Timecop - Peter Hyams (1994)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Timecop - Peter Hyams (1994)

Beitrag von jogiwan »

Timecop

Bild

Originaltitel: Timecop

Herstellungsland: USA / 1994

Regie: Peter Hyams

Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Mia Sara, Ron Silver, Bruce McGill

Story:

Walker ist ein sogenannter Timecop, der streng geheim und im Auftrag der amerikanischen Regierung mögliche Verfehlungen überwacht, die durch unerlaubte Zeitreisen entstehen könnten, die seit den Neunzigern möglich sind. Als sich vermehrt Eingriffe in die Zeit abzeichnen, in denen offensichtlich über das Projekt informierte Personen versuchen eine große Menge Geld zu beschaffen, fällt der Verdacht auf einen zwielichtigen und gewissenlosen Senator, der Ambitionen auf die Präsidentschaft hat und dringend Geld für seinen Wahlkampf benötigt. Als dieser von Walkers Ambitionen erfährt, versucht dieser alles um die Schnüffelei des moralisch einwandfreien Cops zu verhindern und hat mit Zeitreisen auch das ideale Instrument dafür, den neugierigen Cop mit perfiden Mitteln im sprichwörtlichen Lauf der Zeit loszuwerden…
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Timecop - Peter Hyams (1994)

Beitrag von jogiwan »

Nach „Freejack“ ist „Timecop“ ja die nächste positive Überraschung bei meiner Zeitreise-Retrospektive und präsentiert Jean-Claude van Damme als körperlich fitten und moralisch standfesten Cop, der Verbrechen in der Zeit aufklären und ausmerzen soll, die durch einen gewissenlosen Politiker begangen werden. Die Geschichte ist durchaus „tricky“, bietet ausreichend Platz für Reisen in der Zeit und den belgischen Martial-Arts-Star sich und seine sportlichen Fähigkeiten ausreichen zu präsentieren. Die Kampfsporteinlagen hätten meines Erachtens zwar nicht unbedingt so dominant sein müssen, aber ansonsten ist „Timecop“ jedenfalls hübsch turbulent und bietet immer wieder nette Überraschungen und unterschiedliche Szenarien mit derselben Ausgangslage. Ron Silvers skrupellose Ambitionen auf den Job des Präsidenten erinnerten mich ebenfalls frappant an real existierende Personen und auch sonst hätte ich mir einen derart kurzweiligen Film wohl eher nicht erwartet. Zwar muss man ebenfalls wohlwollend über diverse Plotholes hinwegsehen und über die Sinnhaftigkeit der ganzen Sause sollte man nicht weiter nachdenken, aber wer Zeitreise und Action nicht gänzlich abgeneigt ist, bekommt hier auch einen sehr spaßigen Film serviert, bei dem auch die FSK einen guten Tag hatte.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Timecop - Peter Hyams (1994)

Beitrag von purgatorio »

Als Knabe liebte ich diesen Film. Den habe ich (lässig im zweistelligen Bereich) oft gesehen :mrgreen: Das ist allerdings nun doch schon zwei Jahrzehnte her und mich dürstet nun nach einer Neusichtung. Und wenn selbst der kritische Jogiwan wohlwollend urteilt, kann ich ja davon ausgehen, dass ich den Film nicht nur gut in Erinnerung habe... Kommt auf die Liste :mrgreen:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Timecop - Peter Hyams (1994)

Beitrag von jogiwan »

Ich fand den ganz lustig und über den ganz grottigen CGI-Effekt am Ende breite ich hier gerne den Mantel des Schweigens - der Rest ist ja schwer unterhaltsam.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Timecop - Peter Hyams (1994)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 15.12.2020 bei Cinestrange Extreme noch einmal als Blu-ray/Doppel-DVD-Kombination in verschiedenen Mediabooks:

Bild
Cover A, limitiert auf 444 Exemplare

Bild
Cover B, limitiert auf 333 Exemplare

Bild
Cover C, limitiert auf 222 Exemplare

Extras:
Booklet
Making-of
Interviews
Trailer

Bemerkung:
3-Disc Mediabook - Blu-ray, DVD und Bonus-DVD

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten