Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von Arkadin »

karlAbundzu hat geschrieben:da es staffel 3 jetzt physich gibt, will ich mir auch mal 1 und 2 zulegen. Taugt die gold edition?
Ich habe die und war zufrieden. Ich meine mich aber zu erinnern, dass es da später ein Update gab, welches noch sehr viel mehr Extras, sowie den Kinofilm und dessen "Missing Pieces" (quasi ein Film für sich, der aus nicht verwendeten Szenen entstand und leider nicht auf der "Twin Peaks - Fire Walk with Me"-BR/DVD zu finden ist).
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von karlAbundzu »

ist wohl die hier:
https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... vid=385081

aber ich glaube, mir reicht die goldene
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von buxtebrawler »

Der Film erscheint voraussichtlich am 19.07.2018 bei Arthaus noch einmal auf Blu-ray und DVD:

Bild Bild

Extras:
Audiokommentar von Filmwissenschaftler Prof. Dr. Marcus Stiglegger, Trailer

Quelle: OFDb-Shop
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von karlAbundzu »

Die dritte Staffel (A limited event series) durch.

Jeder Teil ein Kunstwerk. Und die gesamte Staffel ist mehr als die Summe seiner Teile.

Die Teile und die Handlungsstränge sind sehr unterschiedlich. Diesmal spielt es auch an verschiedenen Orten. Insgesamt ist der Soap Teil heruntergeschraubt und dafür der Mystery und der Horror - Anteil höher.
Viele gute Darsteller, einige neue, viele altbekannte (und unheimlich, wie viele von denen inzwischen erstorben sind), Kamera top, Musik und Sound top. Ein kleines Manko: Manchmal (aber wirklich nur selten) nehmen ein wenig zu viel Tempo hinaus.
Insgesamt: GROß!!!!
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Twin Peaks [TV-Serie 1990 - ] - David Lynch

Beitrag von buxtebrawler »

Die "A limited Event Series"-Staffel ist mutmaßlich am 05.12.2019 bei Paramount auf Blu-ray erschienen:

Bild

Extras:
Series Promos Produced by David Lynch, Twin Peaks: Phenomenon, Rancho Rosa Logos, Behind-the-Scenes Photo Gallery, Impressions: A Journey Behind the Scenes of Twin Peaks,u.v.m.

Quelle: https://www.ofdb.de/view.php?page=fassu ... &vid=99894

Und eine "Limited Deluxe Edition"-21-Blu-ray-Box erscheint voraussichtlich am 23.01.2020 bei Paramount:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten