Tödliche Absichten - Yves Simoneau (1994)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Tödliche Absichten - Yves Simoneau (1994)

Beitrag von jogiwan »

Tödliche Absichten

01.jpg
01.jpg (10.41 KiB) 69 mal betrachtet
Originaltitel: Mother's Boys

Herstellungsland: USA / 1994

Regie: Yves Simoneau

Darsteller:innen: Jamie Lee Curtis, Peter Gallagher, Joanne Whalley, Vanessa Redgrave, Luke Edwards

Story:

Drei Jahre nachdem er von seiner Ehefrau Jude überraschend und ohne Angabe von Gründen bereits zum zweiten Mal für längere Zeit verlassen wurde, ist der Architekt Robert mit der Lehrerin Callie liiert, kümmert sich allein um die gemeinsamen drei Kinder und begehrt die Scheidung. Doch eines Tages kehrt Jude überraschend zurück und will nicht nur ihre Kinder sehen, sondern auch ihr altes Leben inklusive fürsorglichen Ehemann zurück. Dieser denkt jedoch nicht daran, den forschen Forderungen seiner Ex nachzugeben und als Jude bemerkt, dass Robert sie nicht zurücknehmen will, beginnt die exzentrische Soziopathin ein durchtriebenes Spiel aus Manipulation uns Intrigen, dass bald die ganze Familie und auch die junge Callie in sehr unangenehme Situationen und tödliche Gefahren bringt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Tödliche Absichten - Yves Simoneau (1994)

Beitrag von jogiwan »

Im Zuge meiner Thriller-Retrospektive tauchen ja immer mehr Überraschungen auf, so wie auch „Tödliche Absichten“ in dem Jamie Lee „Everybody’s Darling“ Curtis eine durchtriebene Psychopathin spielt, die nicht lange fackelt, wenn es darum geht, ihre Familie nach längerer Abwesenheit wieder für sich zu gewinnen. Die Geschichte ist mit ja im Grunde völlig gaga und mit haarsträubend auch wieder einmal wohlwollend umschrieben, aber irgendwie schafft es der Streifen dann irgendwie doch eine sehr unangenehme Stimmung zu verbreiten und im Finale sehr spannend zu sein. Dazu gibt es zwei wirklich fiese Jump-Scares, die zwar nicht unbedingt zum Charakter des Films passen, aber ihre Wirkung ebenfalls nicht verfehlen. Auch sonst bietet der Streifen jede Menge Grund ihn irgendwie nicht zu mögen und provokante Themen und Momente, die bei Kritik und Publikum wohl nicht so wirklich angekommen sind. Warum „Mother’s Boys“ dennoch nicht bekannter erscheint liegt wohl daran, dass die DVD nicht so einfach zu bekommen ist, und man als Genre-Fan die werte Jamie Lee wohl lieber in anderen Rollen sieht und nicht als gewaltbereite Psychopathin, die sich wie die sprichwörtliche Axt im Walde benimmt. „Tödliche Absicht“ wird zwar vermutlich auch kein Lieblingsfilm von mir, aber ist neuerlich ein Streifen, den ich mir so nicht erwartet hätte und meine Jamie Lee hübsch gegen den Strich besetzt ganz garstig aufspielen lässt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten