Blood Red Sky - Peter Thorwarth (2021)

Moderator: jogiwan

Antworten
fritzcarraldo
Blood Red Sky - Peter Thorwarth (2021)

Beitrag von fritzcarraldo »

Blood Red Sky
Blood-Red-Sky-Poster-2021.jpg
Blood-Red-Sky-Poster-2021.jpg (1.09 MiB) 460 mal betrachtet
(Deutschland/ USA 2021)
Regie: Peter Thorwarth
Mit Peri Baumeister, Graham McTavish,
Dominic Purcell, Alexander Scheer.
Peter Thorwarths (Bang Boom Bang, Der letzte Bulle) Beitrag zum Vampirfilm entpuppt sich als "Let the right one in - Action Variante".
Die erste Hälfte ist dabei wirklich toll und teilweise innovativ, aber dann wird es aus meiner Sicht einfach zu herkömmlich und auch zu hektisch. Trotzdem absolut okay, inkl. guter Effekte und Masken. Kann man sich auf jeden Fall mal ansehen.
Die beiden Hauptdarsteller°innen Peri Baumeister und Alexander Scheer (Gundermann) sind klasse, die beiden etwas bekannteren Schauspieler der internationalen Riege wie Graham McTavish (Preacher) und Dominic Purcell (Prison Break) sind aber nur Beiwerk.
"Das ist nicht möglich!"
"Aber notwendig!"

(Interstellar)

"J&B straight and a Corona!"
(Patrick Bateman, American Psycho)

https://www.latenight-der-fussball-talk.de
McBrewer
Re: Blood Red Sky - Peter Thorwarth (2021)

Beitrag von McBrewer »

Ich hatte vor einiger Zeit den wilden Blood & Gold von Thorwarth gesehen, den ich recht passabel empfand.
Darauf Aufmerksam geworden, war ich nun auf den zuvor entstanden BLOOD RED SKY gespannt. Ebenfalls mit Alexander Scheer (u.a. Sonnenallee, Gundermann etc).
Ich war ja etwas unvorbereitet auf die Handlung & wähnte mich erst in einem fiesen Terroristen-Geiseldrama, bis der Film auf einmal zu einen "from Dusk till Dawn über den Wolken" mutierte.
Das ganze gestaltet sich dann aber gottseidank als recht kurzweilig, wobei Scheer abermals eine feine Overacting performance zum besten gibt. Alleine das lohnt es sich schon anzusehen (und ist auch ein Grund, bei Blood & Gold mal einen Blick zu riskieren, sollte man diesen noch nicht kennen)
Bild
Antworten