Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von jogiwan »

Hier gibt’s auch gar nichts mehr schönzureden. „Wrong Turn 5“ ist ganz große Grütze und lediglich eine blutige Splatter-Nummernrevue, die durch eine dumm-dümmliche Handlung miteinander verbunden ist, die von Regisseur Declan O‘Brien noch dazu absolut lieb- und lustlos, billig und dürftig in Szene gesetzt wurde. Der Handlungsort in der Kleinstadt ist so offensichtlich eine billige Kulisse, die Story eine Abfolge unlogischer Momente und bei den Handlungen der Protagonisten kann man als Zuschauer kann man endgültig nur noch fassungslos den Kopf schütteln. Hier geht es auch gar nicht mehr um einen halbwegs gleichwertigen Kampf zwischen Gut und Böse in einer abgelegenen Gegend, sondern um die Realisierung fragwürdiger FX-Ideen, bei denen der „guten“ Seite in bester „Saw“-Sequel-Manier auch erst gar keine Chance mehr eingeräumt wird. Wie Sergio schon schrieb taugt das Teil daher weder als Backwood-Slasher, noch macht er sonst irgendwie Spaß und wenn er meint, dass man die Reihe einstellen sollte, kann ich ihm an dieser Stelle auch nur voll und ganz beipflichten.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von Blap »

Kurze Übersicht:

• Wrong Turn - Einer der besten Backwood Slasher des neuen Jahrtausends, bereits zum kleinen Klassiker gereift. Bitte unbedingt im Originalton schauen, die deutsche Stimme von Eliza Dushku ist unerträglich!

• Wrong Turn 2: Dead End - Nimmt "Reality TV" ein wenig aufs Korn, reitet angenehmerweise nur kurz auf der entsprechen Optik herum. Guter Stoff.

• Wrong Turn 3: Left for Dead - Schwerverbrecher vs. Gesetzeshüter vs. Hillbillies! Eine reizvolle Konstellation, herrliche Twists zum Finale. Hier fallen die teils etwas unglücklichen CG Effekte negativ auf, der gute Gesamteindruck wird jedoch nur minimal beschädigt.

• Wrong Turn 4: Bloody Beginnings - Gewissermaßen ein Prequel im Schnee, ich liebe "Schneefilme". Bei den FX wurde der CG Anteil zurückgefahren, das Ende ist mal wieder ein Brüller, herrlich!

• Wrong Turn 5: Bloodlines - Wenn du nicht in den Wald gehst ... kommen die Hillbillies zu dir! Bietet mit Camilla Arfwedson und Roxanne McKee die attraktivsten Damen der Reihe an! Die FX kommen überwiegend klassisch daher, Mettgut mit Geschmack, gnadenloses Finale inklusive! Sehr angenehm!

Fazit: Ich mag das Wrong Turn Franchise sehr gern. Sicher, das Rad wird nicht neu erfunden, man bewegt sich auf gut ausgebauten Pfaden, der Humor ist nicht selten eine Spur zu hohl. Was solls, hier wird dem Slasheristen eine schmackhafte Schlachtplatte geboten, ich tauche meinen großen Löffel nur allzu gern in dieses kräftig abgeschmeckte Blutgericht!

Teil 2-5 liegen mir auf BDs aus den USA vor, gute Qualität & kleiner Preis, sehr zu empfehlen! Mehr davon, freue mich auf Teil 6.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Fazit: Ich mag das Wrong Turn Franchise sehr gern. Sicher, das Rad wird nicht neu erfunden, man bewegt sich auf gut ausgebauten Pfaden, der Humor ist nicht selten eine Spur zu hohl. Was solls, hier wird dem Slasheristen eine schmackhafte Schlachtplatte geboten, ich tauche meinen großen Löffel nur allzu gern in dieses kräftig abgeschmeckte Blutgericht!
Du bist der Erste, von dem ich lese, dass er alle Teile mag :-?
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von Blap »

buxtebrawler hat geschrieben: Du bist der Erste, von dem ich lese, dass er alle Teile mag :-?
Welche magst du denn nicht?

Aus meiner Sicht gute Bedienung für Genrefans. Klar, es gibt jede Menge Streifen mit Fortsetzungen, viele Zuschauer scheint das bereits vorab in schlechte Laune zu versetzen. Teils werden dann Dinge bemängelt, die man bei anderen Beiträgen zum Genre abfeiert. Vermutlich wurden die Filme nicht im Originalton geschaut, ich kenne zwar nur die deutsche Synchronisation des ersten Teils, aber die zieht den Streifen schon ziemlich deutlich runter. Eventuell sind die Synchros der folgenden Titel ähnlich unbefriedigend?
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40043
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von buxtebrawler »

Blap hat geschrieben:Welche magst du denn nicht?
Ich hab' nur die ersten beiden gesehen, fand die durchaus überdurchschnittlich, aber auch nicht so sooo die Bringer. Halte die Filme für ein bisschen Überbewertet. ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von horror1966 »

Ich habe ja auch die komplette Reihe, wobei die Qualität von Teil 4 - 6 doch stark zu wünschen übrig lässt. Der erste ist immer noch der mit weitem Abstand Beste Teil der Reihe und zumindest 5 & 6 hätte man sich wirklich verkneifen sollen.
Big Brother is watching you
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von Blap »

Wenn dir der zweite Teil gefallen hat, solltest du dich auch an die folgenden Streifen wagen. Vielleicht werden dir die FX im dritten Aufguss nicht zusagen, doch dafür punktet das Teil mit einer interessanten Konstellation der Gegenspieler.

Überhaupt wundern mich einige Vorwürfe, die in Richtung mangelnde Innovation zielen. Ja, es werden Schablonen genutzt. Ja, man trampelt über ausgetretene Pfade. Aber so war z. B. die -von mir mit Inbrunst geliebte- "Freitag der 13." Reihe bereits in den Achtzigern angelegt, dort wurde erst ab Teil 9 deutlich an Veränderungen geschraubt. In dieser Hinsicht variieren die Verantwortlichen das "Wrong Turn" Franchise durchaus deutlicher, freilich im Rahmen der Vorgaben des Genres.

Vermutlich setzt bei vielen Zuschauern die inzwischen moderne "Nörgelautomatik" ein, schon wieder eine Fortsetzung, das kann doch nicht taugen ... Befremdlich, denn die Streifen sind durchaus mit Liebe zum Detail gemacht, Teil 4 & 5 und sogar in besonderem Maße!

Nicht vergessen: Bitte ungekürzt und vor allem im Originalton schauen! Die deutsche Fassung machte bereits Teil 1 zur Sau!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von jogiwan »

Sorry Blapschi, aber Teil 5 ist nicht nur ein verdammt mieser Film, sondern imho auch die schlechteste Fortsetzung eines Horrorfilms, die jemals gedreht wurde und ein einziges Zugeständnis an die Splatter-Fraktion im Diskont-Format. Viel schlechter geht da nicht mehr. Zum Glück ist Teil 6 wieder besser ausgefallen.
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von Blap »

Nope, das Teil macht richtig Freude, bietet zwei sehr attraktive Damen an, kommt mit überwiegend handgematschten FX daher, hat mit Doug Bradley als Maynard Odets einen herrlich fiesen Bösewicht am Start und, und, und ...
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
horror1966
Beiträge: 5597
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 01:46
Wohnort: Hildesheim

Re: Wrong Turn 5: Bloodlines - Declan O'Brien (2012)

Beitrag von horror1966 »

Also sorry, aber Teil 5 macht weder Spaß noch sonst irgend etwas. Der film ist in seiner Gesamtheit ganz einfach scheiße und derbe langweilig.
Big Brother is watching you
Antworten