Zombie - George A. Romero (1978)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von DrDjangoMD »

Blap hat geschrieben:"Dawn of the Dead" ist nicht nur DER beste Zombiestreifen, er ist auch einer DER Filme überhaupt! Die offiziellen Schnittfassungen sollte man kennen, den UFC brauchen nur Irre.
Ich finde zwar allgemein "Day of the Dead" ein klein Bisselchen besser und rein persönlich favorisiere ich ohnehin dem Lucio seine Werke (und ganz persönlich IST UND BLEIBT "Zombies unter Kannibalen" mein Lieblings-Zombiefilm, so gern ich den mag, würde ich ihn allerdings nicht als "gut" bezeichnen ;) ), doch Romeros "Zombie" ist sicherlich ein wunderbarer Film, voller Action, Unterhaltung, Sozialkritik, Goblintönen und allem anderen was sonst noch Laune macht; er steht zwar noch nicht in meinem Regal, wird jedoch bald dort seinen Platz bekommen :nick:
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von dr. freudstein »

DrDjangoMD hat geschrieben: er steht zwar noch nicht in meinem Regal, wird jedoch bald dort seinen Platz bekommen :nick:
:shock: :shock: :shock:
Raus hier, aber sofort. Meld dich zurück, wenn du den Film hast :basi:
2012 - Eine Welt bricht zusammen :palm:

Zu den Fassungen: Habe auch alle
Romero Cut
Argento Cut
Japan Cut/Krekel Cut (ist das wirklich gleich, auf der LD ist das so angeben, daß der Japan Cut beide Schnittfassungen enthält?)

Jede Fassung funktioniert auf ihre Weise und ich find den Krekel Cut mit dem gemütlichen Einkauf und dinieren auch mal ganz geil. Wird halt nur ausführlicher gezeigt, wie man als Bewohner der Endzeit in einer sicheren Behausung trotz aller Entbehrungen, gemindert durch das kostenlose Kaufhausangebot überleben und Spaß haben kann.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Zu den Fassungen: Habe auch alle
Romero Cut
Argento Cut
Japan Cut/Krekel Cut
...also wenn ich mir den Film zulege, kaufe ich mir schon eine UNCUT-Fassung und nicht diese zerschnipselten Dinger, die du da hast...ui [ducken-und-kichernd-wecklauf-Smiley einfügen]
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Onkel Joe »

Dawn of the Dead ist einer der Filme die man zum Leben braucht :kicher:, das Filmchen hat nun mehr als 30 Jahre auf dem Buckel und die Fan Gemeinde kauft alles was nur irgendwie, irgendwo zum Thema erscheint.So etwas ähnliches kenne ich sonst bei keinem anderen Film aus dem Genre.Im Euro-Cut rast das Teil auch in einem Tempo auf einen zu, da kommt man kaum zum Luft holen.Genialer Schachzug damals 2 Varianten zu erstellen :ugeek:, Argento hat dem Film alleine durch seinen Schnitt um einiges verbessert ;).
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39056
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von jogiwan »

vielleicht sollte ich dem Teil ja nochmals eine Chance geben... :kicher:
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von purgatorio »

hab gerade bei den videoraiders von einer recht ansehnlichen DVD/BlauStrahl-Edition von Arrow Video gelesen. Enthalten sind drei Schnittvarianten (Romero, Argento und einen Directors Cut, nicht das Dingens von Krekel) und allerhand hübscher Schnick-Schnack

Bild

macht jemand eine Sammelbestellung? :D
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
dr. freudstein
Beiträge: 14488
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 19:55

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von dr. freudstein »

Da gibts die aber nicht zu bestellen, direkt bei arrow oder wie? Puh, bestimmt arschteuer :(
Ich frag da mal einen Bekannten, der hat ein kleines aber feines DAWN OF THE DEAD Museum (Tick größer als meins) und kennt sich gut aus damit.
Benutzeravatar
DrDjangoMD
Beiträge: 4329
Registriert: Fr 20. Mai 2011, 15:19
Wohnort: Wien, Österreich

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von DrDjangoMD »

dr. freudstein hat geschrieben:Da gibts die aber nicht zu bestellen, direkt bei arrow oder wie? Puh, bestimmt arschteuer :(
In Wien gibt es ein kleines Geschäft, welches sich auf "außergewöhnlichere" Filme spezialisiert und das führt eine Menge Arrow-DVDs ("Profondo Rosso"- und "Phenomena"-Veröffentlichungen von Arrow habe ich dort gekauft). Wenn Interesse besteht, kann ich dort mal nachfragen, ob sie die auch ins Programm nehmen und wenn ja, um wie viel sie es verkaufen würden :D
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von purgatorio »

dr. freudstein hat geschrieben:Da gibts die aber nicht zu bestellen, direkt bei arrow oder wie? Puh, bestimmt arschteuer :(
Keinen Plan wo man die bestellt. Sicherlich nicht über Österreich...
Bei den videoraiders (mit Verweis hierhin: badtaste4movies) heißt es was von 15EUR, was natürlich mein ungebrochenes Interesse auf sich zieht. Das ist ja sogar für den studentischen Geldbeutel erschwinglich ;)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Blap
Beiträge: 6664
Registriert: Sa 19. Dez 2009, 14:21

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Blap »

Lasst die Finger weg von dem Arrow-Schrott, die haben bisher fast jede BD-Auswertung versemmelt. Die BD von Anchor Bay dürfte qualitativ besser sein.

Mit dem beigefügten SchnickSchnack kann man sich den Hintern abwischen, IMHO ist die Qualität der BD wichtiger.
Das Blap™ behandelt Filme wie Frauen
Antworten