Agenten kennen keine Tränen - Baldanello & Golan
Moderator: jogiwan
Agenten kennen keine Tränen - Baldanello & Golan
Originaltitel: Agenten kennen keine Tränen
Herstellungsland: Deutschland/Israel/Italie/ 1978
Regie: Gianfranco Baldanello/Menahem Golan
Darsteller: Fabio Testi, Siegfried Rauch, Herbert Fux, Janet Agren, Rolf Eden, Assi Dayan, Oded Kotler, Gianni Rizzo, Jay Koller, Remo De Angelis, Lorenzo Fineschi und Sergio Smacchi.
Story: Ein italienischer Agent deckt eine Uranschiebung auf, die schließlich von einem israelischen Sabotage-Kommando vereitelt wird.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
- Nello Pazzafini
Re: Agenten kennen keine Tränen - Baldanello & Golan
Nach mehr als einem Jahrzehnt wieder mal gesichtet und was muss ich sagen, sehr solide und spannende Unterhaltung mit vielen vielen gern gesehenen Gesichtern! Keine Ahnung warum der Film nicht schon eine DVD Auswertung erfahren hat und wieso es da auch keine oder geringe Wertschätzung gibt, der Film hat definitiv mehr verdient.
Fabio Testi als italienischer Agent macht eine Topfigur und er darf auch Janet Agren begatten und die ist wirklich süss in dem Film. Dafür bekommt er Ärger mit dem Baron (Sieghart Rupp) und seinen Handlangern - u.a. Rolf Eden (!) und unserem Herbert Fux. Ulrich heisst der Fux im Film glaub ich und endlich hat er mal eine größere Nebenrolle bekommen, sehr gut der Mann, noch dazu spricht er sich selbst (was ja auch nicht selbstverständlich ist).
Die Agentenstory geht von zaire über Salzburg nach Amsterdam und Antwerpen sowie auf hohe See, also really international. Auf hoher See stossen wir dann auf Capitano Gianni Rizzo sowie Seemann Romano Puppo (leider viel zu kurz). Menahem Golan war der Produzent (vor Golan/Globus) und Baldanello der Reschisöör.
Wie man sieht tumelt sich Europloitation in ganz Europe
Gute, aufwendige Verfolgungsjagden (Amsterdamer Grachten), flotte, spannende Story und viele gern gesehene Gesichtern sollten euch alle überzeugen von dem Film - wahlweise unter Agenten kennen keine Tränen oder Restrisiko 100 % - in meiner Gier damals doppelt gekauft aber is ja auch scheissegal
Fabio Testi als italienischer Agent macht eine Topfigur und er darf auch Janet Agren begatten und die ist wirklich süss in dem Film. Dafür bekommt er Ärger mit dem Baron (Sieghart Rupp) und seinen Handlangern - u.a. Rolf Eden (!) und unserem Herbert Fux. Ulrich heisst der Fux im Film glaub ich und endlich hat er mal eine größere Nebenrolle bekommen, sehr gut der Mann, noch dazu spricht er sich selbst (was ja auch nicht selbstverständlich ist).
Die Agentenstory geht von zaire über Salzburg nach Amsterdam und Antwerpen sowie auf hohe See, also really international. Auf hoher See stossen wir dann auf Capitano Gianni Rizzo sowie Seemann Romano Puppo (leider viel zu kurz). Menahem Golan war der Produzent (vor Golan/Globus) und Baldanello der Reschisöör.
Wie man sieht tumelt sich Europloitation in ganz Europe
Gute, aufwendige Verfolgungsjagden (Amsterdamer Grachten), flotte, spannende Story und viele gern gesehene Gesichtern sollten euch alle überzeugen von dem Film - wahlweise unter Agenten kennen keine Tränen oder Restrisiko 100 % - in meiner Gier damals doppelt gekauft aber is ja auch scheissegal
Ist ja mal wieder ne wirklich hammermäßige Besetzung!!
Es sind wirklich viele gute Leute dabei und der Film fängt recht gut an aber irgendwann merkt man das der ganze Film nur auf Action ausgelegt ist.Das mag ja nichts schlechtes sein aber eine aneinanderreihung von Action Szenen ohne großen Handlungsfluß, das geht auf die dauer nicht gut.Hier wäre eindeutig "weniger" Action und "mehr" Handlung dem Film deutlich besser bekommen.Gut aber über die Kreisklasse kommt der Film nicht hinaus, leider.
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!