The Sinner [TV-Serie] - A. Campos u.a. (2017)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

The Sinner [TV-Serie] - A. Campos u.a. (2017)

Beitrag von jogiwan »

The Sinner

Bild

Originaltitel: The Sinner

Herstellungsland: USA / 2017

Regie: Antonio Campos, Brad Anderson & Jody Lee Lipes

Darsteller: Jessica Biel, Bill Pullman, Christopher Abbott, Enid Graham

Story:

An einem sonnigen Tag und ohne jegliche Vorwarnung ersticht die Cora an einem Baggersee und vor den Augen ihres Ehemannes und anderen entsetzten Anwesenden einen jungen Mann mit ihrem Obstmesser. Als sie blutüberströmt festgenommen wird, kann Cora jedoch offensichtlich kein Motiv für ihre Tat nennen und auch das Opfer scheint ihr ebenfalls nicht bekannt. Dennoch glaubt der ermittelnde Beamte nicht so recht an eine Zufallstat im Affekt und erwirkt trotz Geständnis und Schuldbekenntnis von Cora einen richterlichen Aufschub um die Hintergründe einer ansonsten unerklärlichen Tag zu erforschen, die im zunehmenden Verlauf immer weitere Fragen aufwirft.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: The Sinner [TV-Serie] - A. Campos u.a. (2017)

Beitrag von jogiwan »

Nachdem die Serie mit Jessica Biel ja gestern im Netflix-Fred von unserem Paco als die beste Serie des letzten Jahres bezeichnet worden ist, haben wir gestern auch gleich damit angefangen. Die ersten beiden Folgen sind auch schon mal sehr ansprechend gemacht und die ganze Sache erinnert optisch und vom langsamen und eher dramatischen Aufbau her an die Serie „True Detectives“, die mir ja ebenfalls gut gefallen hat. Zwar muss ich mich an Jessica Biel als Titelfigur erst gewöhnen, aber ansonsten gibt es nicht viel zu meckern. Die beiden ersten Folgen sind hübsch mysteriös bzw. düster gemacht und man kann schon erahnen, dass hier noch viel Vergrabenes und Verdrängtes wieder ans Tageslicht befördert wird. Dass die ganze Sause anscheinend auch noch auf einer deutschen Buchvorlage basiert, würde man jedenfalls nicht vermuten. Ich werde mich aber hüten, im Netz nach irgendwelchen Besprechungen zu suchen. Das mach ich dann hinterher. Heute geht es hoffentlich weiter!

jogiwan

Re: The Sinner [TV-Serie] - A. Campos u.a. (2017)

Beitrag von jogiwan »

Die US-amerikanische Serie „The Sinner“ nach einer Buchvorlage der deutschen Schriftstellerin Petra Hammesfahr führt den Zuschauer in acht Teilen geradewegs in die Abgründe der menschlichen Psyche und erzählt in acht Episoden die abgeschlossene Geschichte einer jungen Frau und einem getriebenen Polizisten, der die Hintergründe eines Mordes aufrollen möchte. Dabei startet „The Sinner“ ganz spannend und dem Zuschauer werden häppchenweise Informationen und Erinnerungsstücke zugeworfen, die immer neue Facetten auf eine anfänglich scheinbar unerklärliche Tat werfen. Dabei ist „The Sinner“ immer hübsch düster, unaufgeregt und dennoch packend erzählt und das Schicksal der jungen Frau ist auch sehr bewegend, auch wenn die tatsächliche Auflösung nicht mit dem mithalten konnte, was ich mir bereits im Vorfeld bzw. im Geiste ausgemalt hatte. Dennoch ist die Serie natürlich sehr empfehlenswert, stimmig und hübsch gemacht und mit seiner Grundkonstellation, Erzählweise und den interessanten Figuren sticht „The Sinner“ auch positiv aus der Masse vergleichbarer Werke heraus, ohne dabei zu übertrieben, konstruiert oder unglaubwürdig zu wirken. Durchhänger gibt es in den acht Folgen ebenfalls keine und auch keinen Cliffhanger am Ende, sodass ich wie Paco die Serie auch jeden ans Herz legen kann, der sich für derartige Formate interessiert.

Antworten