Stay Alive - William Brent Bell (2006)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Stay Alive - William Brent Bell (2006)

Beitrag von jogiwan »

Stay Alive

01.jpg
01.jpg (32.31 KiB) 215 mal betrachtet
Originaltitel: Stay Alive

Herstellungsland: USA / 2006

Regie: William Brent Bell

Darsteller: Jon Foster, Samaire Armstrong, Frankie Muniz, Sophia Bush, Jimmi Simpson

Story:

Nach dem mysteriösen Tod seines Freundes erhält Hutch aus dessen Nachlass ein Computerspiel namens „Stay Alive“, dass der verstorbene Freund als Spieletester zuletzt in Händen hielt. Als Hutch daraufhin zu dessen Ehren in seinem Freundeskreis das Spiel zocken möchte, ruft er und sein Umfeld jedoch in einer Art virtuellen Seance unfreiwillig den Dämon von Lady Bathory ins Leben, die sich daraufhin auch im realen Leben hinter den Zockern hermacht. Als der erste Mitspieler auf grauenvolle Weise ums Leben kommt, erahnen auch die anderen, dass sie im Spiel am Leben bleiben müssen um nicht ebenfalls von dem Dämon geholt zu werden…
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Stay Alive - William Brent Bell (2006)

Beitrag von jogiwan »

Neues von der Netflix Resterampe in Form eines Survival-Horror-Films, der Computerspiel und Realität in einer eher ziemlich doofen Geschichte zusammenbringt. Das letzte Game das ich gezockt habe war auf einem Amiga und somit kann man sich vorstellen, wie lange das her ist. Für „Stay Alive“ bin ich dann auch die gänzlich falsche Zielperson und ich habe auch keinen einzigen der anscheinend vorhandenen Zocker-Gags und Verweise mitbekommen. Mitbekommen habe ich hingegen furchtbare Charaktere, billige Jump-Scares, sterile CGI-Welten und die Geschichte der Elisabeth Báthory, die von der Slowakei kurzerhand nach New Orleans verlegt wird. Spannend ist hier ja nur, wie peinlich ernsthaft dem Zuschauer das hier alles als spannender Horror verkauft werden soll. Natürlich ist das aber alles völlig gaga und schon wieder lustig, wie wenig das hier alles funktioniert. Vielleicht mag man ja als passionierten Gamer die Ereignisse leichter nachvollziehen können, alle anderen werden diese Welt, in der Erwachsene wieder zum Kind werden wohl nie so richtig verstehen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten