Wolfs - Jon Watts (2024)

Moderator: jogiwan

Antworten
Onkel Joe
Forum Admin

Wolfs - Jon Watts (2024)

Beitrag von Onkel Joe »

Screenshot_20241226_205916_com.android.chrome~2.jpg
Screenshot_20241226_205916_com.android.chrome~2.jpg (297.17 KiB) 150 mal betrachtet
Originaltitel: Wolfs
Herstellungsland: USA / Großbritannien / 2024
Regie: Jon Watts

Darsteller:
mit Brad Pitt, George Clooney, Amy Ryan, Austin Abrams, Poorna Jagannathan, Irina Dubova, Rob Riddell.

Story :
Jack und Nick, zwei Einzelgänger, werden normalerweise beauftragt, für andere Menschen Probleme möglichst unauffällig zu lösen. Beide werden unabhängig voneinander für den gleichen Auftrag engagiert, weshalb sie widerwillig zusammenarbeiten müssen.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
fritzcarraldo
Re: Wolfs - Jon Watts (2024)

Beitrag von fritzcarraldo »

Ah. Den wollte ich mögen. Sorry.
Ich schrieb damals aber was anderes:

"Das erste Problem des Films ist schon, dass die Story nicht funktioniert. Irgendwas über zwei rivalisierende "Cleaner" (also so professionelle Typen, die schnell mal Leichen beseitigen und Tatorte beweisfrei halten. So wie Mr. Wolf in Pulp Fiction halt) und der Rest ist auch total unwichtig wie unsympathisch. Wobei immer wieder zu sehen ist, dass beide zwar cool tun, aber richtige Professionells sind sie nicht, dafür machen sie zuviele Fehler. Dies soll dann wohl auch der komödiantische Anteil des Films sein. Darüber könnte man gerade noch so hinweg sehen, würde komischerweise die Chemie zwischen Pitt und Clooney auch nicht stimmen. Da funktioniert irgendwie kein Dialog richtig, da gibt es fast nichts witziges. Am Schluss taucht noch der fantastische Zlatko Buric (Pusher 3) auf. Der kann dann aber auch nichts mehr retten. Sehr enttäuschend das Ganze. Aber J&B war drin. Immerhin etwas."
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Pitt und Clooney ist ja irgendwie auch so ein "Buddy-Dreamteam" aus einer völlig verklärten cineastischen Nostalgie-Sicht. Alternde Herren, die sich und allen anderen noch beweisen möchten, dass sie es noch immer "voll gut" drauf haben - vermutlich gerade noch mit dem nötigen Mini-Funken Selbstironie, damit die ganze Sause nicht als peinliche Ego-Show völlig gegen die Wand fährt. Richtig geile, trinkfeste Macker halt, denen nur allzu gern jüngere Frauen zu Füßen liegen! So oder so ähnlich stell ich mir "Wolfs" vor :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Ich habe den Film gestern Abend gesehen und verstehe die negativen Reaktionen aus dem Netz nicht wirklich. Dem Film fehlt hier und da etwas der speed aber es gibt jede Menge tolle Szenen darin. Der dritte Hauptdarsteller in dem Film, der nervige Junge, der macht seine Sache sehr gut. Clonney und Pitt machen nichts anderes als das was in Oceans 11 schon so gut funktioniert hat. Und das Ende des Films ist eine Reminiszenz an einen großen Klassiker. Großartig!

Keine Bombe aber dicke, dicke 7 von 10.
fritzcarraldo

Da geb ich Dir Recht. @Onkel Joe. Der Junge war gut. Absolut. Den hatte ich ganz vergessen.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Maulwurf

Beitrag von Maulwurf »

Onkel Joes Beitrag ist so ziemlich das erste positive, was ich über WOLFS bislang gelesen habe. Ich mag beide Schauspieler sehr gerne, und finde sie auch menschlich ausgesprochen sympathisch (was man halt so liest). Um so bedauerlicher fand ich es, dass dieser gemeinsame Film a) nur in irgendeinem Streamingdienst zu sehen ist, und b) nach allem was man so liest (schon wieder?) nicht funktioniert und die maue Ausgangslage irgendwie an die Wand fährt. Wahrscheinlich liegt die Wahrheit wie immer irgendwo in der Mitte, aber es würde mich schon interessieren, wie der nun wirklich ist. OCEANS 11 war grandios. Obergrandios. Intergalaktisch. Ist WOLFS jetzt eine aufgewärmte Kopie von OCEANS 11 (im Sinne des Flairs, nicht der Handlung)? Oder darf man das wie so oft nicht vergleichen? Ich wäre neugierig auf eure vertiefenden Meinungen!
Was ist die Hölle? Ein Augenblick, in dem man hätte aufpassen sollen, aber es nicht getan hat. Das ist die Hölle ...
Jack Grimaldi
fritzcarraldo

WOLFS gibt es tatsächlich nur exklusiv bei Apple TV soweit ich weiß. Sollte sogar einen Kinostart bekommen. Wurde aber abgeblasen. Hatte nur mal gelesen, dass sich der Regisseur sehr darüber aufregte. Daher ist es natürlich schade, dass sich eben nicht alle, die es interessiert, ein eigenes Bild davon machen können. Meine Meinung hatte ich ja schon kundgetan. Ich mag Clooney und Pitt auch sehr. Hätte den beiden was erfolgreicheres gewünscht. Aber da kommt vielleicht ja noch was. Besonders für Clooney wäre ein Hit mal wieder geil.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

Onkel Joe
Forum Admin

Beitrag von Onkel Joe »

Maulwurf hat geschrieben: Fr 27. Dez 2024, 13:05 st WOLFS jetzt eine aufgewärmte Kopie von OCEANS 11 (im Sinne des Flairs, nicht der Handlung)? Oder darf man das wie so oft nicht vergleichen? Ich wäre neugierig auf eure vertiefenden Meinungen!
Sie sind so cool wie in Oceans 11 aber vergleichen darf man die beiden Filme nicht miteinander.

Ich habe in einer Szene so gelacht wie schon lange nicht mehr bei einem neuen Film. Beide spielen meiner Meinung nach toll und das Ende finde ich großartig!

Auf Börsen liegt der Film als Blu - Ray Bootleg herum.
Im Kino hätte ich diesen Film gerne gesehen.
Antworten