Zombie - George A. Romero (1978)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
sergio petroni
Beiträge: 8251
Registriert: Sa 2. Feb 2013, 20:31
Wohnort: im Schwarzen Wald

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von sergio petroni »

Damals, als WDL, haben wir zwei Wochenenddienstler in der riesigen, menschenleeren
Kaserne in der Eingangshalle den Videorekorder und den Röhrenfernseher aufgebaut und uns
Samstagsabends den "Zombie" reingezogen. Ungekürzte Fassung in ganz mieser Kopie,
aber egal. Was für ein Erlebnis. Rechts, links und hinter dir gehen ellenlange menschenleere
Flure ab, und du rechnest jeden Moment damit, daß irgendwelche Untote auftauchen
(tagsüber waren schließlich genug davon da :palm: ).
Beim Schreiben stellen sich mir schon die Nackenhaare.

Am Sonntag darauf folgte die VHS-Fassung von "Zwei glorreiche Halunken". Zwei 10/10-er
und mein Kollege war bekehrt, mission accomplished!
Zuletzt geändert von sergio petroni am So 19. Mai 2013, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Onkel Joe »

sergio petroni hat geschrieben:Damals, als WDL, haben wir zwei Wochenenddienstler in der riesigen, menschenleeren
Kaserne in der Eingangshalle den Videorekorder und den Röhrenfernseher aufgebaut und uns
Samstagsabends den "Zombie" reingezogen. Ungekürzte Fassung in ganz mieser Kopie,
aber egal. Was für ein Erlebnis. Rechts, links und hinter dir gehen ellenlange menschenleere
Flure ab, und du rechnest jeden Moment damit, daß irgendwelche Untote auftauchen
(tagsüber waren schließlich genug davon da :palm: ).
Beim Schreiben stellen sich mir die schon die Nackenhaare.

Am Sonntag darauf folgte die VHS-Fassung von "Zwei glorreiche Halunken". Zwei 10/10-er
und mein Kollege war bekehrt, mission accomplished!
Schöne Story :thup: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Onkel Joe »

Immer wenn ich nen tausender vollmache gibt's wie auch dieses mal etwas zum Thema DAWN.
Hier mal was ganz abgefahrenes, es gibt eine Dame die abgefahrene Tischdecken im Kreuzstichverfahren herstellt. Eine Motiv welches ich persönlich natürlich als "das beste" bezeichne, möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

Bild
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Reinifilm »

Onkel Joe hat geschrieben:Immer wenn ich nen tausender vollmache gibt's wie auch dieses mal etwas zum Thema DAWN.
Hier mal was ganz abgefahrenes, es gibt eine Dame die abgefahrene Tischdecken im Kreuzstichverfahren herstellt. Eine Motiv welches ich persönlich natürlich als "das beste" bezeichne, möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

Bild
Das ist mal verdammt cool! :thup:
Was gibt es noch so von der Dame? Link?
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von karlAbundzu »

Onkel Joe hat geschrieben:Immer wenn ich nen tausender vollmache gibt's wie auch dieses mal etwas zum Thema DAWN.
Hier mal was ganz abgefahrenes, es gibt eine Dame die abgefahrene Tischdecken im Kreuzstichverfahren herstellt. Eine Motiv welches ich persönlich natürlich als "das beste" bezeichne, möchte ich euch nicht länger vorenthalten:

Bild
hehehe, inspieriert vom Sightseers-Plakat?
Bild

ich hab mir übrigens für nen euro die hier auf dem flohmarkt gekauft, kann man sich die ansehen? ich fand das cover so lustig...http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=174440
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
purgatorio
Beiträge: 15633
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 19:35
Wohnort: Dresden

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von purgatorio »

karlAbundzu hat geschrieben: ich hab mir übrigens für nen euro die hier auf dem flohmarkt gekauft, kann man sich die ansehen? ich fand das cover so lustig...http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=174440
:o :palm: Cover oll, Fassung gekürzt... :roll: liegt es an der ofdb-Auflösung oder sieht das Cover im Original auch so bizarr verschoben aus? :?

Bild
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben:
Onkel Joe hat geschrieben: hehehe, inspieriert vom Sightseers-Plakat?
Bild

ich hab mir übrigens für nen euro die hier auf dem flohmarkt gekauft, kann man sich die ansehen? ich fand das cover so lustig...http://www.ofdb.de/view.php?page=fassun ... vid=174440
Die Tischdecken gibt's schon seit 2012 ;) und die Fassung zu Dawn ist na ja "Almgrütze" um es mal milde auszudrücken. Für nen 1,-euro kann man sich das Teil aber ins Regal stellen aber anschauen geht aber mal gar nicht :ugeek: .
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9402
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von karlAbundzu »

ok, danke für die antworten! Das cover sieht echt so aus.
was bevorzugt ihr eigentlich bei DAWN OTD? Romero? Argento? oder den ultimativen langen Cut? (Ich: Romero)
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18161
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von Onkel Joe »

karlAbundzu hat geschrieben:ok, danke für die antworten! Das cover sieht echt so aus.
was bevorzugt ihr eigentlich bei DAWN OTD? Romero? Argento? oder den ultimativen langen Cut? (Ich: Romero)
Am liebsten schaue ich den Argento-Cut, dieser ist um einiges flotter geschnitten und die Goblin Musik gibt dem ganzen noch einen zacken mehr Drive. Der Romero-Cut läuft eher seltener durch meinen Player und der UFC geht überhaut nicht mehr.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39058
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Zombie - George A. Romero

Beitrag von jogiwan »

"Der vierte Film des als angeblicher Geheimtip von den Kino-Freaks ungeheuer überschätzen und vom Verleih mit einem üppigen Werbe-Budget unverschämt hochgepushten George A. Romero. Eine blutrünstige, konsumbesessene Brutalstory von der Wiederkehr der Toten. Eine schauerlich aufgeblähte Wiederholung von Romeros Erstling, der in der BRD unter dem Titel "Die Nacht der lebenden Toten" 1969 zu sehen war."

(Quelle: Fischer Film Almanach 1980)

Bild

;)
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Antworten