Beyond the Limits - Olaf Ittenbach (2002)
Moderator: jogiwan
-
Beyond the Limits - Olaf Ittenbach (2002)
Originaltitel: Beyond the Limits
Herstellungsland: Deutschland / 2002
Regie: Olaf Ittenbach
Darsteller: Darren Shahlavi, Russell Friedenberg, Hank Stone, David Creedon, Joe Cook u.a.
Story:
Die junge Repeoterin Vivian (Kimberly Liebe) interviewt den Totengräber Frederick (Christopher Kriesa). Frederick erzählt ihr die Geschichte des verstorbenen Mafiosi Robert Downing (Daryl Jackson), der vor kurzem auf seinem Friedhof bestattet wurde.
Downing soll für mysteriösen Auftraggeber im Haus des Mafiabosses Jimmy Levinson (James Matthew-Pyecha) eine uralte Reliquie besorgen, die angeblich über magische Kräfte verfügt. Dort findet eine kleine Party statt. Levinson hat gerade die Frau seines größten Konkurrenten, Paul Pattucci (Joe Cook), auf bestialische Weise ermorden lassen. Kurz nach dem Tod seiner Frau wird Pattuccis Leiche gefunden. In Robert Downing vermutet Levinson einen gedungenen Killer, der in Pattuccis Auftrag handelt, daher läßt er die beiden "Cleaner" Rick (Thomas Reitmair) und Mortimer (Simon Newby) kommen, um das Problem zu lösen - doch in Gegenwart der Reliquie geraten die Dinge völlig außer Kontrolle.
Neugierig geworden will Vivian von Frederick erfahren, was es denn mit der Reliquie auf sich hat und hört die Geschichte von David Deming (David Creedon), der im England des 15. Jahrhunderts im Namen der Kirche und mit Hilfe seines brutalen Handlangers Brewster (Russell Friedenberg) Jagd auf sogenannte Ketzer macht. Als Schüler des weisen Mönchs James Flynn (Hank Stone), hat er schon früh von dem Relikt erfahren, das tief in den Gemäuern von Flynns Abtei verwahrt wird. Besessen von dem Gedanken, sich das Relikt und seine magischen Kräfte dienstbar zu machen, schreckt Deming vor keiner Schandtat zurück, nicht mal vor dem Mord an seinem ehemaligen Meister. Demings treuer Sergeant Dennis (Darren Shahlavi) verliebt sich in die Bauerntochter Annabelle (Natacza Soozie Boon), die eine Anhängerin vonJames Flynn ist. Doch Annabelles Tod ist Teil von Demings finsteren Plänen und so nimmt die Tragödie ihren Lauf …
Quelle: ofdb.de
-
Re: Beyond the Limits - Olaf Ittenbach
supported by:
and many others...
and many others...
- CamperVan.Helsing
Wer gibt denn für Ittenbach Geld aus?
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- buxtebrawler
- Forum Admin
Steht doch daugo-piazza hat geschrieben:Wer gibt denn für Ittenbach Geld aus?
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Diese Filme sind züchisch krank!
- CamperVan.Helsing
Who the fuck is Uwe Boll?Santini hat geschrieben:Uwe Boll tut das sogar des Öfteren.
The more I see
The less I know
& carved in stone
The less I know
& carved in stone
- horror1966
ugo-piazza hat geschrieben:Who the fuck is Uwe Boll?Santini hat geschrieben:Uwe Boll tut das sogar des Öfteren.
Der beste Regisseur aller Zeiten.
Big Brother is watching you
Oha...diesen Ittenbach Film von vor über 20 Jahren hatte ich auch völlig vergessen, vor ein paar Jährchen dann aus einem Wichtelpaket aus Österreich ( ) gefischt und in die hintersten Filmreihen versteckt...
..bis diese nun pünktlich vor dem ersten Frost umgegraben wurde & dabei wieder in Erscheinung trat.
Irgendwann musste es nun mal sein, also BEYOND THE LIMITS eingeworfen und mal schauen was da kommt.
Ich gebe zu, hatte mich mit dem Olaf wenig bis gar nicht beschäftigt . Die einzige Sichtung eines Ittenbach Films (Legion of the dead) liegt schon über die hälfte meiner Lebenszeit zurück & war nicht von Erfolg gekrönt.
Die ersten zehn Minuten schienen auch meine Befürchtungen zu bestätigen...dann aber wurde es spätestens bei der Mafia-Party ungemütlich, nett ausgedrückt. Es wurde gar richtig garstig, was ich so nicht erwartet hätte. Dabei wurden gar die ausgetretenen Amateurpfade verlassen & es sieht ganz nach einer Mittleren Independent Produktion aus.
Und ich muss auch gestehen, das die deutsche Synchro mit vielen bekannten Sprechern wohlwollend in den Ohren klang.
Dieses Niveau zog sich dann durch den ganzen Film & auch die zweigeteilten Handlungen schlossen sich nahtlos & ließen mich dann doch erstaunen bis zum Abspann.
Ich kenne wirklich nichts anderes von dem Bayer, aber mit dem Film hatte er mich doch überrascht & mir fehlen auch hier vergleichbare Meinungen anstatt über die damalige Crowdfounding Kampagne (einige viele Namen aus dem Abspann kannte ich sogar) zu philosophieren .
Haut mal in die Tasten !
..bis diese nun pünktlich vor dem ersten Frost umgegraben wurde & dabei wieder in Erscheinung trat.
Irgendwann musste es nun mal sein, also BEYOND THE LIMITS eingeworfen und mal schauen was da kommt.
Ich gebe zu, hatte mich mit dem Olaf wenig bis gar nicht beschäftigt . Die einzige Sichtung eines Ittenbach Films (Legion of the dead) liegt schon über die hälfte meiner Lebenszeit zurück & war nicht von Erfolg gekrönt.
Die ersten zehn Minuten schienen auch meine Befürchtungen zu bestätigen...dann aber wurde es spätestens bei der Mafia-Party ungemütlich, nett ausgedrückt. Es wurde gar richtig garstig, was ich so nicht erwartet hätte. Dabei wurden gar die ausgetretenen Amateurpfade verlassen & es sieht ganz nach einer Mittleren Independent Produktion aus.
Und ich muss auch gestehen, das die deutsche Synchro mit vielen bekannten Sprechern wohlwollend in den Ohren klang.
Dieses Niveau zog sich dann durch den ganzen Film & auch die zweigeteilten Handlungen schlossen sich nahtlos & ließen mich dann doch erstaunen bis zum Abspann.
Ich kenne wirklich nichts anderes von dem Bayer, aber mit dem Film hatte er mich doch überrascht & mir fehlen auch hier vergleichbare Meinungen anstatt über die damalige Crowdfounding Kampagne (einige viele Namen aus dem Abspann kannte ich sogar) zu philosophieren .
Haut mal in die Tasten !
- Il Grande Silenzio
Ich fand es früher mal spannend, mich mit solchen Werken an meine Grenzen heranzutasten. Was Grausamkeiten betrifft, ist Beyond the Limits schon schwer zu toppen.
Nicht ganz so amateurhaft wie andere seiner Werke, eine spannende, abwechslungsreiche Story zu erzählen, kann Ittenbach aber leider nicht.
Alle seine Filme habe ich nicht gesehen, die ich aber gesehen habe, waren schlechter als Beyond the Limits.
Ich bin aber auch einfach "raus aus dem Alter" für diese Art Unterhaltung.
Nicht ganz so amateurhaft wie andere seiner Werke, eine spannende, abwechslungsreiche Story zu erzählen, kann Ittenbach aber leider nicht.
Alle seine Filme habe ich nicht gesehen, die ich aber gesehen habe, waren schlechter als Beyond the Limits.
Ich bin aber auch einfach "raus aus dem Alter" für diese Art Unterhaltung.
"You can´t love animals and eat them too."
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford
"Dressing well is a form of good manners." - Tom Ford