Intruder - Tsang Kan-Cheung (1997)

Moderator: jogiwan

Antworten
jogiwan

Intruder - Tsang Kan-Cheung (1997)

Beitrag von jogiwan »

Intruder

Bild

Originaltitel: Kong bu ji

Herstellungsland: Hongkong / 1997

Regie: Tsang Kan-Cheung

Darsteller: Moses Chan, Wayne Lai Yiu-Cheung, Bonnie Wong Man Wai, Wu Chien-Lien, Yuki Lai Yuen Tung

Story:

Eine Frau aus China, illegal nach Hongkong eingereist, bricht einem Taxifahrer beide Beine und hält ihn in seinem Haus gefangen. Systematisch ermordet sie seine ganze Familie, die Tochter wird lebendig begraben. Der Taxifahrer selber soll dem Ehemann der Mörderin eine neue Identität verschaffen - seit ihn Hunde der chinesischen Polizei angefallen haben, ersetzen hakenbewegte Prothesen die abgerissenen Arme. (quelle: ofdb.de)
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
jogiwan

Re: Intruder - Tsang Kan-Cheung (1997)

Beitrag von jogiwan »

Pessimistisches, kaltes und düsteres CAT.III-Werk, dass zwar eher ruhig und ohne komödiantische Elemente um die Ecke biegt, aber mit seiner kompromißlosen Inszenierung in Richtung Terrorkino umso verstörender wirkt. Ist zwar auch schon wieder viel zu lange her, dass ich den gesehen hab, aber ich hab den als sehr passabel in Erinnerung.
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
McBrewer
Re: Intruder - Tsang Kan-Cheung (1997)

Beitrag von McBrewer »

INTRUDER...gibt es ja auf der RUN & KILL - DVD (@CineClub) als Bonusfilm dazu.
Die erste und bisher einzige Sichtung bei mir liegt auch nur ein paar Wochen zurück, in einer regnerischen Frühlingsnacht :angst:
Daher kam die depressive-düstere Grundstimmung sehr gut herüber, packte mich in seiner schieren boshaftigkeit :basi:
Quasi als Vorläufer des derzeit angesagten französischen "Terrorkino" zu sehen...wenn man den auch noch genügend positive Lebensenergie aufbringt, dies durchzustehen :thup:
Bild
Antworten