Terrifier 3 - Damien Leone (2024)

Moderator: jogiwan

jogiwan

Terrifier 3 - Damien Leone (2024)

Beitrag von jogiwan »

Terrifier 3

001.jpg
001.jpg (35.95 KiB) 183 mal betrachtet
Originaltitel: Terrifier 3

Herstellungsland: USA / 2024

Regie: Damien Leone

Darsteller:innen: Lauren LaVera, David Howard Thornton, Jason Patric, Daniel Roebuck, Bryce Johnson

Story:

Häcksel und Geschnetzel zum Weihnachtsfest
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Terrifier 3 - Damien Leone (2024)

Beitrag von jogiwan »

der Horrorfilm, der Bild-Plus-Leser interessiert... :troest: :kicher:
002.png
002.png (282.35 KiB) 182 mal betrachtet

Blap

Beitrag von Blap »

Morgen geht es ins Kino. Hoffentlich nicht so ein Mist wie die Vorgänger.

Vermutlich wird der Anblick von Lauren LaVera meine einzige Freude sein. 🤷🏻‍♂️
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Blap hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:16 Morgen geht es ins Kino. Hoffentlich nicht so ein Mist wie die Vorgänger.

Vermutlich wird der Anblick von Lauren LaVera meine einzige Freude sein. 🤷🏻‍♂️
Ich bin wirklich sehr auf deine Meinung gespannt und ob der abseits von Gore irgendwie punkten kann. Aber momentan ist der Streifen ja wirklich in aller Munde und es ist auch für mich etwas verwunderlich, wie es so eine Splätter-Keule scheinbar mühelos in den Mainstream geschafft hat. Bei all dem Gehate alter weißer Männer, muss man das ja auch mal neidlos anerkennen.

PS: sofern du das Kino nicht bereits nach 8 Minuten schon wieder verlässt...

Blap

Beitrag von Blap »

Grundsätzlich finde ich es sehr schön, wenn kleine Produktionen ein größeres Publikum finden. Hier überwiegt jedoch die Skepsis.

Damien Leone ist es einerseits gelungen eine wirklich ekelhafte Horrorgestalt zu etablieren, andererseits leiden die Filme unter dem miesen Schnitt und den bescheidenen Drehbüchern. Teil 2 durchzusitzen war wirklich anstrengend.
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Blap hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:30 Teil 2 durchzusitzen war wirklich anstrengend.
Respekt, daß Du Dir dann Teil 3 vornimmst.
2+3 habe ich noch vor mir, bei Gelegenheit.
Teil 1 hatte trotz aller Defizite irgendwie was.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Blap

Beitrag von Blap »

sergio petroni hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 22:37
Blap hat geschrieben: Di 29. Okt 2024, 20:30 Teil 2 durchzusitzen war wirklich anstrengend.
Respekt, daß Du Dir dann Teil 3 vornimmst.
2+3 habe ich noch vor mir, bei Gelegenheit.
Teil 1 hatte trotz aller Defizite irgendwie was.
Es liegt nicht an mir, meine Lebensabschnittsgefährtin ist großer Fan von Art the Clown. Leider obliegt ihr die Filmauswahl dieses Mal. 😆
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Hat morgen seinen offiziellen Kinostart:

Terrifier 3

Sienna (Lauren LaVera) und ihr Bruder Jonathan (Elliott Fullam) ringen verzweifelt darum, endlich wieder ein normales Leben führen zu können, nachdem sie das letzte Halloween-Massaker von Art the Clown (David Howard Thornton) überlebt haben. Da scheint die herannahende Weihnachtszeit ganz recht zu kommen. Die beiden entschließen sich dazu, dem Geist der Weihnacht komplett das Ruder zu überlassen. Das Plan scheint erstmal aufzugehen, die beiden können entspannen, haben eine gute Zeit – bis der Albtraum wieder zurück in ihr Leben kehrt und aus dem besinnlichen Fest ein grauenhaftes Spektakel des Terrors werden lässt.

