Suchfunktion

Welcome! Disclaimer, Forenregeln, News zum Board & Problembewältigung

Moderator: jogiwan

buxtebrawler
Forum Admin
Re: Suchfunktion

Beitrag von buxtebrawler »

Die Suchfunktion ist allgemein wieder "kurzsichtig" geworden, d.h. sie findet viele alte Beiträge nicht, obwohl korrekt in der Datenbank vorhanden. Habe jetzt kurzerhand den kompletten Suchindex gelöscht und lasse ihn gerade neu aufbauen (dr. freudstein tippt sauber jedes einzelne Wort aller Beiträge chronologisch und nach Vorkommen sortiert in den Index ein - nein, natürlich nicht ;)), daher dürfte die Suche momentan quasi gar nicht mehr funktionieren. Wenn er neu aufgebaut wurde, sollte vorerst aber wieder alles gefunden werden. Anscheinend muss man diese Maßnahme in unregelmäßigen Abständen durchführen - keine Ahnung, was der Sch...wund soll.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Adalmar

Beitrag von Adalmar »

Gut zu wissen, vielen Dank für die Arbeit.
Bild
buxtebrawler
Forum Admin

Sollte seit einiger Zeit wieder vernünftig funktionieren.
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
buxtebrawler
Forum Admin

Adalmar hat geschrieben:Gut zu wissen, vielen Dank für die Arbeit.
Das sind nur wenige Klicks.

Das Prinzip scheint übrigens zu sein: Themen gehen aus irgendeinem mir unbekannten Grund im Suchindex verloren. Sucht jemand ein solches Thema, findet es über Umwege und schreibt einen Beitrag, landet das Thema wieder im Index und wird über die SuFu wieder gefunden. Das führt dazu, dass, wenn der Schreiber kundtut, das Thema über die SuFu nicht gefunden zu haben, dies nicht nachvollzogen werden kann, da es nun ja wieder gefunden wird.

Die eigentliche Arbeit besteht darin, dass, wenn die SuFu nichts findet, ich aber ahne, dass das Thema bereits existiert, ich diverse Suchbegriffe und Kombinationen ausprobiere, manuell Themenbereiche durchsuche, Google bemühe (was dann umso schwieriger wird, wenn in Annahme der Nichtexistenz eines Thema bereits ein neues mit gleichem Titel erstellt wurde) und ich am Ende gar in den Datenbank-Backups suche, ob ich nicht doch noch fündig werde - um dann irgendwann darauf zu stoßen, dass der Suchindex anscheinend wieder defekt ist... Keine Ahnung, warum sich die Foren-Software derart verhält, aber den Neuaufbau des Index werde ich zukünftig einfach mal öfter veranlassen. Aber Hauptsache ist: Es gehen keine Beiträge verloren.
Antworten