Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Moderator: jogiwan

Antworten
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von jogiwan »

Vampire in Brooklyn

Bild

Originaltitel: Vampire in Brooklyn

Herstellungsland: USA / 1995

Regie: Wes Craven

Darsteller: Eddie Murphy, Angela Bassett, Allen Payne, Kadeem Hardison

Story:

Nachdem ihr Versteck im Bermuda-Dreieck aufflog, wurden die dort lebenden Vampire ausgerottet. Nur einer überlebte: Maximilian. Per Schiff begibt er sich nach New York, um den letzten noch lebenden Stammesnachfahren zu finden. Als Assistenten engagiert der Fürst der Dunkelheit einen ausgeflippten Kriminellen. Bald stossen sie auf die Gesuchte: Polizistin Rita ahnt jedoch nicht, daß sie halb Mensch, halb Vampir ist - und daß Maximilian sie zur Vollblut-Untoten machen will, damit sie seine Kinder austrägt... (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
untot
Beiträge: 6900
Registriert: Do 16. Sep 2010, 16:53

Re: Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von untot »

Einmal gesehen bisher und ich fand Eddie Murphy als Vampir so unpassend, das ich den ganzen Film nicht hab genießen können.
Bild
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von jogiwan »

untot hat geschrieben:Einmal gesehen bisher und ich fand Eddie Murphy als Vampir so unpassend, das ich den ganzen Film nicht hab genießen können.
Das wäre vermutlich auch mein Hauptproblem... und wenn das Ganze auch noch in Richtung Komödie tendiert, bin ich sowieso raus. Nicht, dass mich ein paar positive Stimmen hier neugierig machen könnten... ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von Onkel Joe »

Das geht mir wie Untot, den Film habe ich einmal gesehen und das reicht für alle Zeiten.Das brauchste dir net geben Jogiwan den der Film kann gar nichts.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von jogiwan »

Ach, so schlimm wie befürchtet ist „Vampire in Brooklyn“ ja gar nicht. Ohne Erwartungen und Vorurteile betreffend den Hauptdarsteller ist der Streifen ja eine ganz unterhaltsame und turbulente Blaxploitaion-Parodie auf Vampir-Mythen mit einem gut gelaunten Cast und mit Brookly, als doch etwas sonderbaren Handlungsort. Dass Wes Craven Regie geführt hat, würde man zwar auf den ersten Blick nicht vermuten, aber irgendwie passt der Streifen mit seiner Mischung aus Humor und Horror und die sehr offensichtliche Gegensätze, die hier zusammengebracht werden, doch recht gut in die Filmografie des kürzlich verstorbenen Regisseurs, der sich ja nie so richtig um Genre-Grenzen kümmerte. „Vampire in Brooklyn“ nimmt sich zum Glück auch nicht sonderlich ernst und präsentiert seine übertriebene Geschichte mit einem Augenzwinkern und macht schon in der Wahl seines Hauptdarstellers etwaigen Zuschauererwartungen einen Strich durch die Rechnung. Irgendwie ist das alles dann auch eine sympathische und auch unterhaltsame Angelegenheit, bei der man aber auch gut verstehen kann, dass der Streifen nicht überall auf Gegenliebe stößt.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Vampire in Brooklyn - Wes Craven (1995)

Beitrag von buxtebrawler »

Erscheint voraussichtlich am 03.12.2020 bei Paramount auf Blu-ray:

Bild
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Antworten