Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von sergio petroni »

WRONG TURN 6: Last Resort

Wrong Turn 6 - Last Resort.jpg
Wrong Turn 6 - Last Resort.jpg (28.27 KiB) 312 mal betrachtet

Originaltitel: Wrong Turn 6: Last Resort

Herstellungsland-/jahr: USA 2014

Regie: Valeri Milev

Darsteller: Sadie Katz, Roxanne Pallett, Anthony Ilott, Aqueela Zoll, Rollo Skinner, Chris Jarvis,
Luke Cousins, Talitha Luke-Eardley, Danko Jordanov, Asen Asenov, Harry Belcher, Billy Ashworth, ...

Story: Wrong Turn 6: The Last Resort hat es diesmal auf die nichtsahnenden Urlauber eines abgelegenen Hotelkomplexes in den Bergen von West Virginia abgesehen. Unter die Gäste hat sich auch Danny gemischt, dem eher daran gelegen ist im Städtchen Hobb Springs auf Ahnensuche zu gehen, anstatt mit seinen vergnügungssüchtigen Freunden Party zu machen. Doch bald muss er sich zwischen seinen Freunden und den schaurigen Auswüchsen seiner eigenen Blutlinie entscheiden.
(quelle: blairwitch.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von sergio petroni »

Erscheint am 20.10.2014 in Großbritannien und am 08.01.2015 bei uns.
Angekündigt war mal die ungekürzte Unrated-Fassung auch für
Deutschland. Dies ist jetzt jedoch wieder in Frage gestellt. :wart:
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

Gab bei uns bis auf Teil 1 ja keinen Teil in der unrated Version. Na ja, viel verpassen dürfte man nicht, ab Teil 4 war das ja wirklich gruselig.
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von jogiwan »

Theoretiker hat geschrieben:Gab bei uns bis auf Teil 1 ja keinen Teil in der unrated Version. Na ja, viel verpassen dürfte man nicht, ab Teil 4 war das ja wirklich gruselig.
jupp... und "Wrong Turn 5" ist für mich persönlich der schlechteste Teil einer Horrorfilm-Fortsetzung ever!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Il Grande Silenzio
Beiträge: 4810
Registriert: So 24. Jun 2012, 15:13
Wohnort: Kiel

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von Il Grande Silenzio »

jogiwan hat geschrieben:
Theoretiker hat geschrieben:Gab bei uns bis auf Teil 1 ja keinen Teil in der unrated Version. Na ja, viel verpassen dürfte man nicht, ab Teil 4 war das ja wirklich gruselig.
jupp... und "Wrong Turn 5" ist für mich persönlich der schlechteste Teil einer Horrorfilm-Fortsetzung ever!
Aber zumindest die heiße Szene mit den beiden Mädels war geil! :sabber:

Oder war das Teil 4? *kopfkratz*
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von jogiwan »

das war Teil 4 ;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von sergio petroni »

Auch wenn ich mich bei Teil 5 anders geäußert habe, werde ich dem hier doch
eine Chance geben. Immerhin war hier ein anderer Regisseur am Werk.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von jogiwan »

Bei der „Wrong-Turn“-Reihe wurde ja noch nie sonderlich viel auf Logik und Schlüssigkeit gesetzt und nach dem verschneiten Sanatorium (Teil 4) und einer kulissenhaften Kleinstadt (Teil 5) machen „Three Finger“, „Saw Tooth“ und „One Eye“ inklusive erweiterter Sippschaft nun ein abgehalftertes und abgelegenes Thermal-Bad in den Bergen unsicher. Nach dem ganz grottigen und furchtbaren fünften Teil ist Teil 6 aber wieder wesentlich unterhaltsamer und rückt dieses Mal auch andere Figuren in den Vordergrund, was meines Erachtens auch gar nicht so störend ist. Die Geschichte über eine unerwartete Erbschaft und einem Haus mit unrühmlicher Geschichte ist jedenfalls okay und mit der Gruppe von Jugendlichen gibt es auch wieder genug Futter für jede Menge Splatter-Momente, die teils handgemacht, teils mittels CGI inszeniert wurden. Der Härtegrad ist jedenfalls ordentlich, das Tempo passt ebenfalls und auch der dämliche Humor der Vorgänger und augenscheinliche Ost-Locations sind nicht mehr ganz so präsent. „Wrong Turn 6: The Last Resort“ ist sicher weit entfernt ein Meisterwerk zu sein, aber als Teil der Reihe okay und lässt sich als Zweitfilm auch gut gucken. Nicht mehr – nicht weniger!
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6665
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von Blap »

