Der Babadook - Jennifer Kent (2014)

Moderator: jogiwan

Antworten
sergio petroni

Der Babadook - Jennifer Kent (2014)

Beitrag von sergio petroni »

Der Babadook

Bild

Originaltitel: The Babadook

Herstellungsland/-jahr: AUS 2014

Regie: Jennifer Kent

Darsteller: Essie Davis, Noah Wiseman, Daniel Henshall, Hayley McElhinney, Barbara West,
Benjamin Winspear, Cathy Adamek, Craig Behenna, Adam Morgan, Peta Shannon, ...

Story: Die alleinerziehende Mutter Amelia (Essie Davis) hat den sechs Jahre zurückliegenden Tod ihres Mannes noch immer nicht überwunden. Hinzu kommt, dass ihr Sohn Samuel (Noah Wiseman) ihr zunehmend Kummer bereitet. So quälen den Jungen Albträume von einem Monster, das ihn und seine Mutter umbringen will. Als er dann auch noch eine alte Schauergeschichte mit dem Titel "Mister Babadook" findet, verstärkt dies seine Angst nur noch, verkündet jenes Buch doch, dass man die titelgebende Kreatur nicht mehr loswerden kann, sobald man einmal einen Blick hineingeworfen hat. Von seiner Furcht übermannt, wird Samuel immer unberechenbarer und gewalttätiger. Dennoch glaubt die besorgte Amelia zunächst nicht an eine übernatürliche Heimsuchung. Doch nach und nach wird auch sie von verstörenden Erscheinungen geplagt. Hat ihr Sohn vielleicht doch die ganze Zeit Recht gehabt?
(quelle: filmstarts.de)
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
buxtebrawler
Forum Admin
Re: Der Babadook - Jennifer Kent (2014)

Beitrag von buxtebrawler »

Hat den schon jemand gesehen? Soll ja ziemlich gut sein!

[BBvideo][/BBvideo]
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
supervillain

Beitrag von supervillain »

buxtebrawler hat geschrieben:(...)Soll ja ziemlich gut sein!
Ist er auch. Baba Dook, Dook, Dook! Dicke Empfehlung!

Ein Kurzkommentar folgt, erstmal ein paar optische Eindrücke der äusserst ansprechenden Capelight Veröffentlichung. An der Ausstattung und deren Qualität gibt es auch nichts zu mäkeln.

Bild

Bild

Bild

Bild
Die Kroete

Beitrag von Die Kroete »

Den hielt ich auch schon öfter in den Händen, hab den aber immer wieder ins Kaufregal zurück gestellt.

Auf Grund des nicht gerade günstigen Preises und einiger sehr unterschiedlichen Meinungen...

:?
supervillain

Beitrag von supervillain »

Verständlich, der Film wird auch hier die Geister spalten, alles andere als ein Konsensfilm. Ich habe die Kontroverse nur anhand von Kurzkommentaren im sozialen Netzwerk mitbekommen, da ich ungern längere Reviews lese, bevor ich einen Film gesehen habe. Ich trau mich auch gar nicht näher darauf einzugehen, der Film baut zwar nicht auf Wendungen, und trotzdem würden nähere Erörterungen oder Analysen einem kleinen Spoiler gleichkommen. Nur so viel, um herben Enttäuschungen vorzubeugen:
(kein Mega-Spoiler, kann man meiner Meinung nach lesen)
► Text zeigen
Den Preis von 17.99€ (Müller) oder 19.99 (Saturn) finde ich zwar angemessen, aber ich versteh dich schon, denn auch ich warte bei vielen Filmen die ich mit Skepsis beäuge auf günstige Amaray Angebote. So hat uns der Markt im digitalen Zeitalter erzogen.
jogiwan

Beitrag von jogiwan »

Interessant gestaltetes und noch besser gespieltes Drama mit Grusel-Einschlag über eine Pflegehelferin
► Text zeigen
it´s fun to stay at the YMCA!!!

» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
sergio petroni

Beitrag von sergio petroni »

Pflegehelferin Amelia hat vor Jahren ihren Mann bei einem Unfall verloren.
Seitdem lebt sie mit dem sechsjährigen Sohn Samuel sehr zurückgezogen.
Samuel entwickelt sich anscheinend zum Sonderling. Er erwartet an jeder Ecke
ein Monster und versucht sich mit selbst gebastelten Waffen gegen diese zu wehren.
In seiner Schule und bei der Verwandtschaft kommt das natürlich nicht gut an.
Und so erhöht sich noch die Isolation von Sohn und Mutter. Lediglich die
die alte verwitwete Nachbarin Mrs. Roach hält bedingungslos zu den beiden.
Nachdem Samuel von Claire nach einem weiteren Vorfall von der Schule genommen
wurde spitzt sich die Situation im inzwischen einem Gefängnis gleichenden Zuhause
dramatisch zu.
► Text zeigen
7/10
DrDjangoMD hat geschrieben:„Wohl steht das Haus gezimmert und gefügt, doch ach – es wankt der Grund auf dem wir bauten.“
Antworten