The Crow - Die Krähe - Alex Proyas (1994)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39051
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: The Crow - Die Krähe - Alex Proyas (1994)

Beitrag von jogiwan »

Ich bleib dabei, „The Crow“ war Mitte der Neunziger der Film, der den Nerv der Zeit perfekt getroffen hat und auch elegant die Kurve zwischen Underground und Mainstream genommen hat und den Soundtrack mit The Cure und Nine Inch Nails hatte damals auch jeder im Regal. Zwar mag der Film mit seiner Ästhetik heute nicht mehr ganz so punkten, war das zur Zeit der Entstehung noch anders und die Einflüsse von MTV auch nicht zu übersehen. Mir ist auch durchaus bewusst, dass ich den Streifen mit seiner tragischen Entstehungsgeschichte auch durch die Nostalgiebrille betrachte, aber ich mag den einfach und auch den Soundtrack habe ich gestern wieder ausgegraben. Ein bisschen Gothik, ein bisschen Romantik, ein bissl Rache, sehr viel Regen und auch viele überzeichnete Figuren mit hohen Wiedererkennungswert, da stört es mich auch gar nicht, dass der teils etwas verkitscht und theatralisch daherkommt. Seinerzeit im Kino für gut befunden und dieser Eindruck hat sich gestern auch wieder bestätigt. Auf das viel gescholtene Remake bzw. Neuaufguss verzichte ich aber vorerst gerne.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten