The Expendables 4 - Scott Waugh (2016)

Moderator: jogiwan

Antworten
Il Grande Silenzio

The Expendables 4 - Scott Waugh (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Des Öfteren hört man Bedenken, dass sich die westliche Filmindustrie immer mehr dem asiatischen Markt anbiedert und dafür auch hin und wieder in Kauf nimmt, Elemente in Filmen abzuändern oder Storys abzuschwächen. Der Grund dafür ist simpel: es ist ein gigantischer Markt, der viel Geld bringen kann, wenn man seinen Film dort erfolgreich promoten kann. Für manche Werke, die in den USA und dem Rest der Welt nicht sonderlich gut laufen, ist Asien zudem ein großer Hoffnungsschimmer, um die Einnahmen doch noch auf ein erfolgreiches Niveau zu hieven. Davon konnte aktuell vor allem Terminator Genisys ein Lied singen.

Und auch Sylvester Stallone mit The Expendables 3, dem auch dank seiner kolossalen PG-13-Fehleinschätzung nicht der erhoffte Erfolg bei den westlichen Fans beschieden war. In Asien hingegen räumte man ein sehr viel lukrativeres Einspiel ab und dieser Umstand ist letztlich auch der Grund, dass The Expendables 4 mithilfe chinesischer Investoren nun grünes Licht bekam. Das Budget soll über 100 Millionen Dollar betragen. Bei solchen Kosten wird aber auch die Frage spannend, mit welcher Altersfreigabe man am Ende in den Kinos startet. Stallones vollmundige Ankündigung, bei einem möglichen 4. Teil wieder auf R-Rated-Niveau zu sein, haben viele Actionfans sicherlich nicht vergessen.

2016 soll die Produktion beginnen, für 2017 ist der Kinostart anvisiert. Munter spekulieren darf man aber ab sofort.
Quelle: http://www.schnittberichte.com/ticker.php?ID=2139
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Canisius

Re: The Expendables 4 (2016)

Beitrag von Canisius »

Bin gerade nicht mal sicher, ob ich Teil 3 überhaupt gesehen habe. War Teil 2 der mit Van Damme als Bösewicht? :?:
„Ist es denn schade um diesen Strohhalm, Du Hampelmann?“
Il Grande Silenzio

Re: The Expendables 4 (2016)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Canisius hat geschrieben:Bin gerade nicht mal sicher, ob ich Teil 3 überhaupt gesehen habe. War Teil 2 der mit Van Damme als Bösewicht? :?:
Yep :arrow: http://deliria-italiano.org/phpbb/ameri ... xpendables
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
buxtebrawler
Forum Admin
Re: The Expendables 4 - Scott Waugh (2016)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 22.12.2023 bei Leonine in verschiedenen Ausführungen:

Bild
Ultra-HD-Blu-ray im Steelbook

Bild
Ultra-HD-Blu-ray/Blu-ray-Kombination

Bild
Blu-ray im Steelbook

Bild
Blu-ray

Bild
DVD
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Blap

Re: The Expendables 4 - Scott Waugh (2016)

Beitrag von Blap »

Am vergangenen Wochenende beim finsteren Jeff für 0,99€ geliehen & gestern geschaut.

Es gab mächtig Prügel für den Film, was in weiten Teilen durchaus nachvollziehbar ist. Die Story kommt als üblicher Alibi-Schmonz daher, passt und reicht aus. Besetzung gewohnt solide, Lundgren schräg, Statham im üblichen Arbeitsmodus, Stallone zu wenig vertreten, Fox leider geil, Couture knuffig, Garcia schmierig wie immer, Uwais & Jaa unterfordert etc..

Von extrem befremdlicher Natur ist jedoch die Qualität der FX. Vieles sieht nach einem Game aus Zeiten der Playstation 3 aus. Wofür zum Geier hat man das Budget in Höhe von 100 Millionen US-Dollar verballert? Sogar in Szenen, in denen keine FX nötig wären, sieht der Film oft wie eine Seifenoper aus, teils schlimmer.

Jeglichen Veriss kann ich leider nachvollziehen, wir haben es hier mit einem seltsamen Machwerk zu tun. Da ich ein Herz für Seltsamkeiten habe, die Akteure vor der Kamera mag, generell Actiongülle sehr zugeneigt bin, hat mich der Film dennoch recht gut unterhalten. Vermutlich ein Guilty Pleasure der Zukunft, auf das man in zwanzig bis dreißig Jahren etwas freundlicher zurückblickt. Da ich bis dahin vermutlich längst zu Asche geworden bin, werde ich die nächste Sichtung ein wenig früher durchziehen. Wird irgendwann auf Blu beschafft, aber erst bei einem Kurs unterhalb 10€.

Mit extrem dicker und rosarot eingefärbter Fanbrille: 6,5/10
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten