Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 - Lee Harry (1987)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 - Lee Harry (1987)

Beitrag von jogiwan »

Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2

Bild

Originaltitel: Silent Night, Deadly Night Part 2

Herstellungsland: USA / 1987

Regie: Lee Harry

Darsteller: Eric Freeman, James Newman, Elizabeth Kaitan, Jean Miller, Darrel Guilbeau, Brian Michael Henley

Story:

Ricky Caldwell (Eric Freedman), dessen Bruder Billy vor Jahren aufgrund eines schweren Psychotraumas in einem Weihnachtsmannkostüm samt Axt Amok lief, hat als Zwölfjähriger den Tod seines Bruders mitansehen müssen. Die gewisse Psychose bezüglich Weihnachten hat er aber wohl ebenfalls abbekommen, wie er seinem neuen Arzt Dr.Bloom (James Newman) in der Anstalt erzählt. Den Mord an seinen Eltern als Auslöser, reagiert er auf Weihnachten, den entsprechenden Schmuck oder einfach nur die intensive Farbe rot agressiv, was schließlich dazu führt, daß; er ebenfalls mordend durch die Gegend zieht. Und wie sich herausstellt, ist er noch nicht fertig, denn alsbald hat er Bloom überwältigt und flieht aus der Anstalt mit einem bestimmten Ziel, das schon sein Bruder hatte... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Stille Nacht, Horror Nacht Teil 2 - Lee Harry (1987)

Beitrag von jogiwan »

"Silent Night, Deadly Night Part 2" ist im Grunde ein einziger Witz und besteht im Grunde aus 50 % Material des Vorgängers in der entschärften R-Rated-Fassung, die hier in Form von Rückblenden nochmals erzählt werden. Die ersten 40 Minuten sind daher nichts anders als ein Zusammenschnitt des Erstlings mit einer losen Rahmenhandlung, in dem Ricky, der jüngere Bruder des psychopathischen Santas aus dem ersten Teil, dessen blutige Taten vor einem Psychologen nochmals Revue passieren lässt. Erst danach geht es mit der eigentlichen Handlung los und die ist größtenteils ebenfalls ziemlich lächerlich sind, sodass es wenig verwundert dass die sogenannte "Garbage Day"-Szene immer wieder in Youtube-Zusammenstellungen der lächerlichsten Horrorfilmszenen aller Zeiten auftaucht. Die ist auch ein großer Lacher, aber im Grunde dann auch das einzige Highlight in einem billig zusammengeschusterten und unfreiwillig-komischen Streifen, der wohl nur entstanden ist um noch ein paar zusätzliche Dollar aus den Taschen der Slasher-Fans zu ziehen.

jogiwan

Beitrag von jogiwan »

bitte sehr: :lol:

Blap

Beitrag von Blap »

Bei der Erstsichtung vor etlichen Jahren, war ich von der Fortsetzung des tollen Vorgängers enttäuscht. Die gestrige Session verlief deutlich erfreulicher.

Freilich ist es recht dreist, wenn ca. ein Drittel des Films aus Szenen des vorherigen Werkes stammt. Aber im Gegensatz dazu, sorgt der nahezu unfassbare chargierende Eric Freeman für herrliche Unterhaltung. Konnte man für den Protagonisten des vorherigen Werkes durchaus Mitgefühl generieren, haben wir es hier mit einem widerwärtigen Irren zu tun, der sich vor allem durch prächtige Grimassen auszeichnet. Das mag schauspierlisch völlig daneben sein, doch hier passt es nahezu perfekt, wie die Faust auf das Auge, wie die Axt in den Schädel.

Schwachsinn am Rande der Unverschämtheit. Irgendwie schön. Auf befremdliche Art. Ich werde einen Psychologen aufsuchen.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Dick Cockboner

Beitrag von Dick Cockboner »

Blap hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 13:14 Bei der Erstsichtung vor etlichen Jahren, war ich von der Fortsetzung des tollen Vorgängers enttäuscht. Die gestrige Session verlief deutlich erfreulicher.
Schwachsinn am Rande der Unverschämtheit. Irgendwie schön. Auf befremdliche Art. Ich werde einen Psychologen aufsuchen.

:D
Die laienhafte Bemerkung sei mir gestattet: 'N paar Jahrzehnte zu spät Kollege! :troest:
Ansonsten geht's mir bei "Stille Nacht, Horror Nacht II" ähnlich wie Dir (hüstel), der Film ist ein Haufen Hunderotze, aber auch die will lieb gehabt werden.
Bild
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

was mir da spontan zu euren Kommentaren einfällt:

Blap

Beitrag von Blap »

Dick Cockboner hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 17:05
Die laienhafte Bemerkung sei mir gestattet: 'N paar Jahrzehnte zu spät Kollege! :troest:
Ich befürchte es ebenfalls. 😆
Blap

Beitrag von Blap »

jogiwan hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 17:10 was mir da spontan zu euren Kommentaren einfällt:

Grandios! Da geht einem doch das Herz auf! 😍☝🏽
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

„Silent Night, Deadly Night 2“ ist ja bekanntilch kein guter Streifen, sondern eher ein Beispiel, wie man ein Sequel nicht machen sollten. Statt eigener Ideen setzt man hier auf Material aus dem Vorgänger und nutzt die Gunst der Stunde um dieses dem Zuschauer noch einmal vor die Linse zu knallen. Die ersten 40 Minuten bestehen eigentlich nur aus Rückblenden, eher die eigenständige Handlung des Sequels überhaupt erst beginnt. Hier darf dann der nicht minder durchgeknallte Ricky die Arbeit des Mörders Billy aus dem Teil weiterführen und beenden, was seinem älteren Bruder versagt geblieben ist. Leider ist aber auch die zweite Hälfte alles andere als prickelnd und glänzt mit skurrilem Over-Acting, blutigen Morden und seltsamen Momenten. Alles mehr schlecht als recht schafft es „Silent Night, Deadly Night 2“ auch nie wirklich so etwas wie Spannung oder Weihnachtsstimmung zu entwickeln oder den Zuschauer abseits weniger Momente nur irgendwie zu begeistern. Herausgekommen ist auch ein Streifen, bei dem man aufgrund seiner Machart dessen Existenzberechtigung durchaus in Frage stellen darf, wenn von den verantwortlichen Machern aus knapp 45 Minuten neuen Materials ein abendfüllenden Slasher gebastelt wird, der anschließend den Genre-Freunden als „neuer“ Film zum Fraß vorgeworfen wird. Meine einzige Lieblingsszene des Streifens mit seinem euphorisch-manischen „Garbage Day“ beschreibt ja auch den Film ganz gut, denn der gehört leider wirklich zum Müll.

[Weihnachtsfilmspecial #23]
Schnee-Aufkommen: 2/10
Scare-Faktor: 2/10
(unfreiwilliger) Humor: 4/10
längste Rückblende der Welt 10/10
Weihnachtsfeeling: 1/10

buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

jogiwan hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 09:08 längste Rückblende der Welt 10/10
:D :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten