacht wuchs jedoch erst in den letzten Jahren, in denen ihre Jugendliebe John Alden im Krieg gegen Franzosen und Ureinwohner kämpfte. Als dieser zurückkehrt nach Salem werden alte Gefühle bei Mary hervorgerufen.

Aldens alter Freund Cotton Mather, ein lokaler Adliger, beschäftigt sich derzeit mit der Suche nach Hexen, die sich jedoch zur Hysterie steigert.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Salem_(Fernsehserie)
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Il Grande Silenzio

Re: Salem - (TV Serie/2014)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Ich habe nun die ersten beiden Folgen gesehen. Insgesamt für eine TV-Serie nicht schlecht, Kamera, Inszenierung und Darsteller sind in Ordnung. Viel mehr als eine normale Horrorserie darf man nicht erwarten, mal schauen, wie sich die Serie entwickelt.

Die Hauptdarstellerin; Janet Montgomery, ist auf jeden Fall sehenswert. :sabber:

Bild

Eine Kritik, die ich gelesen habe, fand ich "interessant". Die Kritikerin vergab eine äußerst schlechte Wertung, da es moralisch kaum vertretbar sei, weil mit dieser Serie die wahren Opfer (die unschuldig verbrannten Frauen) diffamiert werden würden, da sie in der Serie als Täter (Hexen) dargestellt werden würden. Nun denn...
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten