Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank (1979)

Moderator: jogiwan

Benutzeravatar
Onkel Joe
Forum Admin
Beiträge: 18159
Registriert: Sa 28. Nov 2009, 08:40

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Onkel Joe »

jogiwan hat geschrieben:Blabberlabablap! Daumen hoch für Jeroen bzw. diesen Einsatz ;)
Das du Krümel nun sprichst wenn der Kuchen spricht war ja klar, du Western-Hasser: DU !!!
:mrgreen: :mrgreen:
Wer tanzen will, muss die Musik bezahlen!
Benutzeravatar
buxtebrawler
Forum Admin
Beiträge: 40041
Registriert: Mo 14. Dez 2009, 23:13
Wohnort: Wo der Hund mit dem Schwanz bellt.
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von buxtebrawler »

Onkel Joe hat geschrieben:Na wenn das Gewissen dich zeitweise bei solch einem Film net ruhen läst verstehe ich net ganz warum du dann noch ruhig Schlafen kannst :? .Kein Leone gesehen aber dann wegen diesem Film hier solche einen Wind machen?Da muste noch etwas die feinjustierung einstellen :mrgreen:würde ich sagen .
Der Onkel spricht aus, was ich denke :)

@Jeroen: Leones gucken, los, los! :opa:
Onkel Joe hat geschrieben:Die Sicht des Bux muss man verstehen lernen denn dann braucht man einfach viel weniger Maaloxan.
Ein-Mann-Geschmacks-Armee gegen die eingefahrene Italo-Front (4/10 u. 9+)
Diese Filme sind züchisch krank!
Benutzeravatar
Arkadin
Beiträge: 11121
Registriert: Do 15. Apr 2010, 21:31
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Arkadin »

jogiwan hat geschrieben:Blabberlabablap! Daumen hoch für Jeroen bzw. diesen Einsatz ;)
Sehe ich auch so. Danke für den ausführlichen Bericht, Jeroen! :thup:
Früher war mehr Lametta
***************************************************************************************
Filmforum Bremen
Weird Xperience
Benutzeravatar
CamperVan.Helsing
Beiträge: 10861
Registriert: Sa 26. Dez 2009, 12:40

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von CamperVan.Helsing »

Onkel Joe hat geschrieben:
Jeroen hat geschrieben:Es gibt gewisse Dinge, die ich nicht auf mir sitzen lassen kann. Die Gewissheit, dass ein Film wie dieser existiert aber nicht von mir gesichtet wurde, gehört dazu.
Na wenn das Gewissen dich zeitweise bei solch einem Film net ruhen läst verstehe ich net ganz warum du dann noch ruhig Schlafen kannst :? .Kein Leone gesehen aber dann wegen diesem Film hier solche einen Wind machen?Da muste noch etwas die feinjustierung einstellen :mrgreen:würde ich sagen .
Leone muss man natürlich gesehen haben, das Disco-Fieber aber auch. :mrgreen: Ich hab den Sonntag gleich mal für Bizarre Cinema angeregt... :D
The more I see
The less I know
About all the things I thought were wrong or right
& carved in stone
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Santini »

Mal wida ein Scan aus:

Bild

Bild


Sounds like a must-have! 8-) :jogi: :D
Bild
Benutzeravatar
Nello Pazzafini
Beiträge: 4578
Registriert: Di 16. Feb 2010, 18:50
Wohnort: Roma
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Nello Pazzafini »

Jeroen hat geschrieben:Fazit: Billiger Abklatsch der Teenie-Disco-Klamotten aus dem Hause Lisa Film ohne deren Sauwerte (exotische Locations, Olivia Pascal ...),
du hast dich glaub ich verschrieben, so wärs richtig.... :D

P.S.: früher, lang vorm Internetz, dacht ich immer, Hubert Frank, das ist sicher auch der Jess Franco... :kicher:
Bild

"Ein Grab im K-Gebiet wünscht dir Dein Ugo"
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Santini »

Bild
(Film-Echo, Juni 1979)
Bild
Benutzeravatar
Jeroen
Beiträge: 469
Registriert: Do 7. Okt 2010, 23:20
Wohnort: Hansestadt Brehm
Kontaktdaten:

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank

Beitrag von Jeroen »

Eine Single zum Film ist, neben Boney M's "Hooray! Hooray!", in Deutschland auch noch erschienen:
R-3092250-1361483466-1088.jpeg.jpg
R-3092250-1361483466-1088.jpeg.jpg (38.97 KiB) 265 mal betrachtet

Infos auf Discogs: Tony Schneider - Candy Girl / Do You Remember
Benutzeravatar
jogiwan
Beiträge: 39052
Registriert: So 13. Dez 2009, 10:19
Wohnort: graz / austria

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank (1979)

Beitrag von jogiwan »

Ganz schön harter Tobak, den uns Regisseur Hubert Frank mit seinem Musikfilm/Teenie-Melodram „Disco Fieber“ präsentiert und alles, was der werte Regisseur im Improvisieren bei „Vanessa“ augenscheinlich richtig gemacht hat, ging hier sehr offensichtlich in die Hose. Mehrere und im Studio mit optischen Effekten gedrehte Music-Clips zu den Disco-Hits von „Boney M.“, „Eruption“ und weiteren nicht ganz so durchgestarteten Sternchen vermengt mit Momentaufnahmen aus dem Leben von pubertierenden Jugendlichen, denen man heute wohl das Etikett „verhaltensauffällige Problemschüler“ verpassen würde. Mit einer unbeschwerten Leichtigkeit manövrieren sich die duften Jungs und kessen Bienen auch mühelos von einer Peinlichkeit in die anderen, haben immer einen dummen Spruch parat und abends wird in der Disco ein bisschen rumgehüpft. Die Existenz eines Drehbuchs darf dabei durchaus bezweifelt werden und wie Jeroen ja schon feststellte ist das vollkommen sinnbefreite Finale aber so derart haarsträubend ausgefallen, dass sich Joe D’Amato dieses kurzerhand für „Ator II“ ausgeborgt hat. Statt Disco-Fieber steht für den Zuschauer jedenfalls eher der Kater am Morgen danach am Programm und selbst für eingefleischte Discofreunde und geeichte Trashfans ist Hubert Franks Streifen, der inhaltlich wohl auch jede noch so miesen „Bravo-Fotolove-Story“ mühelos unterbieten würde, ein ziemlich hartes Brot.

Bild
it´s fun to stay at the YMCA!!!



» Es gibt 1 weitere(n) Treffer aus dem Hardcore-Bereich (Weitere Informationen)
Benutzeravatar
Santini
Beiträge: 5632
Registriert: Do 26. Nov 2009, 16:48

Re: Bienenstich und Disco-Fieber - Hubert Frank (1979)

Beitrag von Santini »

Ein VPS Tape - mit deutlichen Gebrauchsspuren an der Hülle - lief gerade bei ebay für schlappe EUR 86,67 durch:

Bild

Irgendwo darf jetzt also kräftig getanzt werden. :lol:

[center]Bild[/center]
Bild
Antworten