Arkadin hat geschrieben: ↑So 31. Jan 2021, 00:59
Obwohl nicht angesprochen, möchte ich hier doch ein, zwei Zeilen verlieren.
.....
2. Facebook. Dass sich die Diskussionen dort mehr und mehr hin verlagert haben und einige, die hier früher regelmäßig schrieben, gar nicht mehr den Weg ins Forum finden, ist eine Entwicklung die ich mit großer Sorge und vor allem einer gewissen Traurigkeit auch schon länger verfolge. Ich habe neulich mal jemanden, den ich gut kenne und der eine große Affinität zu Deliria und den Leuten hier hat, direkt angesprochen, warum er nur auf Facebook, aber so gut wie nie hier postet. Die Antwort war sehr nachvollziehbar: Er hat keinen Rechner zuhause, alles geht über das Smartphone und daher sind lange Texte, Fotos hochladen usw. einfach super kompliziert, wenn man nur schnell etwas über einen Film schreiben möchte. Das kann ich dann gut verstehen. Schade finde ich aber tatsächlich, wenn man alle Möglichkeiten hat, sich hier aber dann komplett zurückzieht, weil die meisten Leute eh auch auf FB sind. Weil das dann irgendwann das Forum killen wird. Und das möchte ich nicht, weil - Siehe Punkt 1.
......
Mit dem Bekannten bin dann wohl ich gemeint.
![Kicher... :kicher:](./../images/smilies/kicher.gif)
(Glaube ich doch, Herr Arkadin)
So. Jetzt isses raus.
Es war aber wirklich so, dass dies einer der Hauptgründe war. Mir war das alles zu aufwändig. Aber jetzt bin ich Hardware-mäßig wieder besser ausgestattet und das "neue" Forum ist ja auch jetzt mobil besser vernetzt bzw. ich mag die Mobil-Version sehr, um dies an dieser Stelle mal zurückzumelden. Soll heißen, ich kombiniere jetzt Laptop und Smartphone. Klappt gut.
Dass das Thema "Forum und Facebook" hier eben solch ein größeres Thema wurde, war mit gar nicht bewusst und ich hätte auch nicht gedacht, dass so etwas hier überhaupt mal diskutiert werden würde. Ich persönlich sehe Deliria als für sich allein stehend und in gewisser Weise von so etwas wie FB unangreifbar. Kann aber verstehen, dass diese Themen mal angesprochen werden mussten. Ich bin auch relativ viel auf FB unterwegs und habe in letzter Zeit ebenfalls festgestellt, dass dort besagte negative Mechanismen nicht nur greifen, sondern mich zuletzt auch immer mehr genervt haben.
Desto glücklicher bin ich, dass ich nach dieser langen Zeit wieder hier sein kann. Macht echt Spaß! Und ich hoffe, ich kann demnächst auch mal wieder mehr Filme schauen, damit mehr Output in mein Filmtagebuch geht.
So ist das alles.
Grüße Fritz.