Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von jogiwan »

Wrong Turn 2: Dead End

Bild

Orignaltitel: Wrong Turn 2: Dead End

Herstellungsland: USA, Deutschland / 2007

Regie: Joe Lynch

Darsteller: Erica Leerhsen, Texas Battle, Crystal Lowe, Henry Rollins, u.a.

Story:

Irgendwo am Ende der Welt bzw. West Virginia wird unter der Leitung des gestrengen Dale eine Survival-Reality-Show gedreht, an der sechs Möchtegern-Stars und Sternchen teilnehmen. Doch was als Show konzipiert wird, entpuppt sich bald als bitterer Ernst, als sich eine Gruppe von degenerierten Inzest-Hinterwäldlern von der Anwesenheit der TV-Macher wenig begeistert zeigt und diese kurzerhand auf den Speisezettel setzt!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von jogiwan »

Hübsch blutige - zumindest in der ungekürzten Fassung - Backwood-Schlachtplatte, die zwar absolut nur das bietet, was man sich von dieser Art von Film erwarten würde, dabei aber mit hohen Tempo durchaus gut zu unterhalten weiß. Wer davon absehen kann, dass die Darsteller mit Ausnahme von Henry Rollins absolut austauschbar sind und der Film stets ziemlich vorhersehbar ist, wird an "Wrong Turn 2: Dead End" auch sicher seine Freude haben. Ein idealer Zweitfilm, der ungekürzt auch ein paar hübsch eklige Effekte bietet! 6/10 Punkten, die in diesem Fall positiv gemeint sind!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von purgatorio »

das kann man so unterschreiben: platt und doof aber mit einem gewissen Unterhaltungswert
5/10
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von buxtebrawler »

Banaler Party-Slasher mit viel bemüht schwarzem Humor und Ausflügen ins Komödiantische, der nichts mehr mit der Atmosphäre des ersten Teils gemein hat. Nicht zuletzt dank Henry Rollins und einiger ansehnlicher Splatter-Effekte aber durchaus unterhaltsam und kurzweilig.

6/10
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von horror1966 »

Wrong Turn 2 : Dead End
(Wrong Turn 2 : Dead End)
mit Erica Leerhsen, Texas Battle, Crystal Lowe, Henry Rollins, Daniella Alonso, Aleksa Palladino, Matthew Currie Holmes, Kimberly Caldwell, Steve Braun, Ken Kirzinger, Ashlea Earl, Jeff Scrutton
Regie: Joe Lynch
Drehbuch: Turi Meyer / Al Septien
Kamera: Robin Loewen
Musik: Bear McCreary
ungeprüft
USA / 2007

Lange ist es her, als der Zufall eine Gruppe junger Leute in die abgelegenen Wälder Virginias führte, in denen sie der blanke Horror in Form degenerierter Einheimischer dezimierte. Die Ereignisse von damals scheinen vergessen. So jedenfalls bei den sechs Kandidaten einer Reality-Show. Unter dem Titel "The ultimative survivalist" sollen sie in einem simulierten post-apokalyptischen Niemandsland ihre Ausdauer beweisen. Nichts ahnend, dass sie bereits von einigen durch Inzest missgebildeten, kannibalischen Kreaturen beobachtet werden...


Nach dem äußerst gelungenen Vorgänger lässt das Werk von Joe Lynch doch schon einen gewissen Qualitäts-Abfall erkennen. Zum einen ist es die recht dünn geratene Rahmenhandlung, auf der anderen Seite ist hier auch nicht mehr die extrem dichte Atmosphäre des Vorgängers zu verspüren, die einem phasenweise eine wahre Gänsehaut beschert hat. Dafür wurde jedoch ordentlich am Härtegrad gearbeitet, denn die expliziten Gewaltdarstellungen sind in vorliegendem Film doch weitaus öfter vertreten, als es noch im ersten teil der Fall war. So werden hier ganz besonders die Freunde der harten Gangart bestens bedient, es gibt so manch wirklich derbe Passage geboten und der Verbrauch an Kunstblut nimmt ungeahnte Ausmaße an. Wenn man sich also lediglich an Härte-und Brutalität ergötzen möchte, ist "Wrong Turn 2: Dead End" eine durchaus gelungene Wahl, wer jedoch auch einen ansonsten stimmigen Backwood-Slasher erwartet, der könnte am Ende eine leichte Enttäuschung erleben.

Inhaltlich kocht man hier auf absoluter Sparflamme, zudem bedient die Geschichte so ziemlich jedes Klischee, das man sich nur vorstellen kann. Das kommt in erster Linie durch die einzelnen Charaktere besonders gut zum Ausdruck denn in diesem Bezug ist alles vertreten, was man auch aus unzähligen anderen Genre-Vertretern her kennt. Da wären beispielsweise die obligatorische Blondine deren Haltbarkeitsdatum jedoch nicht von langer Dauer ist, ebenso ist der Spaßmacher vom Dienst bei der Sache, der zudem auch nur Sex im Kopf hat. Eine dümmliche Schönheit und eine lesbische Kampf-Amazone dürfen selbstredend ebenso fehlen, wie der kampferfahrene Ex-Soldat. Mir dieser bunten Mischung und noch einigen anderen Figuren wird nun also eine teils derbe Schlachte-Platte eingeläutet, die zwar einen durchaus hoch angesiedelten Unterhaltungsfaktor offenbart, dem Genre aber keinerlei neue Impulse einhaucht und schon gar keine Überraschungsmomente beinhaltet. Statt der eigentlich geplanten Reality-Show in den Wäldern entwickelt sich nun ein wahres Horror-Szenario für die Protagonisten, denn die nicht eingeplanten und vollkommen deformierten Hill-Billies sorgen dafür, das hier als Siegprämie lediglich das eigene Überleben auf dem Spiel steht. Die Ereignisse gestalten sich dabei leider viel zu vorhersehbar, worunter fast zwangsläufig die Spannungskurve leidet.

Zu keiner Zeit ist hier die einzigartige Grundstimmung des Vorgängers zu spüren, die den 4 Jahre zuvor erschienenen "Wrong Turn" noch so ausgezeichnet hat. Hinzu kommen auch die größtenteils vollkommen unlogischen Verhaltensweisen der Akteure, die ihre Gegner förmlich dazu einladen sie zu schlachten. Natürlich sind solche Dinge eine immer wieder willkommene Zutat für Filme dieser Art, jedoch hat man in vorliegendem Fall doch an diversen Stellen schon etwas zu dick aufgetragen. Das selbstverständlich nicht jeder aus der Gruppe den Überlebenskampf gewinnt dürfte auf der Hand liegen und so werden die Reihen der "Show-Teilnehmer" mit der Zeit ordentlich gelichtet. Die Tötungen an sich sind dabei richtig gut in Szene gesetzt worden und lassen zudem auch erkennen, warum dieser Film bei uns in Deutschland nur geschnitten erschienen ist.

Letztendlich ist "Wrong Turn 2: Dead End" sicherlich keine schlechte Fortsetzung, jedoch haben die Macher meiner Meinung nach zu sehr auf einen ordentlichen Härtegrad geachtet und dabei einige andere Dinge etwas zu sehr vernachlässigt. Dennoch werden Fans der Reihe auch hier auf ihre Kosten kommen, handelt es sich doch um sehenswerte Genre-Kost, die sich jedoch fast ausschließlich durch harte Gangart definiert und in fast allen anderen Belangen einige Wünsche offen lässt, was man durchaus hätte verhindern können.


Fazit:


Trotz offensichtlicher Defizite bietet auch diese Fortsetzung noch ordentliche Filmkost, an die man jedoch keinesfalls höhere Ansprüche stellen sollte. Teils nervende Darsteller, eine dünne Geschichte und teils mangelnde Atmosphäre schmälern jedoch den Sehgenuss, so das der Film leider nicht gänzlich überzeugen kann.


6,5/10
Big Brother is watching you
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von dr. freudstein »

Ach ja, den hab ich noch nie gesehen. Der erste Teil gefiel mir erstaunlich gut, an diesen hier traue ich mich nicht heran. Aber hab da ja noch die Leihvideothek, nach dem Anschauen kann ich mich ja immer noch für oder gegen einen Kauf entscheiden. Klingt ja nicht allzu niederschmetternd deine gute Kritik
Benutzeravatar
Die Kroete
Beiträge: 1254
Registriert: So 2. Okt 2011, 11:08

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von Die Kroete »

dr. freudstein hat geschrieben:Ach ja, den hab ich noch nie gesehen. Der erste Teil gefiel mir erstaunlich gut, an diesen hier traue ich mich nicht heran. Aber hab da ja noch die Leihvideothek, nach dem Anschauen kann ich mich ja immer noch für oder gegen einen Kauf entscheiden. Klingt ja nicht allzu niederschmetternd deine gute Kritik
Den wirst de aber kaum UNCUT in der Videothek vorfinden ?!

Schlecht fand ich den nicht, Teil 3 ist auch noch schaubar (gerade so), nur an den 4ten traue ich mich nicht mehr dran :pfeif:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von dr. freudstein »

Juhuuu, eine zeitsparende Version :lol:
Oh nööö, es gibt noch 3 + 4 :shock: :bang: Verfolg ich nicht so, da schwindet das Interesse von Teil zu Teil.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Oh nööö, es gibt noch 3 + 4 :shock: :bang:
Ich will dich ja nicht beunruhigen aber...
http://www.ofdb.de/film/229436,Wrong-Turn-5-Bloodlines

:o :angst:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Wrong Turn 2: Dead End - Joe Lynch (2007)

Beitrag von dr. freudstein »

Okay, aber die beiden dort veröffentlichten Kritiken klingen ja zumindest noch vielversprechend :| Warten wir auf Teil 6 :schnarch:
Antworten