Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel
Moderator: jogiwan
Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel
Erstausstrahlung: 08.01.1988
Regie: Wolfgang Becker
Ein Verbrechen, das zwei Jahre zurückliegt, beschäftigt Derrick.
Horst Wilke stand damals unter Mordverdacht.
Aber vor Gericht schützte ihn seine Freundin Bettina durch beharrliches Schweigen, sie landete wegen Hehlerei im Kittchen.
Als sie aus der Haft entlassen wird, hofft Derrick auf ihre Hilfe...
Mit:
Christiane Hörbiger (Dr. Brigitte Kordes)
Stefan Reck (Werner Kordes)
Roswitha Schreiner (Hilde Kordes)
Dana Vavrova (Bettina Rudolf)
Claude-Oliver Rudolph (Horst Wilke)
Gert Burkhard (Albert Wilke)
Regie: Wolfgang Becker
Ein Verbrechen, das zwei Jahre zurückliegt, beschäftigt Derrick.
Horst Wilke stand damals unter Mordverdacht.
Aber vor Gericht schützte ihn seine Freundin Bettina durch beharrliches Schweigen, sie landete wegen Hehlerei im Kittchen.
Als sie aus der Haft entlassen wird, hofft Derrick auf ihre Hilfe...
Mit:
Christiane Hörbiger (Dr. Brigitte Kordes)
Stefan Reck (Werner Kordes)
Roswitha Schreiner (Hilde Kordes)
Dana Vavrova (Bettina Rudolf)
Claude-Oliver Rudolph (Horst Wilke)
Gert Burkhard (Albert Wilke)
Re: Derrick: Folge 159 - Fliegender Vogel
Hörige Huren, Heilsarmee und Hehlerei, hach was ein Stoff!
Sehr netter Fall für Derrick, mit Claude-Oliver Rudolph, einem meiner liebsten Bösewichter, damals sogar noch jung und hübsch.
8/10
Sehr netter Fall für Derrick, mit Claude-Oliver Rudolph, einem meiner liebsten Bösewichter, damals sogar noch jung und hübsch.
8/10
-
Geile Folge, besonders die Heilsarmee ist göttlich
Aber dieser Wilke ist ein widerlicher, hässlicher Kerl, aber zum Schluß bekommt er, was er verdient
8/10 auch von mir, absolut angemessen.
Aber dieser Wilke ist ein widerlicher, hässlicher Kerl, aber zum Schluß bekommt er, was er verdient
8/10 auch von mir, absolut angemessen.
"Derrick ist auf Hilfe von Bettina Rudolf angewiesen, um einen zwei Jahre zurückliegenden Mordfall aufzuklären. Die wegen Hehlerei verurteilte Bettina wird heute aus dem Gefängnis entlassen. Derrick ist überzeugt: Die junge Frau schwieg vor Gericht, um ihren damaligen Freund Horst Wilke zu schützen, der in Verdacht stand, bei einem Einbruch den Wohnungsinhaber getötet zu haben..."
Charismatische Folge, die den Schwerpunkt auf das Schicksal der auf Bewährung entlassenen Bettina Rudolf (Dana Vávrová) legt. Auch Horst Wilke (Claude-Oliver Rudolph) wartet auf Bettina, die ihm hörig ist...
Der "heimliche Star" dieser Folge ist für mich Dana Vávrová, die 2009 im Alter von 41 Jahren verstarb.
Screenshots:
Charismatische Folge, die den Schwerpunkt auf das Schicksal der auf Bewährung entlassenen Bettina Rudolf (Dana Vávrová) legt. Auch Horst Wilke (Claude-Oliver Rudolph) wartet auf Bettina, die ihm hörig ist...
Der "heimliche Star" dieser Folge ist für mich Dana Vávrová, die 2009 im Alter von 41 Jahren verstarb.
Screenshots: