Ei, ei, Eberhard Wichmann ist ja wirklich eine eiskalte Sau
![Surprised :o](./../images/smilies/icon_e_surprised.gif)
Klasse gespielt, absolut. Selbst einen Schuß auf ihn kommentiert der ganz gelassen :roll:Peter Fricke passt hier hervorragend in die Rolle.War früher ja auch oft in Filmen, besonders im Fernsehen zu sehen und ich mochte den Kerl, auch wenn er meinen spärlichen Erinnerungen zufolge nie eine sympatische Person spielte oder doch? Der Apfel fällt hier aber doch weit vom Stamm, selbst die Mutti ist entsetzt von der Kaltschnäuzigkeit ihres Sohnes. Sein
Hausdiener Ralf, wieder sehr schön gespielt von Pierre Franckh habe ich früher auch immer sehr gerne gesehen, so eine Type gibts nicht oft.
Hier werden auch wieder mehr die Charaktere der Personen durchleuchtet, als das man einen wirklich spannenden Krimi vorgesetzt bekommt, dennoch sehr schön anzusehen. Die Auflösung mag keine Überraschung sein, wenn man die Beteiligten aufmerksam beobachtet. Lenkten einem zunächst Herrenhandschuhe auf die falsche Fährte, wäre auch zu offensichtlich gewesen, so war es letztendlich dann doch nicht schwer zu erraten. Vielleicht nicht ganz so kniffig und raffiniert wie ein COLUMBO, wo man der Tat jedesmal beiwohnen durfte, lediglich der Auflösung zuschaut (warum eigentlich immer dieser Vergleich von mir? Wahrscheinlich, weil diese beiden Krimiserien die einzigen sind, die ich umfangreich hier stehen habe) so geht es hier auch mehr um die Motive der Täter, warum sie einen Menschen töten.
Jetzt ist Schluß mit Punktewertung, es könnte als Schleimerei angesehen werden, doch es obliegt mir keineswegs dem hervorragendem Vorredner Frau Blap nachzueifern
![Nix da :nixda:](./../images/smilies/nono.gif)
Schön, was der Kamerad aus einer Fernsehfolge so alles herausholt
Von mir ein
sehr gut, was bei mir allerdings 7-8 Punkte darstellt.
Insgesamt würde eine DERRICK Folge also entweder mit
gut, sehr gut oder
hervorragend bewertet werden können.