Habe die Reihe bisher lediglich bis Teil 4 verfolgt, ich wurde stets gut unterhalten (Auftakt deutsche DVD, bitte Originalton schauen, die Synchronisation ist teils grauenhaft, die Teile 2, 3 & 4 besitze ich als USBDs).

Den ersten Streifen möchte ich durchaus als kleinen Horrorklassiker des vergangenen Jahrzehnts bezeichnen. Freilich werden bewährte Schubladen aufgezogen, übliche Schablonen gefüllt, in diesem Rahmen jedoch alles richtig gemacht. Noch immer erstaunt mich die hiesige FSK 16, da hatte das Komitee des Schreckens offenbar einer sehr toleranten Tag.

Teil 2 gefällt mit seiner "Reality-TV" Verballhornung, hängt sich glücklicherweise nur im überschaubaren Rahmen an eine entsprechende Optik. Im Drittling spricht mich das Szenario Kriminelle vs. Vollzugsfritzen vs. Hinterwäldler an, herrlich übertrieben die wilden Twits des Finales. Sause 4 macht mich mit ihrem Winter-Settting sowieso sehr an, die FX muten oft nicht so deutlich digital wie im dritten Teil an, erneut geht das Ende als fieser Schenkelklopfer durch, nur kürzer und schmerzhafter.

Fazit: Mag ich, die beiden noch fehlenden Teile kommen auf jeden Fall ins Haus!
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Wrong Turn 6: Last Resort - Valeri Milev (2014)

Beitrag von sergio petroni »

Danny, ehemaliger Broker auf der Suche nach neuen Lebensinhalten, erhält eine
Nachricht aus den Wäldern Virginias. Er sei der Erbe eines einsam gelegenen, großen
Anwesens, das von den zwielichtigen Verwaltern Jackson und Sally in Schuß gehalten
wird. Um sich seinen unverhofften Besitz anzusehen, reist Danny samt einigen
Freunden in's Ungewisse. Als klar wird, mit wem Danny verwandt ist, beginnt
das Grauen.
Eine leichte Verbesserung gegenüber Teil V ist wohl festzustellen. Mir unbekannte
Darsteller stapfen durch ein diesmal etwas dezenter gehaltenes Osteuropasetting.
Die Mordmethoden sind teils wieder recht ungewöhnlich und deftig ausgefallen;
Kannibalismus inklusive. Deshalb ist es schon leicht erstaunlich, daß hier die
Unrated-Fassung eine FSK-18 verpaßt bekam.
Die Handlung läuft nach Schema F ab und bietet dem Genrefan keine Überraschungen.
In einer Szene sind leichte Referenzen an Ossorios Templerfilme zu erahnen (wenn man will),
in anderen fühlt man sich makeuptechnisch in italienische Zombiefilme aus den 1980ern
versetzt, und zwar wenn der Maksenbildner wohl noch das Gesicht aber nicht mehr
den Hals des Darstellers bearbeitet hat. :palm:
Und warum sind in einer Szene, als eine Pinwand gezeigt wird, auf der Suchaufrufe
nach vermißten Personen geheftet sind, die Gesichter dieser Personen
verpixelt?? Ebenso später noch einmal auf Familienfotografien auf dem Landsitz. :doof:
5,5/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten