Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von buxtebrawler »

Adalmar hat geschrieben:Ich benutze den Thread mal für eine Frage: Kann ich in der Ansicht "Eigene Beiträge" sehen, ob in den dort angezeigten Threads ungelesene Beiträge stehen?
Ja. Bei entsprechenden Threads erscheint ein Link zum ersten ungelesenen Beitrag,
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Danke, hatte ich bislang übersehen.
Bild
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Nachdem ich mich dem Ordnungswahn der Punkfraktion gebeugt habe und schön Credits und Plakate in Eröffnungsthreads einbaue, ist mir nun aufgefallen, dass der Threadtitel nachträglich noch durch die Jahreszahl erweitert wurde. Klar ist diese Angabe wichtig bei besonderen Konstellationen wie "Verbrechen nach Schulschluß" von Alfred Vohrer oder "Der Mann, der zuviel wusste" von Alfred Hitchcock, die es tatsächlich doppelt gibt, oder von mir aus auch bei Original und Remake (z.B. "Carrie"), auch wenn dort die Unterscheidung ja bereits anhand der Regisseurnennung möglich ist.

Will sagen: Das Produktionsjahr im Threadtitel mit anzugeben, erscheint mir in der Regel unnötig. Diese Info mal nachträglich einzutragen, mal nicht, ist uneinheitlich. Wieso ist Freudstein das noch nicht aufgefallen? :P
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
purgatorio

Beitrag von purgatorio »

ugo-piazza hat geschrieben:Wieso ist Freudstein das noch nicht aufgefallen? :P
ihm fehlt das bürokratische Auge für solche Details ;)
Mir persönlich missfällt es eher, wenn das Produktionsjahr nicht mit angeführt ist. Ich halte das einfach für wichtig. Richtig ist aber auch, da stimme ich dir zu, dass es diesbzgl. hier keine Einheit gibt. Aber wenn diese Details mittlerweile nachgetragen werden, wird es eine solche Einheit ja irgendwann geben 8-)
Im Prinzip funktioniere ich wie ein Gremlin:
- nicht nach Mitternacht füttern
- kein Wasser
- kein Sonnenlicht
buxtebrawler
Forum Admin

Beitrag von buxtebrawler »

ugo-piazza hat geschrieben:Nachdem ich mich dem Ordnungswahn der Punkfraktion gebeugt habe und schön Credits und Plakate in Eröffnungsthreads einbaue, ist mir nun aufgefallen, dass der Threadtitel nachträglich noch durch die Jahreszahl erweitert wurde.
Wurde das mal gemacht? Ist nicht die Regel und die Angabe des Jahres im Thementitel ist ein Kann, aber kein Muss.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

:palm: :lol:
ugo-piazza hat geschrieben: Will sagen: Das Produktionsjahr im Threadtitel mit anzugeben, erscheint mir in der Regel unnötig. Diese Info mal nachträglich einzutragen, mal nicht, ist uneinheitlich. Wieso ist Freudstein das noch nicht aufgefallen? :P
also ich find das auch ok mit dem Produktionsjahr im Titel, habe ich auch erst später gemacht. aber man kann bei der SuFu besser filtern oder grade bei Remakes etc. wie vom Ugo beschrieben auch sinnvoll. Denke aber nicht, das man nun alles nacharbeiten muss.
auch nicht unbedingt zwingend.
Was die Eröffnungsthread angeht, sollte das schon einheitlich sein. Das wird tippfaule Nordmänner natürlich ärgern, aber wenn da gleich einer seinen Text reinhaut, hat man gar keinen Bezug zum Film und ich denke immer, das ist nur die Antwort auf einen Film und dachte ich muss ne Seite zurückblättern. gab ja schon immer mal Mißverständnisse, wenn da eine Threaderöffnung hingeschludert wurde. auch Alternativtitel sind wichtig wegen der Suche. Ein Plakat o. a. Bild lässt auch noch einen Bezug zum gesuchten Film zu. Es geht ja nur um den Eröffnungsthread, der einheitlich und übersichtlich und auch im Detail informativ sein sollte, danach kann ja ruhig Punk = Chaos herrschen. Wie das geht, lebe ich ja vor. So viel Arbeit ist das ja nicht, aus der ofdb oder auch woanders rauskopieren. Das schafft ja auch ein zeitlich beanspruchter wie Ugo, der nicht genügend Zeit hat (oder einfach nur nordisch ist).
Ich finds auch blöd, wenn man einen riesig langen Text zitiert und gar noch mit allen Bildern, obwohl man sich nur auf einen Satz beschränkt beim antworten. Da scrollt man sich ja die Finger blutig, denn alles nochmal durchlesen und das auch noch bei Direktantwort (es steht ja alles im Post schon darüber), mach ich nicht, da werd ich dann nordisch. Punk hin, Punk her, das heisst ja nicht, das man in einem Forum mit einer riesigen Menge an eingetragenen Filmen kein bisschen Ordnung wegen der Übersicht und SuFu haben darf, grade auch, weil es so viele gleichklingende Filmnamen gibt etc.
Ugo, du alter Knattergermane, pfeif den Odin oder Thor zurück. Hör auf zu meckern :lol:
Zuletzt geändert von dr. freudstein am Di 10. Jun 2014, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

buxtebrawler hat geschrieben:
ugo-piazza hat geschrieben:Nachdem ich mich dem Ordnungswahn der Punkfraktion gebeugt habe und schön Credits und Plakate in Eröffnungsthreads einbaue, ist mir nun aufgefallen, dass der Threadtitel nachträglich noch durch die Jahreszahl erweitert wurde.
Wurde das mal gemacht?
Bei den zuletzt von mir eröffneten Threads auf alle Fälle, und das nicht von mir.
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten