Scary Movie 2 - Keenen Ivory Wayans (2001)
Moderator: jogiwan
Scary Movie 2 - Keenen Ivory Wayans (2001)
Scary Movie 2
Originaltitel: Scary Movie 2
Herstellungsland: USA / 2001
Regie: Keenen Ivory Wayans
Darsteller: Anna Faris, Marlon Wayans, James DeBello, Shawn Wayans, David Cross
Story:
Kaum haben Shorty, Ray und Brenda den Highschool-Horror von Scary Movie überlebt, stehen sie dem nächsten, noch viel größeren Schrecken gegenüber - dem College. Doch glücklicherweise treffen sie hier auf einen verrückten Professor, der mit ihnen lieber ein Wochenende in einem Spukhaus verbringt, als sie normal zu unterrichten. Gemeinsam mit der nur scheinbar schüchternen Alex, der Sexbombe Theo und dem ungeschickten Buddy macht sich die Truppe auf in das Hell House. Der Poltergeist, der hier sein Unwesen treibt, glaubt in Cindy seine verstorbene Frau wiederzuerkennen, was ihn jedoch nicht davon abhält, auch mal unsichtbar zu einer anderen ins Bett zu kriechen - mit ungeahnten Konsequenzen. (quelle: cover)
Originaltitel: Scary Movie 2
Herstellungsland: USA / 2001
Regie: Keenen Ivory Wayans
Darsteller: Anna Faris, Marlon Wayans, James DeBello, Shawn Wayans, David Cross
Story:
Kaum haben Shorty, Ray und Brenda den Highschool-Horror von Scary Movie überlebt, stehen sie dem nächsten, noch viel größeren Schrecken gegenüber - dem College. Doch glücklicherweise treffen sie hier auf einen verrückten Professor, der mit ihnen lieber ein Wochenende in einem Spukhaus verbringt, als sie normal zu unterrichten. Gemeinsam mit der nur scheinbar schüchternen Alex, der Sexbombe Theo und dem ungeschickten Buddy macht sich die Truppe auf in das Hell House. Der Poltergeist, der hier sein Unwesen treibt, glaubt in Cindy seine verstorbene Frau wiederzuerkennen, was ihn jedoch nicht davon abhält, auch mal unsichtbar zu einer anderen ins Bett zu kriechen - mit ungeahnten Konsequenzen. (quelle: cover)
it´s fun to stay at the YMCA!!!
» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Re: Scary Movie 2 - Keenen Ivory Wayans (2001)
Den ersten Teil von „Scary Movie“ finde ich als Slasher-Fan ja eigentlich schon sehr lustig, auch wenn er im Grunde dreist Wes Cravens „Scream“ nacherzählt und sich der Einfachheit halber an dessen Potential bedient. In Teil 2 hingegen ist die Unfähigkeit der Wayans-Brüder eine eigene Geschichte zu erzählen sehr offensichtlich und der rasch heruntergekurbelte Nachfolger bietet nicht nur wenig bzw. eine dämliche Handlung die sich plump an allerlei Klassikern vergreift, sondern vor allem viel unsäglichen Fäkal-Humor aus der untersten Schublade und sonstige maue Gags und Spoofs, die allesamt nicht so richtig zünden wollen. „Scary Movie 2“ ist dann leider für den Genre-Fan auch eine ziemlich unbefriedigende Sache, der das Blut und den Horror seines Vorgängers durch eklige Körperausscheidungsmomente vertauscht und mit seiner sehr simplen Herangehensweise den Weg für Dutzende Spoof-Movies ebnete, die sich alle am gleichen Gerüst bedienen um beim Komödienpublikum ein paar Dollars abzustauben. Dass der Nachfolger ziemlich mies ist, hab ich ja schon im Vorfeld gewusst, aber meine ohnehin schon sehr niedrige Erwartung nochmals zu unterbieten ist auch nicht schlecht. Leider mies!
- buxtebrawler
- Forum Admin
Ja, den fand' ich dann auch enttäuschend und damit war die Reihe für mich auch schon wieder erledigt. Niveauloser US-Junk.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
-
ich mochte den ersten und liebe den dritten Teil. Der zweite ist scheiße die anderen hab ich nie gesehen.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Der dritte Teil liegt ja auch schon bereit und deine Worte geben Hoffnung!purgatorio hat geschrieben:ich mochte den ersten und liebe den dritten Teil. Der zweite ist scheiße die anderen hab ich nie gesehen.