Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Reinifilm
Beiträge: 6175
Registriert: Mo 8. Feb 2010, 10:57
Wohnort: Bembeltown
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Reinifilm »

buxtebrawler hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 13:52 Ich konnte lediglich die zweite Halbzeit schauen, aber die schien mir doch verhältnismäßig zäh - insbesondere dafür, dass mit Frankreich einer der haushohen Titelfavoriten antrat. Ungewöhnlich blutig wurd's auch, alles in allem kein schönes Spiel.
Die erste Halbzeit fand ich richtig gut - sehr spannend und äußerst temporeich… und zum Glück blutarm.
_______________________________________________________
http://www.reinifilm.blogspot.com / https://bfilmbasterds.de/
Benutzeravatar
karlAbundzu
Beiträge: 9401
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 20:28
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von karlAbundzu »

Das was Reini sagt. Für mich die größte positive Überraschung Rumänien, guter Fußball, schöne Tore, überforderter Favorit als Gegner. Das wird jetzt richtig interessant in der Gruppe.
jogiwan hat geschrieben: solange derartige Filme gedreht werden, ist die Welt noch nicht verloren.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Türkei - Georgien gestern war ein richtig gutes Spiel mit fantastischen Toren und bis zum Schluss sehr spannend! Respekt an Georgien, bei der ersten EM-Teilnahme so gut mitzuspielen.

Am späten Abend hätte ich den Tschechen einen Sieg gegen Portugal gegönnt. Letztlich hatte Portugal aber mehr Spielanteile und somit sicherlich nicht unverdient 2:1 gewonnen, zumal weder Abwehr noch Torwart Tschechiens beim Siegtreffer sonderlich gut aussahen. Durch die Schiedsrichterleistung bleibt aber ein etwas fader Beigeschmack, denn was das in einer entscheidenden Spielphase eindeutige, aber ungeahndete Foul eines Portugiesen an einem Tschechen betrifft, sehe ich das ähnlich wie Schweini im anschließend Gespräch mit Esther, der ebenfalls mit dem Spielausgang haderte. Naja, immerhin lag ich mit meinem TIppspiel-Tipp goldrichtig.

Auffallend: Viele schöne Weitschusstore bisher!
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Lobbykiller
Beiträge: 2840
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 05:46
Wohnort: Diggeragua

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Lobbykiller »

buxtebrawler hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 08:51

Am späten Abend hätte ich den Tschechen einen Sieg gegen Portugal gegönnt. Letztlich hatte Portugal aber mehr Spielanteile und somit sicherlich nicht unverdient 2:1 gewonnen, zumal weder Abwehr noch Torwart Tschechiens beim Siegtreffer sonderlich gut aussahen. Durch die Schiedsrichterleistung bleibt aber ein etwas fader Beigeschmack, denn was das in einer entscheidenden Spielphase eindeutige, aber ungeahndete Foul eines Portugiesen an einem Tschechen betrifft, sehe ich das ähnlich wie Schweini im anschließend Gespräch mit Esther, der ebenfalls mit dem Spielausgang haderte. Naja, immerhin lag ich mit meinem TIppspiel-Tipp goldrichtig.
Interessant war dabei das Zustandekommen des Siegtores durch die Dreifacheinwechslung des portugiesischen Trainers. Der erste, Semedo, foult und wird nicht geahndet, im Gegenzug flankt der 2., Neto und der 3., Conceicao macht das Tor. :-o

Insgesamt natürlich dennoch nicht unverdient wegen der immens hohen Spielanteile, aber die Tschechen haben gut verteidigt, ausser beim Ausgleich. Daher hätten sich die Portugiesen über ein 1:1 auch nicht beschweren können.
Score Dust: Soundtrack Grooves, Library Funk & Rare Breaks Worldwide
Score Dust Book
Score Dust Group
Score Dust Tweets
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Onkel Joe »

Schottland geht 1: 0 in Führung :hirn:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 21:20 Schottland geht 1: 0 in Führung :hirn:
Wurde ja immerhin noch ein 1:1 - hat aber auch keine Sau getippt, oder? :lol:
Ich hätte es den Schotten gegönnt. Tolle Stimmung auf den Rängen wieder! Und auf dem Platz hat man sich teurer als gegen Deutschland verkauft.

Die Kroaten bleiben auch mit dem 2:2 gegen Albanien hinter den Erwartungen zurück, lassen sich mit einem relativ frühen Führungstreffer der Albanier sogar böse erschrecken. Der weitere Spielverlauf war ähnlich spektakulär - konnte das alles aber leider erst später in der Zusammenfassung sehen. Bei uns auf dem Kiez feierten die Albanier anschließend, als hätten sie den Cup geholt :D

Ungern (wie "Ungarn" auf Schwedisch heißt) wurde der erwartete härtere Brocken, fand sogar besser ins Spiel als Nagelsmanns Nationalkicker. Aber wir haben eben nicht nur Neuer und Kimmich auf der Linie, sondern auch Musiala und Gündoğan vorne. Und, nein: Das war kein Foul Gündoğans. Im Zuge eines normalen Körpereinsatzes sprang der Ungar in Ilkay rein, prallte aber ab. :nick: Damit ist unser Schland im Achtelfinale! :prost:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
McBrewer
Beiträge: 3939
Registriert: Do 24. Dez 2009, 20:29
Wohnort: VORHARZHÖLLE
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von McBrewer »

buxtebrawler hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:09
Onkel Joe hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 21:20 Schottland geht 1: 0 in Führung :hirn:
Wurde ja immerhin noch ein 1:1 - hat aber auch keine Sau getippt, oder? :lol:
...
:prost:
Ein blindes Huhn findet auch mal ein...
:engel: :pfeif:
Bild
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von buxtebrawler »

McBrewer hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:59 Ein blindes Huhn findet auch mal ein...
:engel: :pfeif:
Äh, oh... gratuliere! :thup:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Onkel Joe »

McBrewer hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 12:59
buxtebrawler hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 09:09
Onkel Joe hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 21:20 Schottland geht 1: 0 in Führung :hirn:
Wurde ja immerhin noch ein 1:1 - hat aber auch keine Sau getippt, oder? :lol:
...
:prost:
Ein blindes Huhn findet auch mal ein...
:engel: :pfeif:

:thup:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18158
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Fußball-EM 2024 - Das delirierende Tippspiel ist zurück!

Beitrag von Onkel Joe »

IMG_20240620_135302.jpg
IMG_20240620_135302.jpg (2.67 MiB) 117 mal betrachtet
Auf dem Frankfurter Römer geht gar nichts mehr.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Antworten