Warlock - Satans Sohn - Steve Miner (1989)

Moderator: jogiwan

dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Warlock - Satans Sohn - Steve Miner (1989)

Beitrag von dr. freudstein »

warlock.jpg
warlock.jpg (194.96 KiB) 417 mal betrachtet

Originaltitel: Warlock

Herstellungsland: USA / 1989

Regie: Steve Miner

Darsteller: Julian Sands, Richard E. Grant, Lori Singer, Mary Woronov, Kevin O'Brien,
Richard Kuss, Allan Miller, Anna Levine, David Carpenter

Wir schreiben das Jahr 1691 1689. Der von Hexenjäger Giles Redferne gefangene Hexenmeister (Sands) steht kurz vor seiner Hinrichtung. Plötzlich zieht ein vom Hexenmeister heraufbeschworener Sturm auf und beide werden 300 Jahre in die Zukunft katapultiert.

Der Hexenmeister hat die Aufgabe die drei verlorenen Teile der unzerstörbaren "Grande Grimoire" zu finden. Bei der "Grande Grimoire" handelt es sich um die Bibel der schwarzen Magie. In dieser "Grimoire" steht der wahre Name Gottes, der einmal ausgesprochen, die ganze Schöpfung umkehrt. Sollte dem Warlock gelingen, die Schöpfung umzukehren, wird er zu Luziffers rechter Hand. Der Hexenjäger Redferne macht sich zusammen mit der jungen Kassandra auf, den Warlock zu finden. Kassandra hat noch eine Rechnung mit dem Warlock offen, da er ihr bei seinem Eintreffen ein Armband nahm und sie mit einem Fluch belegte, der sie jeden Tag 20 Jahre altern läßt. Ihre einzige Chance nicht innerhalb weniger Tage an Altersschwäche zu sterben ist, ihr Armband zurückzuholen. Im verlauf des weiteren Films müssen sich die beiden eingestehen, daß der Warlock aufgrund seiner magischen Fähigkeiten einen erheblichen Vorteil zu verzeichnen hat. Aber von dem Ziel die Menschheit zu retten angetrieben, jagen die beiden den Warlock quer durch die vereinigten Staaten, bis sie schließlich in Boston, zum alles entscheidenden Finale zusammentreffen.

http://www.ofdb.de/film/236,Warlock---Satans-Sohn
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von Blap »

Mag ich sehr, Julian Sands ist großartig. Vor allem gibt es nichts unheimlicheres als schwebende Gestalten (abgesehen von Puppen).

Bald kommt endlich eine offizielle Ausgabe für den deutschsprachigen Markt, die seit Jahren überfällig ist! Angenehmerweise sogar auf BD.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von dr. freudstein »

Wuuuaaaah, ich wollte den ersten Comment schreiben :cry:
Hatte aber eigentlich einen Kurzkommentar erwartet.

Nun denn,
ich bin nicht restlos begeistert. Wirklich umwerfend und aufregend ist das Ganze nun nicht, aber anschaubar, keine Frage.
Interessant natürlich, aber auch nicht neu, die Zeitreise vom Mittelalter in die Gegenwart. Das Ganze hat einen leicht komödiantischen Touch, ist aber unterhaltsam, nur eben kein Horrorfilm mit harten Einlagen. Durchaus ab 12 anschaubar, da mir aber eine Schweizer DVD vorliegt, gibt es hier keine FSK Angaben (braucht ja auch kein Mensch). Soll eine extended Version sein, angelsächsische Synchroparts findet man hier gelegentlich vor.

Nun, daß Menschen und Hexen durch die Zeit reisen, ist ja nachvollziehbar. Völlig unglaubwürdig dann aber die Szene, wo die Polizei nach Absetzen eines Notrufes unmittelbar danach mit 2 Streifenwagen vorfährt :doof:
Die Frau war ja noch nicht mal tot, als die Cops eintrafen.
Der Drehbuchschreiber gewann aber seinen Realitätsverlust zurück und in einer darauffolgenden Szene will Kassandra einen zweiten Notruf absetzen, doch alle Leitungen sind belegt - geht doch :thup:
Warlock, der Zeitreisenleiter unterzieht Kassandra mit einem ultraschrecklichen Fluch, sie altert von nun an alle 24 Stunden um 20 Jahre, ihr könnt euch die nun folgenden Dialogparts der Lori Singer vorstellen :palm:

Kreisch, keif, mecker, maul, jammer :| :nick: :troest:

Nun, mir kommt es auch so vor, als wär ich gestern erst 20 geworden und plötzlich bin ich doppelt so alt und doppelt so gebrechlich :shock: Also, was will die Tante :roll:

Es erwarten uns weiterhin durchaus ein paar gute Effekte, aber wirklich interessant und erfrischend find ich die ganze Geschichte nicht. Alles schon mal gesehen :kicher:
Ich finde, dem Steve Miner sind Werke wie H20, Freitag der 13. 2 und 3 wesentlich besser gelungen.Kann man sich schon mal angucken, aber einen nachhaltigen Eindruck hinterließ die ganze Choose bei mir nicht, daher gebe ich

5/10
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von buxtebrawler »

Hab den auch als eher dröge in Erinnerung und bevorzuge ebenfalls Miners andere Filme.

Aber dein Kommentar ist mal wieder der Knaller :lol:
dr. freudstein hat geschrieben:Nun, mir kommt es auch so vor, als wär ich gestern erst 20 geworden und plötzlich bin ich doppelt so alt und doppelt so gebrechlich :shock: Also, was will die Tante :roll:
:D
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von dr. freudstein »

Hab ja auch mehr Lebenserfahrung 8-)
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von Arkadin »

Ui, habe ich ganz schwache Erinnerungen dran. Das war doch quasi "Terminator" nur mit Mittelalter statt Endzeit und Magie statt Knarren, oder? Fand ich damals (anfang der 90er) so la-la. Die Fortsetzung mochte ich damals lieber.
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von dr. freudstein »

Arkadin hat geschrieben:Ui, habe ich ganz schwache Erinnerungen dran. Das war doch quasi "Terminator" nur mit Mittelalter statt Endzeit und Magie statt Knarren, oder?
So in etwa, Käpt'n :nick:
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von Die Kroete »

Wenn man "alle" 3 zusammen schaut machts Spaß. "Warlock-The Armageddon" gefällt mir sogar noch ein wenig besser als der erste und "Warlock-Das Geisterschloß" am gruseligsten. :shock:

Wirklich gute Filme (wers brauch :mrgreen: ) bekommt man hier jedoch nicht geboten, da muß man schon zum Original (Highlander) greifen :twisted:
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6663
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von Blap »

Im Ultrakurzformat:


Warlock - Satans Sohn (USA 1989)

Julian Sands will die Schöpfung auslöschen, Richard E. Grant und Lori Singer treten ihm in den Arsch.

"Warlock" mochte ich schon immer sehr gern, nach vielen Jahren gab es nun endlich ein Wiedersehen. Julian Sands ist großartig, die Rolle des bösartigen Hexenmeisters steht im perfekt. Richard E. Grant kommt wir vor wie eine dynamische Ausgabe von Tom Hanks, Lori Singer schliesst man schnell ins Herz, sie mutet lediglich in den ersten Minuten ein wenig nervig an. Mir gefällt die Thematik des Streifens, ich liebe die zahlreichen Verweise auf magische Rituale, Hexen und den Deibel persönlich. Ich finde fliegende Menschen extrem gruselig, auch wenn diese Szenen in "Warlock" nicht immer ganz gelungen sind. Herrlich das fiese Grinsen von Julian Sands, als er sich mit der "fehlenden Zutat" für seinen Flugzaubertrank unterhält.

Da wir im deutschsprachigen Raum sehr lange auf eine offizielle DVD/BD warten mussten, an dieser Stelle ein paar Worte zur BD/DVD-Combo von NSM (Österrreich). Mir gefällt das Bild der BD gut, es gibt angenehmerweise keine "Extrem-Filterwolf-Hochglanz-Überarbeitung" auf die Augen, "Warlock" sieht sehr nach echtem Film aus, ich begrüße dies ausdrücklich! Zur deutschen Tonspur gesellt sich der englische Originalton, der Film liegt in ungekürzter Form vor. Das Set kommt in einem Mediabook daher (offensichtlich der neue Trend in der hochpreisigen Abteilung), die Verpackung macht einen hochwertigen und ansprechend gestalteten Eindruck, zu den Scheiben gesellt sich ein Booklet. Für den Preis hätten es ein paar Boni mehr auf die Scheibe schaffen dürfen, immerhin gibt es Trailer, Bilder und weitere Kleinigkeiten zu sehen. Keine perfekte Veröffentlichung, aber ein solides und durchaus hübsches Paket, für Fans eine feine Angelegenheit.

7,5/10 (gut bis sehr gut) Ja, vermutlich überbewertet, aber ich mag den Streifen seeehr geeerrrrn!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Warlock - Satans Sohn - Steve Miner

Beitrag von dr. freudstein »

Du bist echt zu gut für diese Welt, oder die Filme zu dir :kicher:
Hier dachte ich, das ist mal ein Film, der auch dir nicht so gut gefällt, aber Pustekuchen :lol:
Antworten