Strays - Blutige Krallen - John McPherson (1991)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Strays - Blutige Krallen - John McPherson (1991)

Beitrag von jogiwan »

Strays - Blutige Krallen

Bild

Originaltitel: Strays

Herstellungsland: USA / 1991

Regie: John McPherson

Darsteller: Kathleen Quinlan, Timothy Busfield, Claudia Christian, William Boyett

Story:

Das glücklich verheiratete Ehepaar Lindsay und Paul Jarrett kaufen eines Tages ein abgelegenes Haus im Grünen, wo die gemeinsame Tochter Tessa fernab der großen Stadt eine glückliche Kindheit verbringen soll. Während die Schriftstellerin Lindsay die Abgeschiedenheit zu schätzen weiß, ist Anwalt Paul jedoch weniger begeistert. Doch schon kurz nach dem Einzug mehren sich auch die seltsamen Vorzeichen und das Haus wird zunehmend von verwilderten Katzen belagert, die nachts auch in das Haus eindringen und auch den Hund der Familie verletzen. Dennoch wird die Gefahr von den Beiden weiterhin unterschätzt, bis Lindsay und Tessa eines Abends alleine zuhause sind und die Katzen zum Angriff übergehen um ihr Revier zu verteidigen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Strays - Blutige Krallen - John McPherson (1991)

Beitrag von jogiwan »

Tierhorror im TV-Film-Format mit überraschend solidem Ergebnis, selbst wenn man sich hier natürlich keinen Gore oder Ausreißer in gewalttätige Gefilde erwarten darf. Viel mehr erwarten einem in „Stray“ sympathische Figuren, eine passable Atmosphäre und eine völlig gruselig aussehende Katze, die mich an den Wiederkehrer von „Friedhof der Kuscheltiere“ erinnert hat. Ansonsten ist zwar alles etwas harmloser, aber stets im grünen Bereich und auch die Angriffe der Katzen sind zwar eher zurückhaltend, aber gut in Szene gesetzt. Wie ich gesehen hab, lief der Streifen ja auch immer wieder mal im Free-TV, während bei mir die nicht ländercodefreie Blu-Ray im Player gelandet ist. Kathleen Quinlan sieht man immer gerne und Timothy Busfield als Katzenallergie-geplagter Familienvater spielt auch eine grundsympathische Figur, sodass man sehr gerne mit der kleinen Familie mitfiebert. Dazu ein bisschen Familienmelodramatik, viel Regen und putzige Mietzen soweit das Auge reicht. Durchschnitt, der durchaus Spaß gemacht hat und Tierhorror hat ja sowieso bei mir ein Stein im Brett.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten