Universal Soldier - Roland Emmerich (1992)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Universal Soldier - Roland Emmerich (1992)

Beitrag von Onkel Joe »

Universal Soldier.jpg
Universal Soldier.jpg (50.98 KiB) 54 mal betrachtet

Originaltitel: Universal Soldier
Herstellungsland: USA/1992
Regie: Roland Emmerich
Darsteller: Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Ally Walker, Ed O'Ross, Jerry Orbach, Leon Rippy, Tico Wells, Ralf Moeller, Robert Trebor, Gene Davis, Drew Snyder und Tommy 'Tiny' Lister.

Story: Vietnam 1969: Weil Sergeant Andrew Scott (Dolph Lundgren) total durchdreht und Unschuldige erschießt kommt es zwischen ihm und dem Soldaten Luc Deveraux (Jean-Claude Van Damme) zu einer heftigen Auseinandersetzung. Infolgedessen erschießen sie sich gegenseitig und werden von einem streng geheimen Militärkommando "auf Eis gelegt".USA 1991: Die beiden Soldaten wurden zusammen mit einigen anderen Gefallenen wiederbelebt und bilden nun die Spezialeinheit "Universal Soldiers". Mit erschreckender Präzision erfüllen sie Aufträge ohne jegliches Gewissen oder Emotionen. Doch dann beginnen Scott und Deveraux sich an ihr früheres Leben zu erinnern. Scott ist erneut in dem Glauben nur von Verrätern umgeben zu sein und beginnt den Vietnamkrieg für sich zu wiederholen. Der gutgesinnte Deveraux ist der letzte der ihn stoppen kann...
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von dr. freudstein »

Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:
:o meinst du das Ernst? Kennst du den Film? Der ist ein Knaller! :nick: Ich greife mal den Onkel vorweg: :prost:
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von Onkel Joe »

purgatorio hat geschrieben: Der ist ein Knaller! :nick: Ich greife mal den Onkel vorweg: :prost:
Sehe ich auch so, richtig guter Klopper aus den 90er der schon in richtung B-Movie geht.

"HÖRST DU MICH!"
;) und ja :prost: meine Apfelschorle zischt heute wieder :mrgreen: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von horror1966 »

Hey Doc, das ist eine Bildungslücke, wenn du diesen genialen Action-Klopper noch nicht kennst, solltest den Zustand schnellstens ändern. Unglaublich, was für Banausen sich hier manchmal rumtreiben. :kicher:
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von Blap »

dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:
Am Regisseur zu zweifeln geht völlig in Ordnung, doch das ist einer der guten Filme von Emmerich. Jedoch an Dolph und Jean-Claude zu zweifeln, dafür sollte ich dich übers Knie legen.

Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von Onkel Joe »

Blap hat geschrieben:Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...
El Blapo, el Blapo, kaum vom Sandkasten back schon wieder dicke sprüche ziehen :mrgreen: .
Ich fand den hier von Emmerich besser aber das ist wie immer eine sache des Geschmacks.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von Blap »

Es muss natürlich "Regeneration" heissen, nicht "Regenation". :mrgreen:
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von dr. freudstein »

Blap hat geschrieben:
dr. freudstein hat geschrieben:Braucht man also nicht bei dem Cast und Regisseur :nixda:
Am Regisseur zu zweifeln geht völlig in Ordnung, doch das ist einer der guten Filme von Emmerich. Jedoch an Dolph und Jean-Claude zu zweifeln, dafür sollte ich dich übers Knie legen.

JUHUUUU :D

Dennoch empfehle ich Freunden ruppiger B-Action vor allem "Universal Soldier Regenation", der den Emmerich Sreifen in Sachen Atmosphäre, Härte und Darstellerleistungen deutlich übertrifft! ... und lass dir von den hiesigen Bubis nichts anderes erzählen ...
ok ok, ich bin ja belehrbar. Mal gucken, für Org. DVD's reicht es grad nicht :cry:
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Universal Soldier - Roland Emmerich

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben: ok ok, ich bin ja belehrbar. Mal gucken, für Org. DVD's reicht es grad nicht :cry:
Bux ist doch großer Lundgren-Fan, vielleicht hat der das Tape vom Film noch irgendwo rumstehen :mrgreen: Musst du mal freundlich fragen ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Antworten