Tropic Thunder - Ben Stiller (2008)

Moderator: jogiwan

Antworten
purgatorio

Tropic Thunder - Ben Stiller (2008)

Beitrag von purgatorio »

TROPIC THUNDER - Hol Dir die volle Dröhnung!

Bild

Deutscher Titel: Tropic Thunder - Hol Dir die volle Dröhnung!
Originaltitel: Tropic Thunder

Regie: Ben Stiller
Produktionsland: USA, Großbritannien, Deutschland (2008)

Darsteller: Ben Stiller, Jack Black, Robert Downey Jr., Nick Nolte, Steve Coogan, Jay Baruchel, Danny McBride, Brandon T. Jackson, Bill Hader, Brandon Soo Hoo, Reggie Lee, Trieu Tran...

Story:
Die Dreharbeiten zum Vietnamkriegsdrama "Tropic Thunder" stehen unter keinem guten Stern. Aufgrund der Launenhaftigkeit und des Geltungsdrangs seines ungleichen Startrios - der dringend einen Hit benötigende Actionstar Tugg Speedman (Ben Stiller), der auf derbe Komödien und harte Drogen fixierte Jeff Portnoy (Jack Black) sowie der selbstverliebte Method Actor Kirk Lazarus (Robert Downey Jr.) - droht dem sündteuren Projekt bereits in der Anfangsphase das Aus.

Die scheinbar abstruse Idee "Four Leaf " Taybacks (Nick Nolte) - kriegsversehrter Vietnamveteran und Autor der Buchvorlage - die Schauspieler im südostasiatischen Dschungel auszusetzen und mit versteckten Kameras zu filmen, überzeugt den geldgebenden Studioboss Lee Grossman (Tom Cruise) vom Weitermachen und sichert zunächst auch die Karriere des Regieneulings Damian Cockburns (Steve Coogan). Beider Freude ist allerdings nur von kurzer Dauer, gerät das divenhafte Darstellerensemble doch unvermittelt in das Territorium von Drogenhändlern, wo durchaus auch scharf geschossen wird …
(via ofdb)

Bild
Zuletzt geändert von purgatorio am Sa 16. Aug 2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
purgatorio

Re: Tropic Thunder - Ben Stiller (2008)

Beitrag von purgatorio »

TROPIC THUNDER – HOL DIR DIE VOLLE DRÖHNUNG! (TROPIC THUNDER, USA, Großbritannien, Deutschland 2008, Regie: Ben Stiller)

Im vietnamesischen Dschungel soll der teuerste Kriegsfilm aller Zeiten gedreht werden. Doch die Stars haben alle mit ihren eigenen Problemchen zu tun und konzentrieren sich kaum, rangeln um Kompetenzen und nehmen Drogen. Darum wird mal eben eine millionenschwere Explosion in den Sand gesetzt, ohne das eine Kamera läuft. Eine Lösung muss her, sonst scheitert das Projekt: umgehend werden die Stars in den Dschungel verfrachtet, wo sie unter vermeidlich authentischen Bedingungen arbeiten sollen. Dumm für den Regisseur, dass er die Authentizität in Form einer alten Tellermine zu spüren bekommt. Der Rest der Truppe findet sich plötzlich führungs- und orientierungslos im Dschungel, umgeben von Drogenkartellen, wähnt sich aber in einem Film voller Special-Effects!

TROPIC THUNDER ist wahrlich richtig gute Unterhaltung, voller Stars, die sich selbst nicht so ernst nehmen und einen riesen Spaß dran haben! Die unzähligen Seitenhiebe auf den Filmbetrieb sind dabei richtig Gold wert! Allen voran Tom Cruise als skrupeloser Produzent - der absolute Wahnsinn!!! Ganz toller Film, der im Mittelteil aber ein paar Längen offenbart. Dennoch: ein Action- und Stereotypenfeuerwerk! 8/10
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
karlAbundzu

Beitrag von karlAbundzu »

Ich hatte auch sehr viel Spaß und Cruise beweißt mal wieder seine ganz große Kunst.
Ungewöhnlih kluge und witzige Parodie auf ein sehr interesantes Genre! Der Cast ist natürlich riesig!

PS: Ich kannte den beknackten deutschen Untertitel gar nicht...
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben: PS: Ich kannte den beknackten deutschen Untertitel gar nicht...
ich bis gestern auch nicht. Schreckliche Sache! :|
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

Die Inhaltsangabe klingt ja wirklich klasse und macht mich neugierig...
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Il Grande Silenzio

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Allein schon wegen Cruise sehenswert, wobei mir der Humor dann doch etwas zu viel wurde.

7/10
"You can´t love animals and eat them too."

"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
Antworten