Santa's Knocking - Todd Nunes (2015)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Santa's Knocking - Todd Nunes (2015)

Beitrag von jogiwan »

Santa's Knocking

Bild

Originaltitel: All Through the House

Herstellungsland: USA / 2015

Regie: Todd Nunes

Darsteller: Ashley Mary Nunes, Jessica Cameron, Melynda Kiring, Natalie Montera, Lito Velasco

Story:

Die junge Rachel besucht in den Weihnachtsferien ihre Großmutter und beschließt mit ihren Jugendfreundinnen Sheila und Gia der seltsamen Nachbarin Mrs. Garrett beim Schmücken ihres Hauses zu helfen. Während sich diese verdrückt, machen sich die drei Mädchen ans Werk und finden in den geräumigen Haus jedoch allerlei Hinweise auf vergangene Ereignisse und das Verschwinden von Mrs. Garretts Tochter, die sich jedoch nach und nach in einem neuen Licht präsentieren. Doch die Erkenntnis hilft den Mädchen nicht viel, da zur gleichen Zeit auch ein Killer im Santa-Kostüm sein Unwesen treibt, der scheinbar wahllos Leute ermordet. Wenig später steht der auch im Haus, in dem sich die Mädchen befinden und Rachel findet sich wenig später in einem Alptraum wieder, aus dem es scheinbar kein Entrinnen gibt…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Santa's Knocking - Todd Nunes (2015)

Beitrag von jogiwan »

Durchschnittlicher Weihnachts-Slasher im erhöhten Gore-Bereich, der nicht nur einen ominösen Killer im Santa-Kostüm bietet, sondern im Verlauf auch noch in Richtung Thriller bzw. Familiendrama geht. Für einen Schlitzerfilm aus der B-Ecke ist Todd Nunes aber schon ein durchaus solides Werk gelungen, das sich auch hübsch an Achtziger-Werken aus der Ecke orientiert. Das schließt jedoch auch eine äußerst krude und völlig haarsträubende Auflösung mit ein und in diesem Punkt mutet der Streifen dem Zuschauer vor allem im Finale doch etwas viel zu. Dabei ist „Santa’s Knocking“ aber auch noch etwas holprig erzählt, wirkt anfänglich zu episodenhaft und die wohl eher dramatisch und ernsthaft intendierte Geschichte aus der Feder des Regisseurs geht im Finale und durch seine überzogenen Gore-Effekte auch geradewegs in eine etwas falsche Richtung. Dafür gibt es an den Darstellern und der weihnachtlichen Ausstattung nichts zu meckern und der Killer mit Santa-Maske sieht auch ganz passabel aus und geht auch ganz hübsch zu Werke. In Erwartung eines durchschnittlichen Weihnachts-Slashers bin ich auch nicht arg enttäuscht worden und im Vergleich zu anderen neuzeitlichen Werken mit eher beiläufigen Weihnachtsbezug hat „Santa’s Knocking“ für mein Empfinden sicherlich die Nase vorn. Den ausgerufenen Preis ist des deutschen Mediabooks mit DVD, limitierten „Bad Card“ (?) und seiner bescheidenen deutschen Synchro ist der Streifen aber wohl eher nicht wert.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39624
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Santa's Knocking - Todd Nunes (2015)

Beitrag von jogiwan »

jogiwan hat geschrieben: Sa 23. Dez 2017, 08:51 Durchschnittlicher Weihnachts-Slasher im erhöhten Gore-Bereich, der nicht nur einen ominösen Killer im Santa-Kostüm bietet, sondern im Verlauf auch noch in Richtung Thriller bzw. Familiendrama geht. Für einen Schlitzerfilm aus der B-Ecke ist Todd Nunes aber schon ein durchaus solides Werk gelungen, das sich auch hübsch an Achtziger-Werken aus der Ecke orientiert. Das schließt jedoch auch eine äußerst krude und völlig haarsträubende Auflösung mit ein und in diesem Punkt mutet der Streifen dem Zuschauer vor allem im Finale doch etwas viel zu. Dabei ist „Santa’s Knocking“ aber auch noch etwas holprig erzählt, wirkt anfänglich zu episodenhaft und die wohl eher dramatisch und ernsthaft intendierte Geschichte aus der Feder des Regisseurs geht im Finale und durch seine überzogenen Gore-Effekte auch geradewegs in eine etwas falsche Richtung. Dafür gibt es an den Darstellern und der weihnachtlichen Ausstattung nichts zu meckern und der Killer mit Santa-Maske sieht auch ganz passabel aus und geht auch ganz hübsch zu Werke. In Erwartung eines durchschnittlichen Weihnachts-Slashers bin ich auch nicht arg enttäuscht worden und im Vergleich zu anderen neuzeitlichen Werken mit eher beiläufigen Weihnachtsbezug hat „Santa’s Knocking“ für mein Empfinden sicherlich die Nase vorn. Den ausgerufenen Preis ist des deutschen Mediabooks mit DVD, limitierten „Bad Card“ (?) und seiner bescheidenen deutschen Synchro ist der Streifen aber wohl eher nicht wert.
Auch "Santa's Knocking" ist im Rahmen meiner Weihnachtsfilm-Retrospektive wieder im Player gelandet und von der seinerzeitigen Sichtung ist so gar nichts hängengeblieben. Mehr als ein mittelprächtiges Vergnügen ist der Film auch nicht, aber auch nicht so schlecht, wie man oft im Netz liest. Slasher-Freunde kommen in der haarsträubend konstruierten Geschichte schon auf ihre Kosten und gorig ist der Streifen auch. Schnee gibt es leider keinen und bei der Glaubwürdigkeit und den Darstellern müssen aber zweifelsfrei ein paar Abstriche gemacht werden. Zu Weihnachten sollte man aber sowieso mit den Mitmenschen etwas nachsichtig sein und daher will ich auch hier nicht allzu streng sein. Gibt Schlimmeres!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten