Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Anregungen, Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Beitrag von buxtebrawler »

purgatorio hat geschrieben:ich war früher mal kurzzeitig in einem Forum der Firma, für die ich damals arbeitete. Jedenfalls hatten die eine angenehm aussagekräftige User-Statistik, der man Details wie Aufenthaltsdauer im Forum, Tages-/Uhrzeit des Aufenthalts etc. entnehmen konnte. Das fehlt mir hier ein wenig, denn dadurch konnte ich prima regulieren ob ich zu viel Zeit mit Lernen oder Quatschen verbringe :D
Das notiere ich alles in eure Fosi-Akte (Ministerium für Forensicherheit), evtl. bekommst du irgendwann mal Akteneinsicht :mrgreen:

Nee, ich fürchte, solch umfangreiche Statistikfunktionen gibt dieses Forum nicht her und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich es als erstrebenswert erachten würde, wenn ein Forum in solch einem Umfang meine Aktivitäten protokollieren würde ;)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Arkadin

Beitrag von Arkadin »

purgatorio hat geschrieben:Das fehlt mir hier ein wenig, denn dadurch konnte ich prima regulieren ob ich zu viel Zeit mit Lernen oder Quatschen verbringe :D
Das kann ich dir auch so sagen mein Sohn! :opa:
Und jetzt wieder zurück an die Bücher. Aber hurtig!!!! :basi:
jogiwan hat geschrieben:also, ich würde das gar nicht wissen wollen... :?
Ich auch nicht ;)
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Ich hätte mal einen Vorschlag, wäre es bei der Anzahl der hier vorgestellten Filme nicht sinnvoll, eine Film-Datenbank zu erstellen, in der die Filme in alphabetischer Reihenfolge verlinkt sind. So kann man bevor man einen Film vorstellen will ganz schnell kontrollieren, ob es schon einen Thread dafür gibt.
Big Brother is watching you
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

horror1966 hat geschrieben:Ich hätte mal einen Vorschlag, wäre es bei der Anzahl der hier vorgestellten Filme nicht sinnvoll, eine Film-Datenbank zu erstellen, in der die Filme in alphabetischer Reihenfolge verlinkt sind. So kann man bevor man einen Film vorstellen will ganz schnell kontrollieren, ob es schon einen Thread dafür gibt.
:thup:
ist wirklich schwer mit der SuMa. Hab auch schon oft diverse Möglichkeiten ausprobieren müssen, um Doppeleinträge zu vermeiden bzw. gleich 20 Seiten angezeigt zu bekommen ;)
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Habe in meinem Forum und diversen anderen auch eine DB erstellt, das dient der besseren Übersicht und erleichtert die Such ungemein.
buxtebrawler
Forum Admin

Die Suchfunktion hier ist sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss, aber hier mal ein paar Tipps:
  • Benutzt im Zweifelsfall die erweiterte Suche und beschränkt diese z.B. auf die Betreffs der Themen.
  • Seid ihr euch aufgrund diverser Alternativtitel eines Films o.ä. nicht sicher, sucht nach dem Nachnamen des Regisseurs.
  • Beschränkt eure Suche auf den jeweiligen Unterbereich, sucht einen spanischen Film beispielsweise nur im Spanienforum (ebenfalls über die erweiterte Suchfunktion).
  • Hilft das alles nichts, bemüht einfach Google: [Filmname] + deliria-italiano eingeben und ab die Post!
Die Reitende-Leichen-Filme, horror1966, waren beispielsweise einfach und übersichtlich zu finden, wenn man nach "Ossorio" und das nur im Betreff gesucht hat. ;)

So eine Datenbank wäre natürlich grundsätzlich nicht verkehrt, aber auch - besonders zum jetzigen Zeitpunkt - ein enormer Aufwand und würde ja auch eine regelmäßige Bestandspflege erfordern. Insofern würde ich mich freuen, wenn ihr zunächst einmal meine o.g. Tipps berücksichtigen würdet. :)
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
horror1966

Beitrag von horror1966 »

Ich habe nur den Namen des Regisseurs eingegeben und es wurde lediglich der erste Teil angezeigt.
buxtebrawler
Forum Admin

horror1966 hat geschrieben:Ich habe nur den Namen des Regisseurs eingegeben und es wurde lediglich der erste Teil angezeigt.
Evtl. irgendwie vertippt? Wenn ich in die Standard-Schnellsuche einfach nur

amando de ossorio

eingebe, bekomme ich 21 Treffer, unter ihnen alle vier reitenden Leichen.
dr. freudstein

Beitrag von dr. freudstein »

Mit "Ossorio" kam ich sofort auf die passenden Seiten, wie der Bux schon sagte, etwa 20 Einträge.
Ansonsten wäre eine DB sicher eine sehr schöne Sache, also auf ans Werk :thup:
Zum Glück bin ich ja nur User und darf/kann nicht editieren :pfeif:
CamperVan.Helsing

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Ist es möglich, den Empfängerkreis für PNs zu erweitern? Eine PN an 12 Personen verschicken zu wollen, ist doch nicht soooo ungewöhnlich. Oder? :?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Antworten