Quelle: https://www.filmstarts.de/kritiken/310139.html
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Beitrag von Blap »

Ein kleines Weihnachtswunder ...

Art the Clown kehrt nach fünf Jahren zurück! Diesmal bricht das Unheil in der Weihnachtszeit über Miles County herein!

Bisher konnte mich Art the Clown nicht wirklich begeistern, zu holprig und unbeholfen flimmerten die Arbeiten von Damien Leone über den Bildschirm. Mit dem Episodenfilm "All Hallows' Eve" war kein Staat zu machen, während der erste "Terrifier" zumindest ein paar nette Ansätze bot. Dann folgte das Machwerk "Terrifier 2", endlos in die Länge gezogen, kein Gespür für Szenenaufbau und Schnitt, zerrte dieser Teil an meinen Nerven. Einen Lichtblick bot "Terrifier 2" dennoch, die extrem attraktive und durchaus talentierte Lauren LaVera.

Nun also ab ins Kino, Teil 3 aufs entzündete Auge. Naja, ich freute mich zumindest auf ein Wiedersehen mit Lauren, Eye Candy für den in die Jahre kommenden Lustmolch. Viel mehr wird wohl nicht los sein. Doch dann die Überraschung! Leone hat deutlich dazugelernt! Gekonnt baut er die
Mythologie um Art the Clown und seine Gegenspielerin Sienna Shaw aus, schafft es überwiegend auf den Punkt genau zu inszenieren, verliert sich nicht in zerfaserter Langeweile. Wo es beim direkten Vorgänger ständig im Getriebe knirschte, läuft das Treiben nun endlich rund, ohne dabei glattgebügelt anzumuten.

Tatsächlich erfreut der Film mit gelungener Optik. Das Bild ist leicht körnig und kommt in angenehmen Farben daher, wirkt weder steril noch krampfhaft auf Retrolook getrimmt. Auch an den Schauplätzen und der Ausstattung gibt es nichts zu meckern, da sieht so manch deutlich höher budgetiertes Werk trist gegen aus. Sehr ansprechend die Leistungen der Antagonisten Art und Sienna, David Howard Thornton und Lauren LaVera legen sich mächtig ins Zeug. Erfreulichweise bewegen sich die Nebendarsteller allesamt auf gutem Niveau. Überdies tauchen ein paar bekannte Gesichter kurzzeitig auf, darunter Clint Howard, Daniel Roebuck und Tom Savini.

Sehr gut gefallen hat mir die Balance zwischen Handlung und Gewaltausbrüchen. "Terrifier 3" ist tatsächlich kein stupides Dauergemetzel für Gorebauern, sondern lässt den Darstellern Raum für gutes (!) Schauspiel. An dieser Stelle muss ich erneut Lauren LaVera erwähnen, die nicht nur eine wunderschöne junge Frau ist, sondern souverän jede Gefühlslage von Sienna auf die Leinwand zaubert (Notiz an mich: Unbedingt "The Well" mit Lauren schauen!). Zurück zu den Momenten des Mettguts. Wenn auf die Pauke gehauen wird, dann punktet die Sause mit herrlich ausgeführten FX! Es wird fröhlich gestochen, gehämmert, geschnitten, geprügelt und gesägt, eine saftige Angelegenheit! Manchmal am Rande der Geschmacklosigkeit, hauptsächlich jedoch von hysterischer Lustigkeit geprägt.

Fazit: Ich kann es kaum glauben, aber jetzt hat mich "Terrifier" doch noch eingefangen. Mehr noch, ich freue mich auf den nächsten Auftritt, der den fiesen Satansbraten und seine Gegenspielerin zurück in die Kinos bringen wird!

Zunächt dicke 7/10 (gut)!
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Ich verstehe nur: Lauren LaVera! :wink:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten